Amritabha eine Sekte???

gebimam

Neues Mitglied
Registriert
14. September 2005
Beiträge
2
Ort
Niederbayern
Hallo,
wer weiß etwas über Amritabha, ich habe eine gute Freundin die inzwischen dort lebt und durch ihre Veränderung habe ich das Gefühl, daß sie in eine Art Sekte geraten ist. Dieses Thema ist mir viel zu ernst, also bitte nur ernstgemeinte Antworten schicken. Danke
 
Werbung:
Mein erster Eindruck ist zumindest: Vorsicht. ALL diese Vereinigungen, die ununterbrochen von Licht und Licht und Licht faseln, machen blind für den Schatten.
Meditieren sie auf irgendeinen von den Herren, deren Bilder sie an der Wand hängen haben? Müssen sie Bericht erstatten, was sie tun? Hast du irgendwelche Hinweise darauf, daß ihr eigener Wille gebrochen oder ihr selbständiges Denken ausgeschaltet wird? Oder daß sie ihre Eigenverantwortung in die Hände eines Höhreren Wesens legen? Allein die Erklärung auf der offiziellen Seite, wie Mantren wirken, stimmt mich etwas skeptisch.
Außerdem bin ich immer zutiefst mißtrauisch, wenn ohne weitere Bedenken hinduistische, buddhistische und christliche Götter bzw. Heilige zu einer undefinierbaren Suppe verkocht werden. Spirituelles Abwaschwasser bringt niemanden weiter.
 
Es war meiner Freundin immer ein Bedürfnis zu helfen, wohl gemerkt kostenlos, jetzt bekommt sie von den Leuten gesagt was sie an Geld nehmen soll was ihre Arbeit wert ist, es ist ja in Ordnung wenn man Geld verlangt, aber wenn man schon solche "Fahigkeiten" hat, sollte man kein Profit draus machen. Sie soll keine Rücksicht auf Menschen nehmen, die vielleicht nicht so viel Geld haben, die sollen sehen wo die Kohle herkommt und den Preis zahlen der bestimmt ist, und das kenn ich von meiner Freundin nicht ich bin entsetzt.
 
Oh ja die Masche kenn ich auch. Wer ununterbrochen nur von Licht spricht, verleugnet den Schatten - und der holt einen dann ziemlich schnell ein. Im Augenblick kannst du nur beobachten und versuchen, daß der Kontakt zu deiner Freundin nicht abbricht.
 
Definitiv ist Amritabha keine Sekte... :lachen:
es ist lediglich eine ganzheitliche spirituelle Gemeinschaft die auf Herzensliebe basiert und wo spirituelle Berufe ausgebildet werden.
Wer dort einmal ein Sommerfest besucht kann sich davon überzeugen das dort ganz normale, liebevolle Menschen leben, ohne Dogma und Zwang.
 
also sekte ist es wohlnicht, aber ich find es sehr bedenklich, wenn so gut wie alle, die dort leben, praktizieren, rauchen wie die schlote, alle marlboro, paßt für mich nicht zusammen mit dem hohen anspruch. also ich weiß, dass man durchaus noch mensch sein darf, da gehört auch die eine oder andere sucht dazu,aber dort ist es schon sehr extrem, hab ich mir von wenigen leuten sagen lasen, die darum auc zweifeln.
 
@dominikaner Na, Du bist ja gut informiert...Vielleicht mal hinterfragen? Und auf die Seite von infosekta oder Sektenberatung NRW gehen. Dann wirst Du sehen, dass dort der selbsternannte Feuergott Frank Agni Eickermann mit seinen Alpha Chi Consultants bereits seit langen gelistet ist und von Menschen, die sich tagtäglich damit befassen, teils sogar auf ein Level mit Scientology eingestuft wird.
 
Ich war vor einigen Jahren als Patientin in einer psychosomatischen Klinik und habe dort eine junge Frau (ebenfalls Patientin) kennengelernt, die aufgrund ihrer Erfahrungen in einem solchen „Lichtzentrum“ durch den dortigen „Guru“ eine dissoziative (multiple) Identitätsstörung entwickelt hat.
Ich glaube, das sagt schon alles und ich hoffe sehr, dass deine Freundin dort wieder heile rausgekommen ist!!!
 
Ich war vor vielen Jahren bei Amritabha und habe Agni kennengelernt. Es gibt dort keinerlei Zwang und mich hat diese Zeit weitergebracht. Ich habe dort keine Ausbildung abgeschlossen und bin nicht Teil dieser Tradition. Agni Eickermann ist ein authentischer Meister und hat viel zu geben. Ich habe mich persönlich nicht für diesen Heilerweg entschieden sondern für Gesang und Kunst und habe nach dem ich dort war das gefunden. Es gibt halt nur einen Weg, Deinen! (Agni) Vielen Dank ❤️
 
Werbung:
Aus dem Buch:
Ein Weg hinters Licht: Autobiographischer Roman
vonJoachim Huessner


Die Psycho-Gruppe um Frank Eickermann, Insha Holz (Insha Heilernetzwerk), Château Amritabha etc. agiert zwar bei weitem nicht so grob und offensichtlich, in ihrer Wirkungsweise ist sie aber dennoch ähnlich konsequent und fatal - stets unter den Schlagworten wie "bedingungslose Liebe", "frei von Bindungen" und dergleichen Hülsen-Floskeln.
 
Zurück
Oben