Klimaschutz und Infrastruktur sind für mich Themen, die ich wichtig finde.
Antworte nicht nur dir, sondern generell...
Das kann man jedenfalls auch übertreiben, mit dem Klimaschutz.
Auch hier deckt sich die von manchen gewünschte Selbstkasteiung (bis Selbstzerstörung) nicht mit dem tatsächlichen Bedrohungspotenzial.
Nichtsdestotrotz bin ich selber für erneuerbare Energiequellen. Ist auch gut, wenn man sich von Saudi-Arabien usw. bzw. endlichen fossilen Energiequellen unabhängig macht zusätzlich.
Dass Musk quasi übergelaufen ist, ist übrigens eine gute Sache (auch wenn ich Trump nicht mag, und Musk selber teilweise nervig ist), weil die Themen (immerhin produziert er elektrische Autos) dann dadurch bei den Konservativen auch mehrheitsfähig werden, in moderater Weise, so wie ich mir das selber auch wünsche. Musks Positionen da in Bezug auf den Klimawandel sind wohl ungefähr meine auch, soweit ich weiß (habe nicht jedes einzelne Wort gelesen).
Die linken Gruppen hassen ihn jetzt, aber pragmatisch ist das gut in Bezug auf Deradikalisierung bei den Konservativen, weg von kompletter Indifferenz (oder schlimmer) in diesem absurden Polarisierungsspiel in den USA und generell.
Ich habe übrigens einen sehr kleinen CO2 Fußabdruck. Heize eigentlich gar nicht, aber einfach in einem Hochhaus natürlich, kein Auto und bräuchte ich auch nicht, selbst wenn ich Geld hätte (nicht hier vor Ort zumindest). Ist witzig, weil Leute mich schon als Leugner wahrnehmen, aber komplett zutreffend.
