Ampel geplatzt, was kommt nun

Dankeschön für Deine Worte.
:)
Naiverweise habe ich gedacht, in den heutigen Zeiten könnten 3 demokratische Parteien so konstruktiv miteinander umgehen, dass Demokratie lebbar wird.
das ist nicht naiv, sondern ein sachlich wünschenswerter Anspruch.
Schon seit seinem Schuldenbremsen-Diktat hatte ich das Gefühl, Linder sei der o.G. "März-muss-Kanzler-Agenda" aufgesprungen und dabei, sich der CDU anzudienen. Wendehals, halt. Was soll man anderes erwarten.
Lindner ist kein Wendehals...der hat nie einen Hehl aus seiner Haltung gemacht. Der war nicht gemäßigt in seinen Ambitionen ausschließlich seine Klientel zu befeuern.
Allerdings haben die anderen beiden Parteien so sehr dafür gearbeitet und versucht diese Koalition am Leben zu halten dass das jetzt wo man das so deutlich sieht erst so wirklich sichtbar wird. Die müssen beide ewig viele Beishölzer oder Nachts Knirscherschienen verbraucht haben bei der Dysfunktionalität.

Am übelsten finde ich nur, dass nun alle hysterisch die vermessene BläckRock-Merz-und-Vasallen-Forderung nachschreien:
"Los! Neuwahlen!! - Aber ZackZack!!!" - Mir ist, als hätte ich so eine für mich schon fast gewalttätige Haltung schon mal irgendwo gehört ...
Das finde ich zwar auch völlig daneben, allerdings wundert es mich nicht. Schon meine Oma kannte den Spruch:" wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing"

Werbung:
allerdings nicht nur für die Länder in die eingewandert wird,sondern auch mit den Ländern,die auf diese Weise ausbluten,als auch für die Migraten selbst.

Diese Tortur macht mit Sicherheit niemand aus Sensationslust und weils zu Hause so wahnsinnig toll läuft.

Ja, auch schlecht für die Länder, was noch ein weiteres Gegenargument ist.

Und Leute tun viel freiwillig, wenn sie sich Milch und Honig versprechen. Oder wenn es im Vergleich Milch und Honig ist, aber stellen sich vermutlich viel mehr vor in Naivität. Merkel hat das ja damals verstärkt mit der expliziten Einladung.

Und wenn es Probleme gibt, vor denen jemand weglaufen will, müssen wir aufpassen, diese Probleme nicht mit zu importieren, was aber logischerweise passiert. Gerade gibt es zum Beispiel Hetzjagden auf Juden in verschiedenen Ländern, inklusive Deutschland bei einem Fußballspiel.

*hust* diese pösen,pösen Frauen, bekommen die einfach Kinder! Du weißt aber schon wie das geht.. mit den Bienchen und den Blümchen...Knick-Knack, oder?

Ich hatte doch geschrieben, dass die Frauen keine Kontrolle über die Reproduktion haben.

Und Grund sind natürlich Männer dort, die diese Kontrolle entziehen.

Das war implizit völlig klar...

Und dass in Ländern wie Syrien und Afghanistan Frauenrechte... inklusive das Recht am eigenen Körper quasi nicht existent ist....ich bin gerade echt ein bisschen geschockt.

Ja, das war mein Punkt ("geschockt" wäre ich also eher von deinem Leseverständnis), und darum gibt es dort einen Kinderboom, weil den Typen recht ist, wenn ihre Frauen schwanger werden und viele Kinder haben. Ist ja weder die Schwangerschaft, noch die Geburt oder die Beschäftigung mit den Kindern das Problem der Männer.

Ändert sich das nicht, indem die Frauen dort Rechte bekommen, haben sie die Probleme dort (sowieso schon), und wenn wir alle reinlassen, dann gibt es hier auch Bevölkerungsverschiebungen, die letztlich dazu führen, dass unser Land sich Afghanistan angleicht. Und wird ja immer was nachkommen, ein Fass ohne Boden also.

Die Frage ist nur wie das Gestoppt wird. Denn wenn der Klimawandel mit Überflutungen und Dürre die Migration zusätzliche Menschenwanderung verursacht wird es gar keine andere Möglichkeit mehr geben als diese Länder zu unterstützen. Und je eher damit angefangen wird,desto weniger Mittel müssen dafür eingesetzt werden.

Wir machen es nur schlimmer, indem wir deren Ideologien durch massiven Bevölkerungsimport über die ganze Welt ausbreiten.

Ich denke nicht, dass irgendwas bisher mit dem Klimawandel zu tun hat, und bis auf winzige Inselstaaten erwarte ich das auch nicht in der Zukunft.

Grund ist Krieg und Bevölkerungsexplosion, und beides ist nicht unser Problem und wir sollten es nicht dazu machen.

Hilfen sollten mit klaren Forderungen verbunden werden, dass Frauenrechte (Inklusive auf Abtreibung und Verhütung) gestärkt werden. Wenn nicht, sollte man sich selber nicht gleich mit opfern.

Man kann nicht die Welt retten, indem man sie dafür opfert.

P.S:
Es kann immer noch Gründe geben jemanden aufzunehmen, wie Personen, die mit der Bundeswehr zusammengearbeitet hatten in Afghanistan als Beispiel oder politisch Verfolgte (aber Grund muss sein, dass sie für Modernisierung eintraten, also die richtige Politik, was der Sinn von Asyl eigentlich war) oder andere Aktivisten, aber diese Masseneinwanderung ohne jegliche weitere Unterscheidung oder/und Qualifizierung muss aufhören.

Zuletzt bearbeitet:
Und Leute tun viel freiwillig, wenn sie sich Milch und Honig versprechen. Oder wenn es im Vergleich Milch und Honig ist, aber stellen sich vermutlich viel mehr vor in Naivität. Merkel hat das ja damals verstärkt mit der expliziten Einladung.
Das ist das populistische Narativ mit dem die Aushöhlung unseres im Grundgesetz festgeschrieben Asylrecht gefordert wird.
Bis soviele Menschen sich wirklich zu so einem großen Schritt mit den bekannten Schwierigkeiten entscheiden und dann auch tatsächlich umsetzen, muss der Druck schon wirklich groß sein.

Und wenn es Probleme gibt, vor denen jemand weglaufen will, müssen wir aufpassen, diese Probleme nicht mit zu importieren, was aber logischerweise passiert. Gerade gibt es zum Beispiel Hetzjagden auf Juden in verschiedenen Ländern, inklusive Deutschland bei einem Fußballspiel.
Das ist wohl nicht zu vermeiden. Fehlgeleitete Werte geben Menschen nicht per Verordnung ab.
Das passiert nur, wenn mit geeigneten Methoden unser Werteverständnis vermittelt wird. Freiheitlich Demokratische Grundordnung kann nicht mit Sanktionen und Knüppeln in den Menschen kommen, sondern mit verinnerlichen dieser Haltung.
Ich hatte doch geschrieben, dass die Frauen keine Kontrolle über die Reproduktion haben.

Und Grund sind natürlich Männer dort, die diese Kontrolle entziehen.

Das war implizit völlig klar...

Ja, das war mein Punkt ("geschockt" wäre ich also eher von deinem Leseverständnis), und darum gibt es dort einen Kinderboom, weil den Typen recht ist, wenn ihre Frauen schwanger werden und viele Kinder haben. Ist ja weder die Schwangerschaft, noch die Geburt oder die Beschäftigung mit den Kindern das Problem der Männer.
Das hast Du aber nicht explizit so geschrieben. Du sagst nur:
Zusätzlich sorgt fehlende Kontrolle der Frauen über die Reproduktion, auch aufgrund von Islam, aber auch Christentum zum Teil, zu Bevölkerungsexplosion.
Das lässt ohne die jetzige Erklärung offen was " impliziert" gemeint war.
Wenn Du also nur die Hälfte schreibst was Du meinst, musst Du Dich nicht geschockt zeigen wenn andere geschockt sind über solche Aussagen.
"Verstehe doch was ich meine, nicht was ich sage" funktioniert bei mir nur, wenn ich die Person auch real kenne und mir deshalb die Restkommunikation zum Schriftlichen dazudenken kann.
Ändert sich das nicht, indem die Frauen dort Rechte bekommen, haben sie die Probleme dort (sowieso schon), und wenn wir alle reinlassen, dann gibt es hier auch Bevölkerungsverschiebungen, die letztlich dazu führen, dass unser Land sich Afghanistan angleicht. Und wird ja immer was nachkommen, ein Fass ohne Boden also.
Das ist so eine Behauptung, die den Bevölkerungsaustausch als Schreckensszenario an die Wand gemalt wird. Da wären wir dann wieder beim zu vermittelnden Werteverständnis. So ein Quatsch... Deutschland hat eine viel zu große Vielfalt, als dass diese These wahr werden könnte.
Ich denke nicht, dass irgendwas bisher mit dem Klimawandel zu tun hat, und bis auf winzige Inselstaaten erwarte ich das auch nicht in der Zukunft.
Fehlt nur noch dass Du den Klimawandel komplett leugnest....
Grund ist Krieg und Bevölkerungsexplosion, und beides ist nicht unser Problem und wir sollten es nicht dazu machen.
Und warum gibt es Krieg und Bevölkerungsexplosion? So einfach wie Du es beschreibst, darf sich Mensch der auf der Honigseite vom Brötchen geboren wurde nicht machen.
Hilfen sollten mit klaren Forderungen verbunden werden, dass Frauenrechte (Inklusive auf Abtreibung und Verhütung) gestärkt werden.
Das passiert doch...
Wenn nicht, sollte man sich selber nicht gleich mit opfern.
das passiert nicht...

Es kann immer noch Gründe geben jemanden aufzunehmen, wie Personen, die mit der Bundeswehr zusammengearbeitet hatten in Afghanistan als Beispiel oder politisch Verfolgte (aber Grund muss sein, dass sie für Modernisierung eintraten, also die richtige Politik, was der Sinn von Asyl eigentlich war) oder andere Aktivisten, aber diese Masseneinwanderung ohne jegliche weitere Unterscheidung oder/und Qualifizierung muss aufhören.
Das ist Deine Meinung, die nicht mit dem geltenden Gesetz in Deutschland übereinstimmt.
Dass auch Menschen politisch Verfolgte sind, die nicht Angestellte der Bundeswehr waren ist einfach Fakt.
Und zu unterstellen dass nicht unterschieden wird bescheibt die Problematik in der Zuwanderung zu ungenau.
Diese ganze Sache ist viel zu komplex für verkürzte Darstellung wie sie von rechts Konservativen gerne postuliert wird.

Zum Thema andere Kulturen und viele Kinder also die meisten Frauen haben ganz freiwillig und bewusst viele Kinder, weil es halt so ist, für Menschen die in einer anderen Kultur aufwachsen ist vieles normal was bei uns Kopfschütteln bereitet. Und diese Menschen schütteln genau so den Kopf bei vielen Dingen die wir anders sehen.

Leben und Leben lassen in Deutschland gibt es ein Problem der Überalterung das ist Fakt, das Land braucht junge Menschen die, den Laden auch in der Zukunft am laufen halten.
Deswegen ist es nicht verkehrt Migranten aufzunehmen, da die eigene Bevölkerung es nicht hinbekommt mit der Produktion von genug Nachwuchs.

Allerdings müssten Migranten vernünftig ausgebildet werden usw, damit diese Menschen halt nicht dauerhaftes sozial Problem darstellen (im Sinne von Kosten) sondern ihre Arbeitskraft zur Verfügung stellen.
Und ja meiner Meinung nach sollten gewisse Kosten eingeschränkt werden für alle Menschen die arbeiten können aber es nicht tun wollen. Da spielt keine Rolle ob deutscher oder migrant.

Werbung:
Zurück
Oben