An alle Christen

Werbung:
... und das vorhandene Angebot reicht da nicht aus? Wollen wir Hinweise für
mögliche Wege liefern oder vollends verwirren?
Was wir beide wollen, darum geht es hier ja nicht - aber je Spektakulärer eine Methode ist, desto mehr Geld kann man damit scheffeln. Ist leider so - finde ich auch traurig.
Aber wenn es als "Angebot" nur die christliche Kirche geben würde, dann sähe es ziemlich mau mit der Spiritualität in Deutschland aus.
 
Hey Ahorn!

Isch verschteh schon wasch du meinscht! ;)
Die Aussage war doch, das das gebotene Spektrum noch zu dünn wäre.
Warum nur auf das Christentum in DE bezogen? In der heutigen Zeit, kann
man sich in sehundenschnelle via Web schlau machen. Über alle möglichen
Wege. All die Wege, sind aber bestenfalls eine Einleitung wie du ja schon
sagtest. Ich denk nicht das es hier zuwenig Angebote gibt. Im übrigen hat
doch jeder, der spirituelle Erfahrungen hat die Möglichkeit das Spektrum
für andere zu erweitern. Lässt sich auch schön Geld scheffeln mit, wie du
so treffend bemerktest. :D


Euer grüschender Ischariot

PS: Schade übrigens das es nicht darum geht was Du oder ich wollen! :D
 
hi Tommy



die Katholische Kirche, die Koptische und die Orthodoxen Kirchen sind miteinander Uniert und bilden daher EINE Kirche

Die Protestantischen Kirchen wiederum sind durch den Ökumenischen Rat der Kirchen geeint, auch durch den Evangelischen Krichenbund

Die Zeugen Jehovas, die Mun-Sekte (Vereinigungskirche) und die Mormonen zählen nicht zu den Christlichen Kirchen, sondern haben ein ganz eigenes Bekenntniss, dass mit dem Christentum nichts zu tun hat und grundsätzlich der Esoterik viel näher stehen als dem Christentum

lG

FIST

Ich staune über so viel Unkenntnis. Die Zeugen Jehovas definieren sich nicht nur selbst als Christen, sondern werden auch von neutraler Seite so eingeordnet. Das kannst du in jedem beliebigen Lexikon deiner Wahl nachschlagen.

Das gleiche gilt für die Mormonen und die Vereinigungskirche. Sie laufen alle unter der Kategorie "Christen" und sehen sich selbst auch so.

Um gröbste Informationsdefizite zu beheben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Christentum#Andere_Konfessionen

Sie streiten sich nur aufs Blut, wer von ihnen die "wahren Christen" seien.
 
Die Grundefrage ist doch folgende: Lässt sich der Glaube an Gott,oder Gott an sich mit der Esotherik vereinen?!
Die Antwort aus Sicht der katholischen Kirche:
1.Gebot: Ich bin der Herr dein Gott. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.
Was sind also andere "Götter"? --> Satan und die Dämonen sind gefallene Engel,sie haben sich aus freiem Willen gegen den Heilsplan Gottes entschieden. Nach der Verbannung aus dem Himmel haben sich diese Dämonen auf der Erde und im Kosmos verteilt. " Denn wir haben nicht gegen Menschen aus Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern gegen die Fürsten und Gewalten, gegen die Beherrscher dieser finsteren Welt, gegen die bösen Geister des himmlischen Bereichs." (Eph 6,12)
Gott hat einen Heilsplan für seine gesamte Schöpfung. Wer an ihn glaubt und seine Gebote befolgt wird ewiges Leben haben. "Bittet dann wird euch gegeben". Wie bereits erwähnt hat sich Satan gegen den Heilsplan Gottes entschieden,also ist sein Ziel Gott und die Menschen voneinander zu trennen. Bei seinen vielen Wundertaten sagte Jesus immer wieder folgende Worte: "Dein Glaube hat dich geheilt". Hier kommt die Esoterik ins Spiel. Wieso sollten die "klugen" Menschen die Gebote Gottes befolgen wenn es die Esoterik gibt, die anscheinend ihre Probleme löst?! Die "Energien" der sich die Esoterik bedient sind die "bösen Geister des himmlischen Bereichs". Die Menschen suchen sich also in Form der Esoterik "bequemere Götter" und laufen damit direkt dem Satan in die Arme --> Gott und Mensch werden voneinander getrennt,weil die Menschen aus Bequemlichkeit Mächte von denen sie meistens nichts wissen, dem allmächtigen Gott der die Liebe ist,und der jeden einzelnen Mensch liebt, vorziehen. Kurz gesagt: Die Esoterik bedient sich satanischer Kräfte. Wie oft hört man: "Warum lässt Gott soviel Leid zu" usw. aber wie soll Gott den Menschen helfen wenn sie nicht an ihn glauben und nicht einmal probieren seine Gebote zu befolgen? (Gott verlangt keine Perfektion,nur die Mühe sich stets zu bessern) Schlimmer noch,wie soll Gott Menschen beistehen die den Satan ihm vorziehen??? (z.B. in Form der Esoterik)
Christentum und Esoterik sind definitiv unvereinbar!

Bleibt die Frage: was treibt die Menschen zur Esoterik? Meistens sind es seelische oder körperliche Probleme die sie allein nicht bewältigen können. Irrsinnigerweise leben wir auf einem christlich geprägten Kontinent,wissen aber meistens nicht was die Kirche für uns bereithält.. Innerhalb der katholischen Kirche gibt es die so genannte "charismatische Erneuerung". Charisma bedeutet in diesem Sinne "Gabe/Geschenk". Es gibt viele Priester denen Gott Charismen verliehen hat, z.B. das Charisma des hl. Geistes,um Menschen zu bekehren,und sie durch ihren Glauben empfänglich für Heilungen von Gott zu machen. (Die Heilung geht nicht vom Priester aus! Er verhilft nur zum rechten Glauben,der die Menschen heilt)

Ich persönlich habe widerwillig(!) Exerzitien (eine Art Glaubenskurs) von einem Priester der charismatischen Erneuerung besucht. Es hat mein Leben zum positiven verändert. Zwei Menschen aus meinem Bekanntenkreis wurden ohne Chemotherapie oder Sonstiges von Krebs geheilt!

"Habt keine Angst" - euch wird durch den Glauben nichts genommen,das kann ich aus eigener Erfahrung sagen :)

Für Interessierte: in Google mal James Manjackal eingeben,das ist der Priester dessen Exerzitien ich besucht habe. Auf seiner Homepage sind viele Zeugnisse und Berichte von Menschen die Wunder erlebt haben,auch von Menschen die viel mit Esoterik zu tun hatten etc.

"Ich bin der Weg,die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als durch mich"
 
Werbung:
Zurück
Oben