E
Esofrau
Guest
Hallo zusammen!
In der letzten Zeit häufen sich sowohl die Hotlines, die wie Pilze aus dem Boden zu sprießen scheinen, als auch die Beiträge dazu hier im Forum. Ich habe dazu mal eine ganz andere Frage, als sie bisher gestellt wurden:
Einmal frage ich diejenigen, die auf einer solchen Line arbeiten:
Beantwortet Ihr JEDE Frage, die euch gestellt wird - ich meine jetzt nicht Fragen nach Tod oder sowas, sondern eher: Handelt Ihr auftragsgemäß? Oder schaut ihr auch hinter die Kulissen, warum und wieso es so ist...? Oder besser: Woher wisst Ihr, wie genau Euer Auftrag lautet? Beispiel aus meiner eigenen Erfahrung: Wenn einer fragt, ob er sein Haus als Sicherheit der Bank zur Verfügung stellen soll dafür, dass er seine geplante Selbständigkeit finanzieren kann - schaut ihr dann nur nach dieser Frage im Kartenbild? Oder schaut Ihr auch danach, was ihn dazu bewogen hat, das tun zu wollen?
Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausdrücken können... :/
Und jetzt die Frage an die Anrufer, die bei einer solchen Line anrufen:
Ich hoffe, Ihr mögt Euch hier öffentlich outen, wenn nicht, wäre es auch schön, wenn ihr mit persönlich per PN antworten würdet Ich würde diese Antworten auch vertraulich behandeln!
Wie wichtig ist es Euch, SCHNELL eine Antwort zu kriegen? (Weil ja jede Minute kostet...) Ist es überhaupt nur ne Antwort, die ihr erwartet oder wie recht wäre es euch, wenn die dahinterstehende Absicht aufgedeckt werden würde, und herauskäme (wie oben im Beispiel), dass DAS gar nicht so das Problem und die Frage ist, weil es vielmehr darum geht, diese Selbständigkeit gar nicht aus freien Stücken gewollt ist und das Haus gar nicht vermietet werden will, weil ideele Gründe dagegen sprechen...
Ich bin ziemlich konfus, das schlägt sich sicher auch in meinen Erklärungen nieder - sorry, im Moment kann ich das gar nicht so recht sortieren...
Würdet Ihr trotzdem versuchen, etwas dazu zu sagen? Könnt Ihr vorab sagen, ob Ihr eher Berater oder Anrufer seid?
Ach nochwas: Wie wäre es für Euch Anrufer, wenn der Berater sagt: Sorry, diese Frage nach der Zukunft kann ich nicht beantworten, das entspricht nicht meiner Beratungsmethode - - und gibt euch an einen anderen Berater weiter... ???
Und an die Berater: Würdet Ihr das tun, wenn "die Karten mal nicht zu euch sprechen"???
Ich danke Euch für Eure Offenheit und wünsche einen schönen Tag
LG
Esofrau
In der letzten Zeit häufen sich sowohl die Hotlines, die wie Pilze aus dem Boden zu sprießen scheinen, als auch die Beiträge dazu hier im Forum. Ich habe dazu mal eine ganz andere Frage, als sie bisher gestellt wurden:
Einmal frage ich diejenigen, die auf einer solchen Line arbeiten:
Beantwortet Ihr JEDE Frage, die euch gestellt wird - ich meine jetzt nicht Fragen nach Tod oder sowas, sondern eher: Handelt Ihr auftragsgemäß? Oder schaut ihr auch hinter die Kulissen, warum und wieso es so ist...? Oder besser: Woher wisst Ihr, wie genau Euer Auftrag lautet? Beispiel aus meiner eigenen Erfahrung: Wenn einer fragt, ob er sein Haus als Sicherheit der Bank zur Verfügung stellen soll dafür, dass er seine geplante Selbständigkeit finanzieren kann - schaut ihr dann nur nach dieser Frage im Kartenbild? Oder schaut Ihr auch danach, was ihn dazu bewogen hat, das tun zu wollen?
Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausdrücken können... :/
Und jetzt die Frage an die Anrufer, die bei einer solchen Line anrufen:
Ich hoffe, Ihr mögt Euch hier öffentlich outen, wenn nicht, wäre es auch schön, wenn ihr mit persönlich per PN antworten würdet Ich würde diese Antworten auch vertraulich behandeln!
Wie wichtig ist es Euch, SCHNELL eine Antwort zu kriegen? (Weil ja jede Minute kostet...) Ist es überhaupt nur ne Antwort, die ihr erwartet oder wie recht wäre es euch, wenn die dahinterstehende Absicht aufgedeckt werden würde, und herauskäme (wie oben im Beispiel), dass DAS gar nicht so das Problem und die Frage ist, weil es vielmehr darum geht, diese Selbständigkeit gar nicht aus freien Stücken gewollt ist und das Haus gar nicht vermietet werden will, weil ideele Gründe dagegen sprechen...
Ich bin ziemlich konfus, das schlägt sich sicher auch in meinen Erklärungen nieder - sorry, im Moment kann ich das gar nicht so recht sortieren...
Würdet Ihr trotzdem versuchen, etwas dazu zu sagen? Könnt Ihr vorab sagen, ob Ihr eher Berater oder Anrufer seid?
Ach nochwas: Wie wäre es für Euch Anrufer, wenn der Berater sagt: Sorry, diese Frage nach der Zukunft kann ich nicht beantworten, das entspricht nicht meiner Beratungsmethode - - und gibt euch an einen anderen Berater weiter... ???
Und an die Berater: Würdet Ihr das tun, wenn "die Karten mal nicht zu euch sprechen"???
Ich danke Euch für Eure Offenheit und wünsche einen schönen Tag
LG
Esofrau