Angela Merkel - Selbstüberschätzung im Horoskop

Werbung:
Hier kopiere ich ergänzend Simi`s Häuser-Zuordnung ein, die sie in diesem Forum mal gepostet hab...Praktikable Quintessenz :)

Jedes Haus hat eine bestimmte Bedeutung:
1. Haus: die Persönlichkeit, wie ich mich selber finde, wie ich bei anderen ankomme
2. Haus: das Vermögen, wie gehe ich mit Geld und Besitz um, welches Vermögen (handwerkliches Geschick) habe ich
3. Haus: Sprache, Kommunikation, die Geschwister, wer ist so ähnlich wie ich
4. Haus: die Herkunft, die Heimat, das Zuhause, wo bin ich heimisch, welches Verhältnis habe ich zur Familie und zu den Eltern
5. Haus: Sex, Kinder, Künstler, wie wirkt meine Ausstrahlung beim Sex, als Lehrer, Erzieher, auf der Bühne
6. Haus: körperliche Leistungfähigkeit, Gesundheit (Krankheit), wie füge ich mich sinnvoll in einen Gesamtorganismus ein
7. Haus: Partnerschaft, Ehe, wie verträglich bin ich meinem Partner gegenüber
8. Haus: Zeit und Tod, wie erlebe ich das vergehen von Zeit und an welche Grenzen stosse ich dabei
9: Haus: Gott, Glauben, Weltbild, wie ich zum Ereignisverlauf meines Lebens stehe
10. Haus: Beruf, Arbeit, Ruf, wie ich mir ein öffentliches Ansehen erschaffe
11. Haus: Freundschaft, wie ich Freunde wähle und finde
12. Haus: Tagträume, Phantasien, wie ich mir alles erträume, was ich nicht erlebe (oder erleben will)

Wenn du also wissen willst, wie es bei dir im Partnerschaftsbereich aussieht, schaue ins 7. Haus.

Wenn man nun wissen will, welche Entwicklung eine Partnerschaft durchläuft, durchlaufen muss, dann setzt man das 7. Haus als das 1. Haus = der Beginn.

Das 8. Haus ist dann das 2. Haus vom 7. Haus aus gesehen- was zu folgender Ableitung führt:
Die Substanz (2. Haus) einer echten Partnerschaft (7. Haus) liegt in der Opferbereitschaft, im Tod der Vorstellungen, die man hatte (8. Haus).

Das 9. Haus ist das 3. Haus vom 7. Haus aus gesehen- was zu folgender Ableitung führt:
Die Kommunikation (3. Haus) in einer Partnerschaft (7. Haus) bestimmt den gemeinsamen Weg (9. Haus).

Das 10. Haus ist das 4. Haus vom 7. Haus aus gesehen- was zu folgender Ableitung führt:
Die Wurzel (4. Haus) einer Partnerschaft (7. Haus) liegt in der gemeinsamen Zielsetzung (10. Haus).
usw

Die Technik als solche ist mir bekannt, allerdings führt sie zu Missverständnissen, wie du siehst. Nicht im 8. Haus wird geheiratet, sondern im 7. Haus. Die Planeten, die in deinem 7. Haus stehen, die zeigen an, wie du innerlich zu Partnerschaft und Ehe stehst.

Das 3.) Haus und seine Besetzung durch Planeten lässt auf das Verhältnis zu Geschwistern schließen, der Nachbarschaft und angeheiterte Personen; auf eine übergeordnete Ebene ist auf die Art und Weise der alltäglichen Kommunikation zu schließen und der alltäglichen Beziehungen zu anderen Menschen.
)

:D Entschuldige Skorpina! Ich bin nur stille Mitleserin, aber das gefällt mir :thumbup:

wieso Entschuldigung, ich finde es gut, dass du mitliest und auch Anmerkungen machst; ich liebe Rückmeldungen (y)

Danke dir.
LG

OK, dann sage ich dir noch, dass ich deine Listen gut finde :)

Zum 3. Haus kann ich noch anmerken, dass es sich dabei um Menschen handelt, mit denen man zwangsläufig verbunden ist. Im Gegensatz zum 11. Haus wo es um freigewählte Beziehungen geht.

Hallo flimm :)

Aber alles allein an Merkel festzumachen, schade.....
Ich sage immer, wer mitzieht, mitgeht und die Entscheidungen bejaht ist ebenso in der Verantwortung.

Als Kanzlerin hat sie nun einmal die "Richtlinien-Kompetenz", also wird das natürlich an ihr festgemacht, allerdings nicht an Merkel als Person, sondern an Merkel als Kanzlerinnen-Darstellerin.

Die Bürger ziehen eben nicht mit, sie wollen mehrheitlich keine Beteiligung irgendeiner Art an Kriegen. Nur interessiert das im Raumschiff Berlin nicht. Als Bürgerin kann ich auf die Straße gehen, meinen Unmut kundtun und bei Wahlen meine Stimme abgeben - oder meinstest du mit Mitziehen, Mitgehen oder dem Bejahen von Entscheidungen etwas anderes, wenn du von Verantwortung sprichst?

Von Neptun in den Fischen habe ich mir nichts erwartet, wohl aber von Uranus in Widder, bis ich mir den Ingress ansah (habe ich irgendwo mit Arnold und anderen auseinander gedröselt). Dass mit Pluto in Steinbock kein Stein auf dem anderen bleibt, war zu erwarten, da wird alles gründlichst zermahlen. Sehr interessant auf mundaner Ebene ist auch der Saturn/Neptun-Zyklus. Wenn sich zwischen diesen beiden ein Aspekt bildet, wird die Republik meist von einer Art Rausch heimgesucht. Die letzte Mal waren es ein Rausch des Verbietens, im Herbst dann die Vorzeichen der "Flüchtlingsbremse" samt rauschhafter Berichterstattung über "Flüchtlingsströme". Das damit einhergehende Quadrat SA/NE wird uns im Sommer sicher wieder "erfreuen".

Schöne Grüße
Rita

Hier kopiere ich ergänzend Simi`s Häuser-Zuordnung ein, die sie in diesem Forum mal gepostet hab...Praktikable Quintessenz :)

Jedes Haus hat eine bestimmte Bedeutung:
1. Haus: die Persönlichkeit, wie ich mich selber finde, wie ich bei anderen ankomme
2. Haus: das Vermögen, wie gehe ich mit Geld und Besitz um, welches Vermögen (handwerkliches Geschick) habe ich
3. Haus: Sprache, Kommunikation, die Geschwister, wer ist so ähnlich wie ich
4. Haus: die Herkunft, die Heimat, das Zuhause, wo bin ich heimisch, welches Verhältnis habe ich zur Familie und zu den Eltern
5. Haus: Sex, Kinder, Künstler, wie wirkt meine Ausstrahlung beim Sex, als Lehrer, Erzieher, auf der Bühne
6. Haus: körperliche Leistungfähigkeit, Gesundheit (Krankheit), wie füge ich mich sinnvoll in einen Gesamtorganismus ein
7. Haus: Partnerschaft, Ehe, wie verträglich bin ich meinem Partner gegenüber
8. Haus: Zeit und Tod, wie erlebe ich das vergehen von Zeit und an welche Grenzen stosse ich dabei
9: Haus: Gott, Glauben, Weltbild, wie ich zum Ereignisverlauf meines Lebens stehe
10. Haus: Beruf, Arbeit, Ruf, wie ich mir ein öffentliches Ansehen erschaffe
11. Haus: Freundschaft, wie ich Freunde wähle und finde
12. Haus: Tagträume, Phantasien, wie ich mir alles erträume, was ich nicht erlebe (oder erleben will)

Wenn du also wissen willst, wie es bei dir im Partnerschaftsbereich aussieht, schaue ins 7. Haus.

Wenn man nun wissen will, welche Entwicklung eine Partnerschaft durchläuft, durchlaufen muss, dann setzt man das 7. Haus als das 1. Haus = der Beginn.

Das 8. Haus ist dann das 2. Haus vom 7. Haus aus gesehen- was zu folgender Ableitung führt:
Die Substanz (2. Haus) einer echten Partnerschaft (7. Haus) liegt in der Opferbereitschaft, im Tod der Vorstellungen, die man hatte (8. Haus).

Das 9. Haus ist das 3. Haus vom 7. Haus aus gesehen- was zu folgender Ableitung führt:
Die Kommunikation (3. Haus) in einer Partnerschaft (7. Haus) bestimmt den gemeinsamen Weg (9. Haus).

Das 10. Haus ist das 4. Haus vom 7. Haus aus gesehen- was zu folgender Ableitung führt:
Die Wurzel (4. Haus) einer Partnerschaft (7. Haus) liegt in der gemeinsamen Zielsetzung (10. Haus).
usw

Die Technik als solche ist mir bekannt, allerdings führt sie zu Missverständnissen, wie du siehst. Nicht im 8. Haus wird geheiratet, sondern im 7. Haus. Die Planeten, die in deinem 7. Haus stehen, die zeigen an, wie du innerlich zu Partnerschaft und Ehe stehst.
danke fürs einstellen. Will es nur für den Gebrauch um das Horoskop hier von Merkel besser zu verstehen.

Von Neptun in den Fischen habe ich mir nichts erwartet, wohl aber von Uranus in Widder, bis ich mir den Ingress ansah (habe ich irgendwo mit Arnold und anderen auseinander gedröselt). Dass mit Pluto in Steinbock kein Stein auf dem anderen bleibt, war zu erwarten, da wird alles gründlichst zermahlen. Sehr interessant auf mundaner Ebene ist auch der Saturn/Neptun-Zyklus. Wenn sich zwischen diesen beiden ein Aspekt bildet, wird die Republik meist von einer Art Rausch heimgesucht. Die letzte Mal waren es ein Rausch des Verbietens, im Herbst dann die Vorzeichen der "Flüchtlingsbremse" samt rauschhafter Berichterstattung über "Flüchtlingsströme". Das damit einhergehende Quadrat SA/NE wird uns im Sommer sicher wieder "erfreuen".

ich finde sie verliert immer mehr qn Glaubwürdigkeit, man sieht es ihr auch an. Finde ich es schlimm was sie da tut.
Es ist ein Einschnitt in die Meinungsfreiheit, dass wird nicht gut gehen.

http://www.msn.com/de-de/nachrichte...bewusst-verletzend/ar-BBrkdTw?ocid=spartandhp

Merkel nennt Böhmermanns Erdoğan-Gedicht "bewusst verletzend"
http://www.msn.com/de-de/nachrichte...t-doch-jeder-jeden/ar-BBrke33?ocid=spartandhp
BBrk0xJ.img
© AP Meinungsfreiheit hat Schranken, meint die Bundeskanzlerin.
Meinungsfreiheit sei ein hoher Wert, aber nicht schrankenlos. Das sagt die Bundeskanzlerin dem türkischen Ministerpräsidenten Davutoğlu in einem Telefonat.

• Bundeskanzlerin Merkel kritisiert das Erdoğan-Gedicht von ZDF-Moderator Jan Böhmermann als "bewusst verletzend".

• Das habe sie auch dem türkischen Ministerpräsidenten Davutoğlu telefonisch mitgeteilt.

• Böhmermann hatte das Gedicht über den türkischen Präsidenten in seiner Sendung "Neo Magazin Royale" vorgelesen.

Angela Merkel hat sich zum umstrittenen satirischen Gedicht des ZDF-Moderators Jan Böhmermann über den türkischen Präsidenten geäußert. Die Bundeskanzlerin kritisierte die Zeilen über Recep Tayyip Erdoğan als "bewusst verletzend". Das habe sie auch in einem Telefonat mit dem türkischen Ministerpräsidenten Ahmet Davutoğlu am Sonntagabend deutlich gemacht, teilte Regierungssprecher Steffen Seibert mit.

Sie seien gemeinsam der Ansicht, dass es sich um einen "bewusst verletztenden Text handelt". Merkel habe auf die Konsequenzen verwiesen, die das ZDF bereits gezogen habe. Ferner habe sie den hohen Wert bekräftigt, den die Bundesregierung der Presse- und Meinungsfreiheit beimesse. Diese sei aber nicht schrankenlos.

Formulierungen unter der Gürtellinie
Das ZDF hatte in der Nacht zu Samstag in der Wiederholung von Böhmermanns Sendung "Neo Magazin Royale" einen Beitrag gestrichen, der am vorigen Donnerstag auf ZDFneo erstmals ausgestrahlt worden war. Böhmermann hatte das mit "Schmähkritik" überschriebene Gedicht dort vorgelesen und selbst darauf hingewiesen, dass so etwas in Deutschland nicht erlaubt sei.

Die Verse enthalten Formulierungen, die unter die Gürtellinie zielen. Böhmermann nahm mit dem Text Bezug auf das NDR-Fernsehmagazin "Extra 3", das zuvor einen umstrittenen satirischen Beitrag über Erdoğan ausgestrahlt hatte. Der türkische Präsident hatte erbost darauf reagiert, der deutsche Botschafter in Ankara wurde einbestellt.

Hallo Hatari
Was erwartest du anderes? Je mehr die Wahrheiten an die Oberfläche kommen, desto mehr wird das jetztige bestehende "Politik-Banditen-Herrscher-System" diese mit allen ihre zur Verfügung stehenden Mittel unterdrücken!!! Man erlebt es doch gerade in jedem Land auf dieser Welt. Sieh doch die Türkei, dort wird die Presse gerade ausgeschaltet, durch Militär und Poliziei und warum wohl? Ach der liebe Präsident und seine Mafia-Machenschaften. Hier in Europa können sie es noch nicht gerade wie in der Türkei durchziehen, haben es jedoch auf der Schiene "Gleichschaltung" schon geschafft, die kritischen Stimmen auszuschalten. Und machen es eben via Merkel und Kompanie, wenn sich jemand erdreistet zuviel Wahrheit zu veröffentlichen.
Aber ich sage, es kommen immer mehr dieser sogenannten Wahrheiten über die Machenschaften dieser Herrschaften ans Licht, es lässt sich nicht mehr aufhalten. Egal wie sie das zurzeit machen, es ist jetzt in den letzten Zügen, und somit aus und vorbei. Schon bald wird die göttliche Seite ihr Gericht abhalten also niemand von uns wird dem entrinnen können.
Gruss fiat lux

Werbung:
Um die Zeichen Herrscher zu verststehen. Bitte auf das 2. Haus achten.

Dort steht ein Wassermann Mond, dieser Mond im 2. Haus zeigt ein idealistisches labiles Wertsystem an, welches einem starken Wechsel unterliegt. So die Mond Analogie im 2. Haus Wassermann.

Jetzt zu den Herrschern dieses Hauses:

Saturn (weil die Spitze des 2. Haus in den Steinbock fällt) (und weil er der alte (Neben) Herrscher über Wassermann ist)
Uranus für die eingeschlossen Wassermann Energie
Neptun weil auch noch Fische Energie ins 2. Haus fällt

(ich beachte nicht nur die Spitze - einige Astrologen tun dies)

Ich glaube, an diesem Beispiel kann man gut erkennen, mit welchen inneren Kämpfen sich Merkel innerlich zerreißt. Steinbock ist ja eher traditionell, auf Sicherheit bedacht und konservative Wege gehend. (Besitzstandwahrung durch Krieg) zum Beispiel, die Banken unterstützen).

Wassermann jedoch möchte außerhalb der Norm agieren, zum Teil auch durch eine abgehobene Ansicht, die sich zum Teil von der Allgemeinheit unterscheidet. Solche Personen sind getragen vom Wunsch, etwas Besonderes aus sich zu machen. Der Nobelpreis wäre da ganz recht. Dieser Einmaligkeitsanspruch kommt ja auch von Schütze AC und hier kann es leicht in eine fixe Idee umschlagen, aus der sie sich nicht mehr so leicht befreien kann. Merkel hat das Verlangen, ihre Andersartigkeit zu zeigen.

Was mit in diesem Horoskop zu denken gibt ist die eingeschlossen Energie – und wie ich finde kommt das immer mehr zum Tragen im Leben der A. Merkel. Ich erklären mal die komplette Wassermann Symbolik.

Der konstruktive Wassermann (2. Haus)

Stichworte: die Werte sind oftmals exzentrisch, mit einer gewissen Auflehnung, ´Utopia lässt grüßen´, ein Weltverbesserin, mit dem Hang zur Rebellion, es kann auch zum Abbruch von Kontakten kommen, dann folgen Irritation, Aufregung, Spannung, oder innere Unruhe.

Wenn nun diese Energie eingeschlossen ist, kann es zur Schwächung kommen und muss sich mühsam wieder erworben werden, so die Theorie. Geschwächte Wassermann –Eigenschaften im Hause der Werte bedeutet: Unfreiheit, Perspektivenlosigkeit, wenig Ideen, unsozial, unlogisch. Der Mond in diesem Haus verstärkt es noch, weil es sich im Luftzeichen Wassermann unwohl fühlt.

Vielleicht ist das Zufall aber jeder kann sich sein eigenes Bild machen.

Der zuständige Uranus bringt hier die Revoluzzerin zum Vorschein – so sehe ich es.

Nicht alle Astrologen arbeiten mit eingeschlossenen Zeichen.

Nochmals zur Ansicht das 2. Haus - Transite von heute.

Transit Angela.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben