Um die Zeichen Herrscher zu verststehen. Bitte auf das 2. Haus achten.
Dort steht ein Wassermann Mond, dieser Mond im 2. Haus zeigt ein
idealistisches labiles Wertsystem an, welches einem starken Wechsel unterliegt. So die Mond Analogie im 2. Haus Wassermann.
Jetzt zu den Herrschern dieses Hauses:
Saturn (weil die Spitze des 2. Haus in den Steinbock fällt) (und weil er der alte (Neben) Herrscher über Wassermann ist)
Uranus für die eingeschlossen Wassermann Energie
Neptun weil auch noch Fische Energie ins 2. Haus fällt
(ich beachte nicht nur die Spitze - einige Astrologen tun dies)
Ich glaube, an diesem Beispiel kann man gut erkennen, mit welchen inneren Kämpfen sich Merkel innerlich zerreißt. Steinbock ist ja eher traditionell, auf Sicherheit bedacht und konservative Wege gehend. (Besitzstandwahrung durch Krieg) zum Beispiel, die Banken unterstützen).
Wassermann jedoch möchte außerhalb der Norm agieren, zum Teil auch durch eine abgehobene Ansicht, die sich zum Teil von der Allgemeinheit unterscheidet. Solche Personen sind getragen vom Wunsch, etwas Besonderes aus sich zu machen. Der Nobelpreis wäre da ganz recht. Dieser Einmaligkeitsanspruch kommt ja auch von Schütze AC und hier kann es leicht in eine fixe Idee umschlagen, aus der sie sich nicht mehr so leicht befreien kann. Merkel hat das Verlangen, ihre Andersartigkeit zu zeigen.
Was mit in diesem Horoskop zu denken gibt ist die eingeschlossen Energie – und wie ich finde kommt das immer mehr zum Tragen im Leben der A. Merkel. Ich erklären mal die komplette Wassermann Symbolik.
Der konstruktive Wassermann (2. Haus)
Stichworte: die Werte sind oftmals exzentrisch, mit einer gewissen Auflehnung, ´Utopia lässt grüßen´, ein Weltverbesserin, mit dem Hang zur Rebellion, es kann auch zum Abbruch von Kontakten kommen, dann folgen Irritation, Aufregung, Spannung, oder innere Unruhe.
Wenn nun diese Energie eingeschlossen ist, kann es zur Schwächung kommen und muss sich mühsam wieder erworben werden, so die Theorie. Geschwächte Wassermann –Eigenschaften im Hause der Werte bedeutet: Unfreiheit, Perspektivenlosigkeit, wenig Ideen, unsozial, unlogisch. Der Mond in diesem Haus verstärkt es noch, weil es sich im Luftzeichen Wassermann unwohl fühlt.
Vielleicht ist das Zufall aber jeder kann sich sein eigenes Bild machen.
Der zuständige Uranus bringt hier die Revoluzzerin zum Vorschein – so sehe ich es.
Nicht alle Astrologen arbeiten mit eingeschlossenen Zeichen.
Nochmals zur Ansicht das 2. Haus - Transite von heute.