AN ALLE MÄNNER: habt ihr gefühle?!?!

Klar haben Männer auch Gefühle - einige haben jedoch (durch Erziehung und gesellschaftliche "Zwänge") die Verbindung zu ihren Gefühlen gekappt. Das heisst, die Gefühle sind da, können aber nicht adäquat ausgedrückt werden. Andere Männer haben aber einen recht guten Draht zu den Gefühlen.

Dieses Phänomen gibt es übrigens auch bei Frauen, ist also nicht geschlechtsspezifisch.

LG
Ahorn
 
Werbung:
Klar haben Männer auch Gefühle - einige haben jedoch (durch Erziehung und gesellschaftliche "Zwänge") die Verbindung zu ihren Gefühlen gekappt. Das heisst, die Gefühle sind da, können aber nicht adäquat ausgedrückt werden. Andere Männer haben aber einen recht guten Draht zu den Gefühlen.

Dieses Phänomen gibt es übrigens auch bei Frauen, ist also nicht geschlechtsspezifisch.

LG
Ahorn

Kurz und präzise auf den Punkt gebracht....!!!! Genau meine Meinung. Wieso immer aus einzelnen traurigen Beispielen verallgemeinern und alle der betreffenden Gruppe über einen Kamm scheren???

Luckysun
 
Vielleicht hilft es, mal dran zu denken, dass Männer und Frauen unterschiedliche Aufgaben von der Natur bekommen haben.
Um nun nicht gleich Buu Rufe aus der Ecke der Emanzipations-Frauen zu bekommen, verdeutliche ich es noch mal.
Männer haben mit der Zeugung ihre biologische Aufgabe erfüllt.
Frauen können und wollen in der Regel so ab 30 schwanger werden und gebären.
Das können Männer nicht, zumindest nocht nicht. Aber vielleicht bekommen wir das im Laufe der modernen Emanzipation ja noch hin. Frauen lassen sich schon künstlich befruchten, warum sollen wir uns nicht künstlich schwängern lassen.
Na ja das ist wohl eher Zukunftsmusik, bisher sind männliche Bäuche noch mit Bier und Schweinsbraten gefüllt.

Wenn eine Frau von "Gefühl" spricht, dann meint sie in der Regel was Anderes als ein Mann. Das ist dann oft Anlass zu Missverständnissen.
Gefühle haben beide Geschlechter, aber die Art sie zu äußern sind wohl unterschiedlich.
In der Gefühlsäußerung sind Frauen unmittelbarer und spontaner und "Frau" darf das so nicht vom "Mann" erwarten. Männer sind da anders ausgestattet. Die Vitalität und die Art zu denken ist unterschiedlich gelagert. Der Verstand ist beim Mann meist der dominante Faktor, dennoch haben Männer Gefühle, und ich vermute mal ganz ähnliche wie Frauen, aber diese Gefühle werden beim Mann anders bewertet und gehen durch das Kontrollorgan Intellekt. Da mag die Erziehung und sozialer Druck eine große Rolle spielen. Was wäre, wenn wir in der Ausübung unseres Berufs alle in Tränen ausbrächen...

Gruß Willibald
 
Vielleicht hilft es, mal dran zu denken, dass Männer und Frauen unterschiedliche Aufgaben von der Natur bekommen haben.
Um nun nicht gleich Buu Rufe aus der Ecke der Emanzipations-Frauen zu bekommen, verdeutliche ich es noch mal.
Männer haben mit der Zeugung ihre biologische Aufgabe erfüllt.
Frauen können und wollen in der Regel so ab 30 schwanger werden und gebären.
Das können Männer nicht, zumindest nocht nicht. Aber vielleicht bekommen wir das im Laufe der modernen Emanzipation ja noch hin. Frauen lassen sich schon künstlich befruchten, warum sollen wir uns nicht künstlich schwängern lassen.
Na ja das ist wohl eher Zukunftsmusik, bisher sind männliche Bäuche noch mit Bier und Schweinsbraten gefüllt.

Wenn eine Frau von "Gefühl" spricht, dann meint sie in der Regel was Anderes als ein Mann. Das ist dann oft Anlass zu Missverständnissen.
Gefühle haben beide Geschlechter, aber die Art sie zu äußern sind wohl unterschiedlich.

Gruß Willibald

Beteilige dich doch mal im "Frauenhaus"-threat, würd mich interessieren, die Meinug eines Mannes dazu zu hören...da gehts nämlich genau darum, was du hier ansprichst.....
 
Ich möchte nicht niedergemacht werden:weihna1
Aber ich schau mal rein.

Gruß Willibald

P.S. ich gebe auch zu bedenken, dass eine Frau nicht über die Vitalkraft eines Mannes verfügt. Bei der Frau ist das mal für drei Tage vor der Regel eine hormonell ähnliche Situation. Auch da haben Frauen oft ein falsches Bild.
Die Hauptaufgabe eines Jungen besteht darin, seine Vitalität in geregelten Bahnen zu bekommen. Desshalb sind Männer vermutlich von Natur aus kontrollierter in ihrer Emotionalen Äußerung, denn diese Vitalen Energien würden zu permanenten Übergriffen führen. Die ganze Entwicklung ist bei Männern völlig anders als bei Frauen und das hat biologische Gründe. Für einen Mann wäre es z.B. kein Problem sämtliche Frauen zu nehmen, denen er auf einer Party begegnet, für eine Frau wäre das umgekehrt nicht mal in Reichweite ihrer Vorstellung.
Ebenso missverstehen aber Männer auch Frauen, denn ihre Emotionalität wird oft als pure Aufforderung verstanden, was oft nicht so gemeint ist.
 
Vielleicht hilft es, mal dran zu denken, dass Männer und Frauen unterschiedliche Aufgaben von der Natur bekommen haben.
Um nun nicht gleich Buu Rufe aus der Ecke der Emanzipations-Frauen zu bekommen, verdeutliche ich es noch mal.
Männer haben mit der Zeugung ihre biologische Aufgabe erfüllt.
Frauen können und wollen in der Regel so ab 30 schwanger werden und gebären.
Das können Männer nicht, zumindest nocht nicht. Aber vielleicht bekommen wir das im Laufe der modernen Emanzipation ja noch hin. Frauen lassen sich schon künstlich befruchten, warum sollen wir uns nicht künstlich schwängern lassen.
Na ja das ist wohl eher Zukunftsmusik, bisher sind männliche Bäuche noch mit Bier und Schweinsbraten gefüllt.
.....

Gruß Willibald

hmm na hoffentlich endet das nicht in so :
mit befruchtungskabinen ... wie diese fotoautomaten
da kannst dich dann für 10 eur schnell befruchten lassen, wenn du aufm zug wartest ... am bahnhof

die bahn(anstatt die post) bringt allen was ... ist dann der werbeslogan
so als souvenier in 9 monaten

welch eine zukunftsvision
 
:weihna1
Na da hast Du ja eine echte Marktlücke aufgetan.

Wer weis schon was uns in Zukunft noch so alles erwartet.

Gruß Willibald
 
Werbung:
Wünsche Dir das nicht Mandy:weihna1
Ich jedenfalls möchte gern mal geimpft werden, bitte jederzeit:party02:

Lieben Gruß
Willibald
 
Zurück
Oben