An Alle Hexen!!!!

Nutzt du Magie welche?

  • Ja, nur Weiße!

    Stimmen: 133 39,3%
  • Ja, nur schwarze!

    Stimmen: 7 2,1%
  • Ich interessier mich nur dafür!

    Stimmen: 42 12,4%
  • Ich nutze Beide!

    Stimmen: 93 27,5%
  • Ich habe bisher noch keine genutzt würde es aber gerne mal machen!

    Stimmen: 63 18,6%

  • Umfrageteilnehmer
    338
MissTina83 schrieb:
naja meine kollegin hat mir was von aura-sehen erzählt. telepathie fänd ich auch ganz interessant. aber im grunde würde ich gern alles erlernen. wenn das überhaupt möglich ist, da jeder stärken und schwächen aufweist.

Da finde ich die Bücher von Barbara Ann Brennan sehr gut. ("Licht-Arbeit", "Licht-Heilung"). Sie sind sehr kompakt, enthalten auch praktische Übungen und sehr viel Wissen. Als ich sie entdeckte, konnte ich nicht mehr aufhören mit dem Lesen, da sich einfach alles richtig anfühlte und es so spannend war.

MissTina83 schrieb:
ps: im übrigen hätt ich gern gewusst ob in wien auch treffen veranstaltet werden oder zumindest in der umgebung. und wo krieg ich die utensilien her, die man bei manchen ritualen benötigt. natürlich ist mir klar, dass ich nicht gleich zum zaubern anfangen kann, da das vielleicht in einer katastrophe enden kann laut meiner kollegin.

Komme nicht aus Österreich.
Utensilien kannst Du Dir viele eigentlich selbst herstellen. Ansonsten gibt es in Wien doch sicher Esoterikgeschäfte oder dergleichen, oder?


MissTina83 schrieb:
ich übe mich gerade im meditiernen. einer der ratschläge meiner kollegin. sie meinte auch ich solle jeden morgen in den spiegel sehen, mich anlächeln und mir sagen oder denken, wie toll ich bin. allerdings fällt mich das sehr schwer und das ist auch ihre meinung. der erfolg kommt natürlich erst mit der zeit. ich würd auch gern wissen, wer ich in meinem früherem leben war. ich liebe zb tiere, aber besonders wölfe über alles. vielleicht war ich ja mal einer.

Meditation ist gut. (Vorausgesetzt man hat eine Technik, die einem zusagt. Habe da leider etwas zu gebraucht, um meine zu finden...)
Die "Spiegelübung" klingt wie aus dem Buch von B. A. Brennan. Da steht auch sowas drin. Vielleicht kennt Deine Kollegein die Bücher ja und kann sie Dir mal ausleihen.

Viele Grüße,
Kami
 
Werbung:
meine kollegin hat viele bücher über enegiearbeiten etc. ich selber habe "zauberschule der neuen hexen magie & macht" von silver ravenwolf; endecken sie ihren sechsten sinn - das is so ein blaues buch über telepathi-übungen aus amerika. zielzeichnungen sollten sollten ohne sie gesehn zu haben - logisch - nachgezeichnet werden, oder gegenstände wurden an der decke in einer schachtel oder in einem anderen zimmer aufbewart und die testperson sollte diese eben erfassen und bekannt geben durch zeichnung etc.

und das dritte buch das ich habe ist "weisse magie für frauen" riten für den alltag oder so ähnlich. habs jetzt nicht dabei. sind aber hauptsächlich rituale und sprüche darin.

das von der ravenwolf is da schon aufschlussreicher, weil sie auch auf das theoretische und die feiertage und hexenarten etc eingeht.

meine kollegin meinte, dass meine bücher fürs erste gut genug sind. sie hat mal reingeschnüffelt. die zauberschule der neuen hexen hat sie sich sogar für einen tag ausgeborgt und war begeistert. weils auch auf dem aufbaut, was sie tut.
 
MissTina83 schrieb:
meine kollegin hat viele bücher über enegiearbeiten etc. ich selber habe "zauberschule der neuen hexen magie & macht" von silver ravenwolf; endecken sie ihren sechsten sinn - das is so ein blaues buch über telepathi-übungen aus amerika. zielzeichnungen sollten sollten ohne sie gesehn zu haben - logisch - nachgezeichnet werden, oder gegenstände wurden an der decke in einer schachtel oder in einem anderen zimmer aufbewart und die testperson sollte diese eben erfassen und bekannt geben durch zeichnung etc.

und das dritte buch das ich habe ist "weisse magie für frauen" riten für den alltag oder so ähnlich. habs jetzt nicht dabei. sind aber hauptsächlich rituale und sprüche darin.

das von der ravenwolf is da schon aufschlussreicher, weil sie auch auf das theoretische und die feiertage und hexenarten etc eingeht.

meine kollegin meinte, dass meine bücher fürs erste gut genug sind. sie hat mal reingeschnüffelt. die zauberschule der neuen hexen hat sie sich sogar für einen tag ausgeborgt und war begeistert. weils auch auf dem aufbaut, was sie tut.

Die Bücher kenne ich alle nicht. Als ich mich damit beschäftigte, war noch Starhawk aktuell oder Szusanna E. Budapest.
Es gab damals mal einen Verein für Heiden (in Dtl.), der auch Zeitschriften usw. herausbrachte. Da habe ich damals eigentlich meine meisten Infos herbekommen. So kann ich zu Büchern gar nicht viel sagen. Zumindest nicht aus dem "Hexenbereich".
Aber da werden sich sicher noch einige zu melden.

Kami
 
der übergang ist fliessend von weiss nach schwarz. es wäre gelogen wenn ich behaupten würde nur weisse magie zu betreiben. allerdings bemühe ich mich, auch wenn es mal sehr dunkelweiss wird, keinem zu schaden. ist mir bis dato auch gelungen so weit ich weiss
 
wahya schrieb:
der übergang ist fliessend von weiss nach schwarz. es wäre gelogen wenn ich behaupten würde nur weisse magie zu betreiben. allerdings bemühe ich mich, auch wenn es mal sehr dunkelweiss wird, keinem zu schaden. ist mir bis dato auch gelungen so weit ich weiss

Was machst du denn wenn du "dunkelweisse" Magie durchführst?
 
manchmal ist man ja auch ganz einfach egoist und nimmt sich schon mal was, das lecker ist, auch wenn es schon einem anderen gehört - ist zwar keine grosse gefahr für jemanden, aber unter weiss ist das bestimmt auch nicht mehr einzustufen
 
Meine Meinung ist, dass man Magie nicht in schwarz/weiß trennen kann.

Es gibt nur graue Magie. Magie ist nämlich das, was derjenige aus ihr macht.
 
Eriu schrieb:
Meine Meinung ist, dass man Magie nicht in schwarz/weiß trennen kann.

Es gibt nur graue Magie. Magie ist nämlich das, was derjenige aus ihr macht.

Und wie nennt es sich dann, wenn jemand aus der Magie etwas macht?
 
magische Arbeit.

Ich finde es auch sehr falsch immer in schwarz und weiß zu trennen. Das Leben und alles rundherum ist nicht schwarz oder weiß. Genauso ist es mit Magie. Man kann nicht immer alles schwarz oder weiß sehen. YingYangi st ein gutes Beispiel, das eine kann nicht ohne dem anderen sein und deswegen ist es in der Bewegung des Lebens nicht trennbar und daher graub.

Andere Frage: Was versteht ihr unter schwarzmagischer Arbeit und was unter weißmagischer Arbeit? Das würde mich interessieren.
 
Werbung:
Eriu schrieb:
Andere Frage: Was versteht ihr unter schwarzmagischer Arbeit und was unter weißmagischer Arbeit? Das würde mich interessieren.

weißmagisch = helfen, heilen, im Einklang mit "Gott"
schwarzmagisch = manipulieren, töten, mißbrauchen, Energieraub etc.
 
Zurück
Oben