Ich find vegetarisch und vegan ja gut... Ich ernähr mich seit längerem auch kaum von Fleisch und hab damit kein Problem.
Aber: Ich kenn genug Leute die partout Dinge nicht essen weil da tierisches Eiweiß enthalten ist. Keine Gelantine im Kuchen, Milch nur von Sojabohnen, Extra - Müsli, ...
Natürlich hab ich kein Problem damit was andere essen, kann jeder selbst entscheiden, und ich würde mich auch alles andere als freuen wenn mir jemand anderes Vorschläge macht was ich essen darf und was nicht
Aber ich finde es teils ziemlich dumm paar Sachen nicht zu essen bloß weil man vegan leben will. Habe so eine Freundin, sie isst ihre Semmeln bloß weil sie nichts reintun will (könnte ja nicht vegan sein)... Es geht darum, dass sie nicht auf das verzichtet was ihr nicht schmeckt, sondern, dass sie auf das verzichtet was nicht vegan ist.
Und das ist, tut mir leid, dumm? Kenne wie gesagt echt viele solcher Leute :/ Bietet man ihnen was zum Knabbern an kommen sie mit "Uh, nein, das kann ich unmöglich essen, da ist bisschen Milch drin" .. Kein Problem wenn es wer nicht mag, oder auch nicht verträgt wie ich, aber oft geht es halt einfach nur darum, dass es nicht vegetarisch bzw vegan ist.
Jetzt mal ehrlich, seid ihr auch so?

Wenn ja, wo ist dann der Sinn?