AN ALLE MÄNNER: habt ihr gefühle?!?!

Hallo Bär,

mein Mann ist so. Manches mal denke ich aber, dass er es gar nicht so schlecht hat. Er macht sich gar keine Probleme und ist jeden Tag gleich drauf. Ihn belastet eigentlich gar nichts. Ich bin dagegen total der Gefühlsmensch und bereite mir dadurch auch viele Sorgen.
Aber für einen gefühlsmenschen ist es schwer mit solchen Menschen zu leben.

Liebe Grüße

Hallo Xenia,

ich bin der Überzeugung das jeder Mensch Gefühle hat und sie nur aus einem gewissen Grund verleugnet. Bei Männern ist das alles meist viel schwerer zu lösen da sie nicht so emotional sind und wenn die einmal richtig verletzt sind hat die Person die das verursacht hat ziemlich verloren. Ich finde was Gefühle angeht sind innere Kinder ziemlich wichtig, die sind nämlich meistens beleidigt, stur, uneinsichtig, kompromisslos etc. aber wenn man es weis das es die inneren Kinder sind kann man auch anders damit umgehen. Vielleicht hat dein Mann ja Gefühle aber du siehst sie nicht weil du so in deinen eigenen Emotionen gefangen bist (Vielleicht).

Liebe Grüße Bär
 
Werbung:
Ich denke durch unsere unterschiedliche Körper inklusive unterschiedlicher Hormone und Gehirnstruktur gibt es vermutlich Unterschiede in der Gefühlswelt.

Erst wenn wir in der Lage sind unsere Körper bewußt für einige Tage zu tauschen, werden wir Klarheit haben.
Ich habe mir sagen lassen, dass wir da noch ein wenig Zeit brauchen um uns soweit zu entwickeln :stickout2

Männer sind schneller verletzt als man glaubt
... oder angerührt
 
Ich würd mal sagen das wenn sich die zwei richtigen gefunden haben sehr wohl Gefühle und zwar beiderseits vorhanden sind...wenn die nicht da sind egal ob Mann oder Frau dann wird es nicht ewig halten...vorausgesetzt dass will man.....
 
:) oh mann, bitte lacht mich jetzt nicht aus, aber ich muss es wissen... mir hat jemand erklärt, dass er eigentlich sowieso keine gefühle hat... wenn er einer frau sagt, dass er sie lieb hat, dann nicht weil er gefühle für sie hat, sondern er ist halt gerade mal gern mit dieser frau zusammen! mit einer frau ist man zusammen um gemeinsam das leben zu teilen, miteinander was unternehmen usw aber nicht weil es um gefühle geht!! Gefühle entwickeln sich, aber alles andere ist instinkt...

also ich kapiers nicht: seit ihr alle so?! oder was meint ihr dazu?? i mein, jeder mensch hat doch gefühle oder was bringt es mit jemanden zusammen zu sein, aber keine gefühle für den menschen zu haben?

bitte schreibt mir alles was ihr drüber denkt...

lg zwergal007

ach bitte
klar haben männer auch gefühle
doch meistens werden sie ihnen abgewöhnt ... spätestens im kindergarten denk ich ...
bis auf ein paar sensibelchen mit denen das nicht geht
zb mich ... ich war immer der einzige in der grundschule der geweint hat
die andern haben alle gelernt ihre gefühle zu unterdrücken ...

naja grundsätzlich sollte man lust und liebe unterscheiden ...
im prinzip wenn dir jemand sagt ... lieb haben ist zusammen sein .. was machen usw. - dann macht man das ja um emotionen zu erhalten ...
emotionen sind gedanken und gefühle ...

im prinzip funktionierts oft wenn man gleich sagt wie man ist
bisschen schüchtern oder ... man freut sich auch nur gibt man(n)'s nicht zu
dann nehmen die meisten eh rücksicht ... bei mir halt
sollte man auch ... und ist ein nettes entgegenkommen
man hilft den anderen
die leute sind halt verschieden ... je mehr man über die art der unterdrückung oder nicht unterdrückung der gefühle weiß desto mehr kann man drauf eingehen und sie wahrlich aus ihrem loch befreien


lg und viel spass beim ge-fühlen

vom liber
 
Ich bin ja gegen dieses verallgemeinern, aaaaber


ich glaube sogar, dass Männer (im allgemeinen) mehr Gefühle haben als Frauen.

Sie zeigen es vielleicht nicht so, aber die Gefühle die sie haben sind irgendwie "echter" als bei vielen Frauen.



Love
Mandy
 
das ist alles nur eine definitionsfrage.
frauen definieren bestimmte emotionen als gefühle
männer denken über den kram nicht nach. dadurch haben sie keine definition dafür & können somit auch nicht behaupten das sie gefühle hätten.

ich konnte lange zeit nicht "ich liebe dich" sagen. da grundsätzliche definitionsunterschiede zu spüren warn & ich mir nicht sicher war, was liebe wirklich genau bedeutet. aber geliebt habe ich. erst als ich für mich selbst wusste was liebe bedeutet konnte ich es mit reinem gewissen von ganzem herzen sagen.

so jetzt meine verallgemeinerung:
frauen reden gerne drüber - männer tuns einfach

liebe grüße
frosch
 
east
Einspruch! Beobachte mal Männer wärend eines Fussballspiels: da siehst du deren Gefühle!
tja was ist der Unterschied? Warum erkennen die Frauen ihre kreischenden Männer im Fußballstadion nicht wieder? Was ist da anders als bei Liebesfilmen, bei denen die Frauen völlig zerfließen? Und warum muss Frau den Mann zu solchen Filmen zwingen?

Es geht um die Uraufgabe des Mannes, Sieg und Niederlage - Wenn der Terminator die Welt rettet, dann werden dem Manne die Augen feucht, aber bei einem Liebesfilm ist es doch echt peinlich, wenn er sich während des Filmes die Augen wischen muss?

LGInti
 
Werbung:
Zurück
Oben