An alle Skorpione und innen!

Dwynwen

Mitglied
Registriert
8. August 2003
Beiträge
214
Ort
Wien
Mich würde mal interessieren ob "Skorpion" allein schon alles aussagt. Man kennt ja meist die ganzen Eigenschaften die in den Büchern als skorpionisch eingestuft sind, trifft das auf euch zu oder eher nicht?
Spielt der Aszendent eine große Rolle?
Ich bin Skorpion/Löwe und würde mich als "typisch" bezeichnen wobei der Löwe Aspekt mir noch etwas Feuer verleiht
:firedevil ;)

Also laßt mal hören wie ist es denn bei euch so??:confused:

Liebe Grüße Dwyny
 
Werbung:
also bei mir ist das so das ich skorpion mit AC Krebs bin und ich muss sagen das trifft bei mir ziemlich zu aber sonst habe ich schon ziemlich viel über die eigenschaften des Skorpions gelesen und muss sagen das sicher einige eigenschaften zu treffen aber wieder rum auch nicht alle.


lg

phoebe
 
Oh, ich bin ein typischer Skorpion und fühl mich bei Eigenschaften, die dem Skorpion zugeschrieben werden, meist nur noch mehr bestätigt... Vielleicht liegts auch daran, dass ich 6 Planteten im 8. Haus (Waage+Skorpion) hab...
Ich bin den Extremen verfallen. Bei mir gibt es nur GANZ oder GAR NICHT... Keine Ahnung, wie es anders rum wär... Aber ich denk, mir würd was abgehn...
 
wenn "ich bin skorpion" schon alles wäre, garniert mit ein bisserl AC, warum würden dann all die astrologen lebenslang forschen und studieren? weil sie zu dumm sind, um schlichte einfalt und wahre größe zu erkennen?

ein horoskop besteht aus 12 archetypen (prinzipien, attraktoren... je nach schule), die dreidimensional ineinander verwoben sind: tierkreis, häusersystem und planeten. dazu können die planeten auch noch in bestimmten, bedeutsamen winkeln zueinander stehen (aspekte), viele berücksichtigen auch noch halbsummen, spiegelpunkte etc., dazu rechnerische positionen wie mondknoten oder lilith... in summe also ein unendlich komplexes system, und tatsächlich gibt es auch de facto kein horoskop, das dem eines anderen menschen gleicht. bereits die wenigen minuten unterschied bei der geburt von zwillingen bedingen unterschiede.

die position der sonne vor dem zeichenhintergrund ("ich bin skorpion") hat sicher viel zu sagen - die sonne steht für die art und weise, in der du deine anlagen lebst... in der du sozusagen dein potenzial in erlebte (oder von anderen erlebbare) wirklichkeit "übersetzt". was du BIST - also der content deiner anlagen - ergibt sich aus dem aszendenten und dessen querbezügen. mit einem löwe-AC steht der geburtsherrscher (in diesem fall die sonne) freilich bei dir in skorpion, und das verstärkt kräftig das "skorpionische" bei dir. vermutlich steht die sonne bei dir im 4. oder 5. haus, und das betont dann zusätzlich noch dein plutonisches identitätsgefühl bzw. deinen skorpionischen selbstausdruck. du hast was vulkanisches an dir, gell :)

aber auch alle anderen faktoren deines horoskops spielen eine rolle ... und wie sich das im hier & heute anfühlt, da sind dann noch transite, die dynamische weiterführung deiner geburtskonstellation etc. zu berücksichtigen... mit skorpionischer lust, in die tiefe zu gehen, solltest du eigentlich gegen die versuchungen einer oberflächlichen trivialastrologie eh ganz gut gewappnet sein...

alles liebe, jake
 
Naja ich habe leider einen ziemlich schlechten AC denke ich mal. Früher habe ich an dies alles irgendwie nicht geglaubt aber mein Interesse an meinem Sternzeichen war schon ziemlich intensiv so das ich einfach vieles nachlesen wollte. Jetzt habe ich vorkurzem ein Buch bekommen was auch den Skorpion und seine AC ziemlich genau beschreibt und ich muss leider sagen alles was drinnen steht passt. Und das ist aber nicht nur meine Meinung Familienmitglieder die mich ja am besten kennen haben mir das auch bestätigt. Also ich war sehr überrascht. Weil wenn das Sternzeichen im Grunde nur so beschrieben wir. Steht bei fast jeden Buch das selbe drinnen und einiges stimmt aber anderes aber auch wieder nicht.

lg

phoebe
 
Also bei mir trifft auch das meiste zu was in den Büchern steht.

War vor allem überrascht als ich mir mein Horoskop auf astro.com berechnen hab lassen. ) 90% stimmt was da drin steht.
Und ich bin schon sehr zufireden das ich Skorpion bin, von allem Tierkreiszeichen ist mir der Skorpion am allerliebsten!

:D
 
ja es ist ja auch eins der stärksten Sternzeichen Dwynwen.
Es ist schon gut ein Skorpion zu sein. Und ich muss schon zu geben das ich auch irgendwie stolz drauf bin. Klingt doof aber ist so.


lg

phoebe
 
hallo,
ich bin auch ein Skorpion/Löwe. Ich weiß nicht was du als typisch bezeichnest, aber ich denke auch das es Aspekte gibt die bei mir zutreffen und andere nicht. Aber das geht mir genauso wenn ich die Horoskope anderer Sternzeichen durchlese. die meisten sind viel zu generisch und treffen mit einem bischen guten willen auch auf andere zu. Mein persönliches Horoskop allerdings trifft den Nagel auf den Kopf, auch wenn es mir manchmal nicht so ganz recht ist ;)
 
Jetzt können wir ja bald nen Club aufmachen
der Club der typischen Skorpione :D
Ich halte auch nicht viel von den Horoskopen die man so in den Zeitschriften liest, das liest sich genauso wie der Wetterbericht ;)
Vor allem kannst du dir genauso Fische oder alle anderen Sternzeichen durchlesen irgendwas trifft sicher zu!

Aber die richtigen Horoskope treffen eigendlich schon immer zu.

Typische Eigenschaften wären da:
der Skorpion ist tiefsinnig, ernst, autoritär, eifersüchtig und besitzergreifend. Durch seine einzigartige Intuition, erkennt er sofort die schwachen Stellen der anderen. Skorpiongeborene sind manchmal kühl, introvertiert, polemisch und launenhaft, doch unter dieser rauen Schale verstecken sich oft Tugend, Stärke und große Hilfsbereitschaft. Skorpione kennen keine Angst und schrecken vor nichts zurück.

Wir sind ja soo mutig:escape: :D

Aber wenn ihr was zum Lachen wollt hier die ultimative Wahrheit über uns:
http://www.knalldoof.de/horoskop2.php3?tkz=SKORPION

LG
Dwyny
 
Werbung:
Zurück
Oben