An alle mit "Essproblemen"

@ TvG
Ich habe mir erlaubt, einen eigenen Thread mit deinem Posting zu eröffnen - unter Esoterik kritisch.
Das könnte noch ein recht interessantes Thema werden.

Werbung:
Hallo meine Lieben,

ich möchte etwas mit euch teilen, das mir kryon gestern abend/nacht erzählt hat. ich habe ihn nämlich zu dem thema essen ausgefragt, da es ein thema ist, das bei mir auch die größten höhen und tiefen in der vergangenheit geschlagen hat und immer noch aktuell ist. und so wie ich die meisten frauen kenne, betrifft es auch sie mehr oder weniger.

er sagte mir, dass essen noch nie (!) etwas mit unserem menschlichen äusseren zu tun hatte. dass essen nicht dafür sorgt, dass wir zu-oder abnehmen. Unser denken hat es nur zu dem gemacht, weil wir nach etwas im aussen gesucht haben, das unser inneres wiederspiegelt. also es ist quasi die ergänzungshälfte auf materieller ebene von unserem inneren.
Deshalb ist es sowas von unnötig und auch umsonst das essproblem selbst zu lösen, da dieses nicht wirklich existiert. wir nehmen nicht durch essen ab oder zu. wir werden auch nicht davon müde oder krank. das ist alles unser (unter-)bewusstsein.
Ab-nehmen heißt also, dass man in sich selber abnimmt bzw. die ganzen negativen energien, die man angestaut hat. das sind die seltsamsten lebensthemen dann, die hochkommen. man sollte, wenn man die absicht setzt eine schönere figur zu haben (was jedem zusteht), darum bitten, dass nicht das essproblem, sondern all die anderen probleme gelöst werden. natürlich geht es dann meist auch um selbstliebe.
wir ziehen im aussen nur dem inneren nach. daher kommt der druck, die lust zu essen.
allerdings kann es natürlich sein, dass man trotzdem auch so sehr gerne isst, ohne die inneren probleme, aber dann nimmt der körper das essen nicht als energie auf. es ist dann nur liebe und wasser. allerdings braucht der körper da eine weile, um das zu bemerken. ich selbst konnte bei mir allerdings zeugin werden:)
ich habe z.B. gestern ein riesengroßes "problem" in mir mit kryon gelöst und heute morgen hat sich das viele essen von gestern dann wieder schnell aus dem staub gemacht :D ich habe nicht mal 12 stunden geschlafen, wie es sonst immer nach gutem essen ist. ich bin einfach begeistert und danke meinem lieben kryon :)
der pure glaube kann das natürlich auch alles regeln, aber das habe ich bisher nicht geschafft und ist auch nicht so einfach.
da ich das jetzt nicht gechannelt habe, sondern nur erzählt, hoffe ich, dass es gut verständlich ist. ansonsten bin ich für fragen offen. ihr werdet an der schwingung spüren, ob das was kryon mir sagte, stimmt oder nicht.

"ende des promlems" :banane:

herliche grüße

maneira

Bei Kryon schwingt gar nix...außer das Bankkonto von Carroll und Ostergaard, den Erfindern dieses komisch unsichtbaren Knaben...latürlich verdienen sich auch noch die Kryon-Schule und ein paar auserwählte Tschännels ein nettes Zubrot mit diesem Quark.

Sage

Kryon hin oder her, ich habe auch mal ein Buch gelesen, dass es beim Ab und Zunehmen immer um falsche Glaubenssätze geht und um die innere Einstellung. Und da waren wirklich sehr viel stimmige Sachen dabei - von Andreas Winter, Psychocoach, und der hat einige Dinge entschlüsselt, wie "einfach" unsere Psyche funktioniert.
Auch das mit dem Loslassen.
Ich habe erst einmal abgenommen, und zu dieser Zeit ging es mir einfach super.
Mein Leben flutschte einfach, und ich hab nicht versucht, immer alles "kontrollieren" zu wollen. wenn ich mir vornehme, meine ernährung umzustellen, sport zu treiben bla bla, tut sich gar nix. erst wenn sich "innerlich" was bei mir tut, merk ich im aussen was. das ist bei mir generell im leben so, dass ich mit plänen nix erzwingen kann. auch nicht mit mühen und harter arbeit/sport/etc...

ich denke an der these ist was dran.

Essprobleme...

Ja, ich mache die Erfahrung gerade durch... Wenn ich mich schuldig fühle oder kein innere Energie habe, schopfe ich mit Essen rein.

Wichtige Punkt ist: Liebe dich selbst und isst du soviel du brauchst. Mehr nicht.

Viele von uns tragen Fett am Körper wie eine Rüstung.
Bei mir ist es so, dass ich Fett am Körper trage wie eine Rüstung betrachte. Rüstung gegen schlechte Einflüsse, gegen innere Verletzungen von anderen etc... Es kommt vom Stress.

Ich erinnere mich an damals, wo ich kein Essprobleme habe. Da war ich noch in der Schule. Angefangen hat es als ich in die Lehre gegangen bin und in der Beziehung hat es noch schlimmer gemacht...

das Bewusstsein ist eben vom Unterbewusstsein geprägt und lediglich das Ergebnis dessen auf was wir den Fokus setzen.
Wenn wir dick sind, dann beschäftigen wir uns mit dem Dick sein. So wie Säulen ist unser Unterbewusstsein. Wenn wir dick sein im Fokus haben, dann füllt sich die Säule dick sein und wir beschäftigen uns damit dick zu sein. Wenn wir nicht dick sein wollen, dann müssten wir unser Unterbewusstsein umstrukturieren und die Säule dünn sein füllen. dann kommt das dazu nötige fast von allein auf uns zu .

Ich hab mich sehr viel mit Essproblemen auseinander gesetzt. Manchmal hab ich verleugnet, dass ich ein Essproblem habe, manchmal hab ich aktiv dagegen "gekämpft" und oft hab ich einfach aufgegeben.
Heute bin ich froh mein "Essproblem" zu haben, weil es mir sofort aufzeigt wo ich in meinem Geist bin. Oft kann ich vor mir selbst verstecken, dass ich ein Problem habe oder Groll hege. Aber das Essen zeigt es mir sehr deutlich, dass etwas nicht stimmt.
Es hat sehr viel mit Selbstliebe zu tun. Und ist meiner Erfahrung nach genauso wie im ersten Beitrag beschrieben nicht das eigentliche Problem, sondern nur ein Symptom. So jedes Mal wenn ich versuche das Essen zu kontrollieren. Bei mir schaut das so aus dass ich aufhör Gluten, Milchprodukte etc (alles was ich halt mal gehört hab, dass es nicht gut sein sollte) zu essen und fest davon überzeugt bin, dass sich alle meine Probleme dadurch lösen.
Es ist echt irrsinning, aber so läuft das in meinem Hirn ab, wenn ich drinnen steck :-) Die Veränderung des Essens hat mein Problem noch nie gelöst, es geht dabei viel Tiefer. Und ja sehr viel um Loslassen, wie eh schon so oft erwähnt wurde. Aber für mich geht es auch nicht nur auf das Loslassen etc zu konzentrieren. Sondern ich mach beides ich handle mit mehr selbst liebe und schaue besser aufs Essen. Es ist nicht nur das eine und auch nicht nur das andere. Weil sonst kippe ich von purer Kontrolle zum völligem ausser Kontrolle sein und beides ist gewissermassen krankhaft. Es ist wiedermal die "goldene Mitte", oder halt jenseites von Kontrolle oder ausser Kontrolle sein.

Alles Liebe und voll viel Kraft für all jene für die Essen eine Herausforderung ist.

Wenn diese Theorie mit dem Unterbewusstsein stimmen würde, wie erklärt ihr euch dann, dass Magersüchtige immer dünner werden und sich buchstäblich zu Tode hungern, obwohl sie sich dabei die ganze Zeit über dick fühlen und sehen?
Nur so ein Gedanke....

Hallo meine Lieben,

ich möchte etwas mit euch teilen, das mir kryon gestern abend/nacht erzählt hat. ich habe ihn nämlich zu dem thema essen ausgefragt, da es ein thema ist, das bei mir auch die größten höhen und tiefen in der vergangenheit geschlagen hat und immer noch aktuell ist. und so wie ich die meisten frauen kenne, betrifft es auch sie mehr oder weniger.

er sagte mir, dass essen noch nie (!) etwas mit unserem menschlichen äusseren zu tun hatte. dass essen nicht dafür sorgt, dass wir zu-oder abnehmen. Unser denken hat es nur zu dem gemacht, weil wir nach etwas im aussen gesucht haben, das unser inneres wiederspiegelt. also es ist quasi die ergänzungshälfte auf materieller ebene von unserem inneren.
Deshalb ist es sowas von unnötig und auch umsonst das essproblem selbst zu lösen, da dieses nicht wirklich existiert. wir nehmen nicht durch essen ab oder zu. wir werden auch nicht davon müde oder krank. das ist alles unser (unter-)bewusstsein.
Ab-nehmen heißt also, dass man in sich selber abnimmt bzw. die ganzen negativen energien, die man angestaut hat. das sind die seltsamsten lebensthemen dann, die hochkommen. man sollte, wenn man die absicht setzt eine schönere figur zu haben (was jedem zusteht), darum bitten, dass nicht das essproblem, sondern all die anderen probleme gelöst werden. natürlich geht es dann meist auch um selbstliebe.
wir ziehen im aussen nur dem inneren nach. daher kommt der druck, die lust zu essen.
allerdings kann es natürlich sein, dass man trotzdem auch so sehr gerne isst, ohne die inneren probleme, aber dann nimmt der körper das essen nicht als energie auf. es ist dann nur liebe und wasser. allerdings braucht der körper da eine weile, um das zu bemerken. ich selbst konnte bei mir allerdings zeugin werden:)
ich habe z.B. gestern ein riesengroßes "problem" in mir mit kryon gelöst und heute morgen hat sich das viele essen von gestern dann wieder schnell aus dem staub gemacht :D ich habe nicht mal 12 stunden geschlafen, wie es sonst immer nach gutem essen ist. ich bin einfach begeistert und danke meinem lieben kryon :)
der pure glaube kann das natürlich auch alles regeln, aber das habe ich bisher nicht geschafft und ist auch nicht so einfach.
da ich das jetzt nicht gechannelt habe, sondern nur erzählt, hoffe ich, dass es gut verständlich ist. ansonsten bin ich für fragen offen. ihr werdet an der schwingung spüren, ob das was kryon mir sagte, stimmt oder nicht.

"ende des promlems" :banane:

herliche grüße

maneira

Ich habe persönlich ähnliche Erfahrungen machen können.
Bin ich im Stress und daher kaum noch bei mir, nehme ich zu- egal, ob ich fett esse oder Diät mache....als würde der Körper sich ein dickes Fell anfuttern.
Lässt der Stress nach, gehen auch die Pfunde nach einer Weile von alleine.
Hier ist es auch logisch, dass es durchaus mit negativen Gedanken zu tun hat : " Ich muss noch....", "wie konnte ich nur vergessen, dass...", " Ich bin fertig.l.." usw. Durch die negativen Gedanken programmiert man, dass Notzeiten da sind und Energie und Kraft gebraucht werden....jeder der schon Diäten hinter sich hat, kennt ja den Jo-Jo Effekt, bei dem Körper für Notzeiten ansetzt.
So ähnlich ist es auch im Stress und deckt sich daher mit der Aussage Kyrons, dass Essen nichts mit unserem körperlichen Aussehen (Schlank-Dick) zu tun hat.

Wenn jemand im Stress abnimmt, dann scheint er etwas anderes zu affimieren oder hat in seinem Umfeld wahrgenommen und für sich umgesetzt, dass man im Stress Körperfett abbaut.

Ganz alleine am Essen kann es nicht liegen, wie uns bislang immer suggeriert wurde.

Wenn diese Theorie mit dem Unterbewusstsein stimmen würde, wie erklärt ihr euch dann, dass Magersüchtige immer dünner werden und sich buchstäblich zu Tode hungern, obwohl sie sich dabei die ganze Zeit über dick fühlen und sehen?
Nur so ein Gedanke....

Sie sagen sie seien fett und das Gehirn wird somit programmiert...sie haben ein Problem mit der Selbstwahrnehmung....sie sehen sich wirklich als zu fett an und maltretieren sich, bis sie sterben. Sie lieben sich nicht, sie verabscheuen sich und projezieren es auf ihren Körper. Es handelt sich um eine Fehlwahrnehmung, die unterschiedliche Auslöser haben kann.

Werbung:
Sie sagen sie seien fett und das Gehirn wird somit programmiert...sie haben ein Problem mit der Selbstwahrnehmung....sie sehen sich wirklich als zu fett an und maltretieren sich, bis sie sterben. Sie lieben sich nicht, sie verabscheuen sich und projezieren es auf ihren Körper. Es handelt sich um eine Fehlwahrnehmung, die unterschiedliche Auslöser haben kann.

Das stimmt schon... Aber wenn unser Körper uns zeigt, was unser Unterbewusstsein denkt, wie oben gemutmaßt, dann müsste ja Gedanke Realität sein - ist es aber in dem Fall eben genau gar nicht... das war nur mein Ansatz...

Zurück
Oben