Angela Merkel - Selbstüberschätzung im Horoskop

ja,
Unmenschlich ist, dass diese Menschen sich genötigt sehen, mit ihren Kindern ihre Heimat zu verlassen, weil die westliche Welt einen Regimechange nach dem anderen anleiert, den Flüchtenden aber dann in der Not die Tür vor der Nase zuknallt.
so ist es.

was die westlichen Mächte dort herum kolonisiert haben, Länder gegründet und Völker entzweit haben, konnte nichts gutes bringen.
Alles kommt zurück.

Aber alles allein an Merkel festzumachen, schade.....
Ich sage immer, wer mitzieht, mitgeht und die Entscheidungen bejaht ist ebenso in der Verantwortung.

ich kritisiere ganz klar diese Grenzzäune die vollkommen geschlossen sind.
Ja ruhen wir uns weiter auf unserem Reichtum aus, es geht uns zu gut und nichts wollen wir abgeben, teilen .:rolleyes:
Woanders rumwurschteln (und das waren nicht nur die Deutschen) aber dann vom Ergebnis und den Konsequenzen zurückschrecken.

Auch ich habe mir von Neptun im Fisch anderes erwartet, obwohl er noch im ersten drittel herumläuft, und Pluto im Steinbock eh zuviel bestehendes zerstört und noch zerstören wird. Uranus geht wohl als erstes in den Stier dann, ich denke das wird der Zeitraum sein wo Neues entstehen kann. Hier kann sich wieder niedergelassen werden.
Ich denke im Endeffekt wird Neptuns Energie der Sieger sein, also durchaus noch greifen.

Aber schade das es diesen Weg gehen muss, wieder einmal über das materielle erdige und leider nicht zuerst über die Einstellung /Entwicklung des Menschen, die angeblich so liebevoll spirituell sich verändern sollte.

Ich kann mir sogar vorstellen das einiges auf den Landkarten anders sein wird zum Schluss.
 
Werbung:
Die von Angela Merkel eingeleitete Flüchtlings-Strategie steht vor ihrem allergrössten Desaster.
Zu glauben, man könne die Flüchtlinge gewaltsam wieder in die Türkei zurückspedieren, wird in einem Chaos enden.
Das denke ich allerdings auch. Die Menschen werden, wie Kartoffelsäcke, hin- und her verladen. Und die Bilder, die wir in der nächsten Zeit zu sehen bekommen, hat Merkel mitzuverantworten und natürlich auch eine EU, die es nicht schafft die Flüchtlinge nach einem vernünftigen Schlüssel zu verteilen.
Der Türkei-Deal wurde im Alleingang von Merkel und Erdogan ausgekungelt, aus dem einzigen Grund, dass Merkel ihr Gesicht wahren und nicht die Gunst von Wähler und Partei verliert.
In Wirklichkeit hat sie eine 180° Wende hingelegt, aus der vielbeschworenen Menschlichkeit ist purer Egoismus geworden. Willkommenskultur und Selfis mit Flüchtlingen sind jetzt endgültig Geschichte.
t-Saturn steht heute gradgenau auf ihrem Schütze-AC und aktiviert indirekt auch ihr 2.Haus, in dem es bekanntlich u.a. auch um Sicherheit, Abgenzung und Zugehörigkeit geht. Das sind m.E. zur Zeit ganz zentrale Themen in ihrem politischen Tun.
Und mit Saturns Eintritt ins 1.Haus werden diese Themen jetzt kurzfristig sehr konkret. Wie man auch an der heute beginnenden Flüchtlingsrückführung sieht.
Saturn ist rückläufig, geht nochmal ins 12.Haus und wahrscheinlich werden wir uns in nächster Zeit wieder fragen: regiert sie noch oder ist sie jetzt nur noch Landesmutti?

lg
Gabi
 
Der Türkei-Deal wurde im Alleingang von Merkel und Erdogan ausgekungelt, aus dem einzigen Grund, dass Merkel ihr Gesicht wahren und nicht die Gunst von Wähler und Partei verliert.

liebe gabi,
das mag sein, und trotzdem hat es die EU abgenickt, zumindest mehrheitlich dafür gestimmt.
Das darf nicht übersehen werden......
 
liebe gabi,
das mag sein, und trotzdem hat es die EU abgenickt, zumindest mehrheitlich dafür gestimmt.
Das darf nicht übersehen werden......
klar doch, denen blieb doch nichts anederes übrig, ansonsten Zuweisung von F.

Bitte es wäre schön, wenn die Astrologen für Nichtversteher, zeigen würden für was die Häuser steht z. B. 12 Haus ist für ?. Danke.
 
Bitte es wäre schön, wenn die Astrologen für Nichtversteher, zeigen würden für was die Häuser steht z. B. 12 Haus ist für ? Danke.


Liebe Hatari

dass ist nicht so einfach. Ich kann eine Liste einstellen, wofür ein Haus steht.

Man muss aber richtig ableiten! Wie @Gabi es schon geschrieben hat:

Im Beispiel bei Angela Merkel läuft der t Saturn über den Aszendent und wird auch dort seine Spuren hinterlassen. A. M. wirkt vielleicht ernster, strenger (kann sich auch gesundheitlich äußern) aber zuständig ist Saturn dort, wo im Horoskop die Steinbock - Energie angesiedelt ist, weil hier die "Zuständigkeit" liegt.



LISTE der Häuser: psycholgisch

Das Zeichen an der Spitze des 1.) Hauses (Aszendent) lässt Schlüsse auf die Persönlichkeit, (Ego) das Temperament und die Konstitution eines Menschen zu; es zeigt seine prompte Reaktionsweise und auch die Art und Weise, wie sich dieser Mensch nach außen hin darstellt.


Das 2.) Haus und seine Besetzung durch Planeten gibt Auskunft über die materiellen Lebensumstände, den Erwerbssinn sowie das Verhältnis eines Menschen zu Besitz und materiellen Mitteln, zu denen auch der eigene Körper zählt. Traditionell zeigt sich hier, welches Verhältnis eine Person zur Kunst, Stilsicherheit, Gesang, oder Genussfähigkeit zeigt. Lebenssicherung, die materielle Einstellung.

Das 3.) Haus und seine Besetzung durch Planeten lässt auf das Verhältnis zu Geschwistern schließen, der Nachbarschaft und angeheiterte Personen; auf eine übergeordnete Ebene ist auf die Art und Weise der alltäglichen Kommunikation zu schließen und der alltäglichen Beziehungen zu anderen Menschen.


Das 4.) Haus und seine Besetzung durch Planeten gibt Auskunft über die Herkunft eines Menschen, über sein Elternhaus und über die Umstände, unter denen er aufgewachsen ist. Hier zeigen sich der Familiensinn eines Menschen sowie seine Einstellung zu Grund und Boden; auch das Vaterbild sowie das Verhältnis zum Vater lassen sich hier erkennen.


Das 5.) Haus und seine Besetzung durch Planeten lässt Rückschlüsse auf die Einstellung zur Sexualität und Erotik zu, das Spielverhalten und allgemein die kreativen Annäherungsweise eines Menschen; auch das Verhältnis zu Kindern, Vergnügungen und Lustbarkeiten lässt sich hier ersehen.


Das 6.) Haus und seine Besetzung durch Planeten zeigt das Verhältnis zur alltäglichen Arbeit und die in diesem Bereich nötigen Umstände und Voraussetzungen an, zudem lässt es das Verhalten gegenüber Untergebenen erkennen. Auch Körperpflege und - hygiene sind Entsprechungen dieses Bereiches, aus dem sich mitunter auch die Tendenz zu bestimmten erworbenen Krankheiten ablesen lässt.


Das Zeichen am Deszendenten sowie die Besetzung des 7.) Hauses geben Aufschluss über das Verhalten eines Menschen bei der Partnerwahl und folglich auch über seine Beziehungen und Partnerschaften. Oft fühlen wir uns unwillkürlich angezogen von Menschen, in deren Horoskop das Zeichen unseres eigenen Deszendenten betont ist.


Das 8.) Haus und seine Besetzung durch Planeten geben Hinweise auf das Verhältnis eines Menschen zu materiellen Verlusten bzw. zu gemeinschaftlichem Besitz, (Steuern wären etwa ein schönes Beispiel dafür). Die traditionelle Astrologie stellt überdies eine Beziehung dieses Hauses zu Tod und Metaphysik her - aus heutiger Perspektive wäre dann der Tod als Extremfall materiellen Verlustes zu sehen, die Metaphysik als ein besonders differenziertes Verhältnis zu diesem Verlust, der uns ja alle irgendwann einmal treffen wird.


Das 9.) Haus und seine Besetzung durch Planeten zeigt die geistige Haltung, die Philosophie und Weltanschauung eines Menschen an, die ja oft auch durch Reisen in ferne Länder wesentlich beeinflusst wird. Im neunten Haus finden sich wichtige geistige Grundvoraussetzungen für die Inhalte des zehnten Hauses.


Das 10. Haus ist ein Eckhaus, wie jedem Eckhaus (1. 4. 7. 10.) kommt eine besondere Bedeutung zu. Der Himmelsmitte (der höchste Punkt im Horoskop) steht nicht nur für die Berufswahl, Beruf und Berufung eines Menschen, sondern auch um eine Entwicklungsrichtung, die er im Wesentlichen während seines ganzen Lebens beibehalten wird. Der traditionellen Überlieferung wie auch neueren Erfahrungen zufolge gibt dieses Haus zudem Auskunft über das Mutterbild eines Menschen sowie über seine Beziehung zur Mutter.


Das 11.) Haus lässt nicht nur die Beziehungen zu Freunden und Menschen erkennen, die es gut mit uns meinen oder von denen wir etwas lernen können, sondern es zeigt uns auch, wie wir selbst uns in der Rolle des Wohltäters oder Lehrers verhalten. Außerdem gibt das elfte Haus Aufschluss über unsere Beziehung zu der Gesellschaft, in der wir leben.


Das 12: Haus gibt Auskunft über unser Verhältnis zu jenen Bereichen, in denen unsere individuelle Persönlichkeit keine Rolle mehr spielt und vor einem größeren Ganzen zurücktritt oder sich darin auflöst. Traditionell werden an dieser Stelle meist Krankenhäuser, Kasernen, Gefängnisse und psychiatrische Einrichtungen als Beispiele genannt, doch ebenso gut mag man an Klöster und andere Orte der Zurückgezogenheit denken.



Quellennachweis:
Ausarbeitung von Skorpina
"Astrologische Häuser und Aszendenten",
Knaur Verlag 1997 (Howard Sasportas)
 
Was hat das mit den astrologischen Häusern auf sich?



Die Häuser haben im Horoskop eine wichtige Aufgabe. Während die Tierkreiszeichen sehr spezifisch etwas über deine Persönlichkeitseigenschaften aussagt, stehen die 12 Häuser für die verschieden Lebensbereiche und die Bühne, wo die Energie gelebt wird.


Horoskop Grafiken sind also eingeteilt in zwölf Sektionen, die Häuser (alte Bezeichnung Felder) genannt werden. Die Häuser repräsentieren die verschiedenen Bereiche und der Aktivitäten im Leben.

Wie die Häuser aufgeteilt sind, ist abhängig vom verwendeten System. (Koch, Placidus ect.)




Das erste Haus - Aszendent, die Persönlichkeit.

Das zweite Haus - Verhältnis zu Geld und Besitz.

Das dritte Haus - Verhältnis zum Intellekt.

Das vierte Haus - Verhältnis zur Familie.

Das fünfte Haus - Verhältnis zu Liebe und Kreativität.

Das sechste Haus - Verhältnis zum Alltag (Beruf) auch Gesundheit.

Das siebte Haus - Verhältnis zur Partnerschaft / Geschäftsverbindungen.

Das achte Haus - Verhältnis zu Sexualität und Tod.

Das neunte Haus - Verhältnis zur Philosophie & Religion.

Das zehnte Haus - Verhältnis zur sozialen Position oder Öffentliches Ansehen - der Ruf.

Das elfte Haus - Verhältnis zu ideellen Bindungen - Freunde.

Das zwölfte Haus - Verhältnis zum Unterbewussten - und Rückzug.


Zu den einzelnen Häusern hier die wichtigsten Stichworte und Lebensfragen:


1. Haus: Das Ich – eigener Charakter, Persönlichkeit, Selbstbild - „Wer bin ich“

2. Haus: materielle Mittel, Besitz, Wertesysteme, Geld – „Was habe ich“

3. Haus: geistige Fähigkeiten, Denken, Lernen, Neugier, Kommunikation. „Wie setze ich was mental um“

4. Haus: Herkunft, Eltern, Familie, Heimat, Grundbesitz – „Woher komme ich"

5. Haus: Liebe und Triebe, Lebensfreude, (Glücks-)Spiel, Kinder. „Mein innerstes Kind“

6. Haus: Arbeit, Pflichten, Gesundheit, Widerstandskraft. „Wie bewältige ich den Alltag“

7. Haus: Partnerschaft, Ehe, Bündnisse, Öffentlichkeit. “Wen suche ich, mit wem verbünde ich mich“

8. Haus: Lebensbilanz, Heilkunst, Umgang mit Sterben und Tod – „Wohin gehe ich“

9. Haus: Religion, Moral, Philosophie, Reisen, Erweiterung des Horizonts. „Wie will ich meinen Horizont erweitern“

10. Haus: Beruf(ung), Erfolg, soziale Stellung, öffentliches Ansehen. "Meine Ziele sind...."

11. Haus: Gesellschaft, Wissenschaft, Spiritualität. “Welche Freunde wähle ich, wer ist mein Gönner“

12. Haus: Prüfung, Sorgen, Kummer, Trauer, Verzicht, Lernen durch Leid, Transzendenz. "So gehe ich in den Retreat" (englisch für Rückzug)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
.........und hier eine ziemlich simple Ausführung aus meinem selbsterstellten Archiv. Für den Einstieg :whistle:hilfreich.



1. Haus
Aussehen
Vitalität
Persönlichkeit
Verhalten
Initiative
Trieb


2. Haus
Eigenes Geld
Besitztümer
Werte
Einkauf
Investition
Lebenssicherung


3. Haus
Kontakte
Kleine Reisen
Fortbildungen
Enge Verwandte
Bildung
Ausdruck


4. Haus
Anfang & Ende
Familie
Grundbesitz
Eltern
Wurzeln
Heimat


5. Haus
Liebe (Leidenschaft oder für was ´brenne´ ich)
Kreativität
Unterhaltung
Kinder
Haustiere
Lebenskraft


6. Haus
Arbeit
Mitarbeiter
Dienstleistung
Kollegen
Gesundheit
Lebenseinsatz


7. Haus
Teilhaberschaft
Beachtung
Wettbewerb
Vereinbarungen
Heirat
Erfolg


8. Haus
Gemeinsame Finanzen
Geschenke/Erbschaften
Veränderung
Metaphysisches
Spekulation
Widerstand


9. Haus
Entfernte Reisen
Ausland
Langfristige Pläne
Philosophie/Religion
Kollektives
Lebensanschauung


10. Haus
Ruf & Leumund
Karriere
Autorität
Geschäftliches
Anerkennung
Ehrung


11. Haus
Freunde
Ziele
Ambitionen
Gesellschaft
Gruppen
Gönner


12. Haus
Hintergründiges
Zurückliegendes / Verschwiegenes
Einsamkeit
Institutionen
Hindernisse
Demut (oder was ich bereit bin zu- lassen)

Viel Vergnügen beim Erforschen!

LG
 
Werbung:
Danke -


ja, kannst du, alle Listen habe ich selbst erstellt, und sind bis auf die 1. Liste meine Formulierungen, sie helfen sich im Horoskop zurecht zu finden.

Sie sind sicher ergänzungsfähig, durch andere Astrolgen. Vielleicht habe ich nicht an alles gedacht.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben