Amoklauf Nähe Stuttgart

Ungesunde Videospiele verbieten nützt gar nichts, wenn der Geist des Krieges und (Welt/Selbst-)Vergewaltigung nicht in uns allen stirbt, der nach Blutrache dürstet und dem es nach Zerstörung gelüstet und HASS säen will anstatt LIEBE zu aller Welt Natur und Mitmenschlichkeit.

Werbung:
wenn der Geist des Krieges und (Welt/Selbst-)Vergewaltigung nicht in uns allen stirbt, der nach Blutrache dürstet und dem es nach Zerstörung gelüstet und HASS säen will anstatt LIEBE zu aller Welt Natur und Mitmenschlichkeit.

...sind halt alles Werkzeuge der Transformation....
...auch Hass steht im Kontext der Liebe.

Bei Waffen anzufangen hieße bei Waffen zu enden - wer ne Waffe braucht, bekommt eine - wenns legal nicht geht, dann eben illegal.

Fakt ist mit psychologischen Tests an der Schule anfangen - jährlich. Würd die Chance auf Amokläufe usw. verringern - und auch die Chance, dass hochbegabte in so nem minderwertigen Schulsystem eingesperrt werden.

Aber die Leute akzeptieren eher, dass sie in nem schleichenden Kontrollstaat eingesperrt werden - hey, wenn sie mal alles verboten haben, passts ja - fehlt nur noch das Verbot auf Privatsphäre...

Bei Waffen anzufangen hieße bei Waffen zu enden - wer ne Waffe braucht, bekommt eine - wenns legal nicht geht, dann eben illegal.

Klar, unmöglich wird der Zugang zu Waffen nie werden.
Aber je schwerer der Zugang zu Waffen ist, desto unwahrscheinlicher wird es, dass sie eingesetzt werden. In den USA, wo jeder ne Waffe ohne Schein kaufen kann, gibt es schließlich auch viel mehr Tote durch Schusswaffen als bei uns.

Fakt ist mit psychologischen Tests an der Schule anfangen - jährlich. Würd die Chance auf Amokläufe usw. verringern - und auch die Chance, dass hochbegabte in so nem minderwertigen Schulsystem eingesperrt werden.

Wie sollen diese Tests denn aussehen? Ich denke, Tim war zwar intelligent, aber vermutlich nicht hochbegabt. Folglich wäre er in einem Test zur Ermittlung von Hochbegabten auch nicht aufgefallen. Was sollen solche Tests deiner Meinung also bringen?

Was haltet ihr von der Idee die Schule wieder kinderfreundlicher zu machen? Den Kindern wieder Zeit zu geben, Kinder zu sein. Wenn ich sehe, was die schon in der 2ten und 3ten Klasse können müssen und wie sich die in den weiterführenden Schulen unter Stress befinden, wenn wunderts wenn diese Kinder explodieren oder ausbrennen.

Muss das sein, dass Kinder schon dem selben Stress ausgesetzt sind wie die Erwachsenen? Vielleicht ist hier eine Wurzel vor den psychologischen Tests, vielleicht braucht man diese dann gar nicht, weil unsere Kinder glücklicher sind.:trost:

Was haltet ihr von der Idee die Schule wieder kinderfreundlicher zu machen? Den Kindern wieder Zeit zu geben, Kinder zu sein. Wenn ich sehe, was die schon in der 2ten und 3ten Klasse können müssen und wie sich die in den weiterführenden Schulen unter Stress befinden, wenn wunderts wenn diese Kinder explodieren oder ausbrennen.

Muss das sein, dass Kinder schon dem selben Stress ausgesetzt sind wie die Erwachsenen? Vielleicht ist hier eine Wurzel vor den psychologischen Tests, vielleicht braucht man diese dann gar nicht, weil unsere Kinder glücklicher sind.:trost:

Wie wär´s wenn Familien wieder kinderfreundlicher würden?
Wer schreit denn am lautesten nach Ganztagsschulen? Das sind doch die, die die Kinder in die Welt gesetzt haben.
Wo nehmen sich eltern heute noch Zeit für die Kinder und unternehmen mit ihnen was am WE?
Wer will denn, daß das eigne Kind was besseres wird als die von Bruder oder Schwester?
OK, es gibt natürlich auch die, die sich überhaupt nicht um ihre Kinder kümmern.
Neues Auto, neue Einrichtung, großer Fernseher und noch einen für die Kids, wo´s reicht für jedes Kind einen und Stereoanlage, PCs und mindestens 3 x im Jahr in Urlaub fahren. Dafür muß man natürlich arbeiten, dafür ist die Zeit da, aber Essen kochen, mit den kindern was unternehmen... nö, man ist ausgepowert und will seine Ruhe haben.
Kinder/Tiere bedeuten Arbeit und Verzicht, wer dazu nicht bereit ist, soll sich wahlweise ne "Pipi-Puppe" oder was von Steiff holen.

Sage

Ungesunde Videospiele verbieten nützt gar nichts, wenn der Geist des Krieges und (Welt/Selbst-)Vergewaltigung nicht in uns allen stirbt, der nach Blutrache dürstet und dem es nach Zerstörung gelüstet und HASS säen will anstatt LIEBE zu aller Welt Natur und Mitmenschlichkeit.

genau, so ist es, da kinder noch recht unsicher auf den beinen sind, werden sie sich auch immer ein vorbild an den eltern nehmen, das sollte man so stehen lassen, was in deinen text steht

cybawurm

Ich glaube, man muss sich damit abfinden, dass man keine wirklichen Antworten finden wird, und hinnehmen muss, dass so etwas in gewisse Abständen geschieht. Genau wie vieles andere auch.

Ich denke schon, dass die entsprechenden PC-Spiele dazu beitragen auf den Killermodus zu schalten. Ich war drei Monate in der Grundausbildung und nur davon habe ich die Menschen hinterher teils im Geiste im Fadenkreuz gesehen. Was müssen erst Spiele anrichten, wo man ständig die (Computer-)Welt durch's Fadenkreuz sieht und die man Stundenlang spielt? Kann das nicht auch eine der Ursachen sein, warum die dann so eiskalt morden? Weil sie es immer geübt haben?

Werbung:
Ich denke schon, dass die entsprechenden PC-Spiele dazu beitragen auf den Killermodus zu schalten. Ich war drei Monate in der Grundausbildung und nur davon habe ich die Menschen hinterher teils im Geiste im Fadenkreuz gesehen. Was müssen erst Spiele anrichten, wo man ständig die (Computer-)Welt durch's Fadenkreuz sieht und die man Stundenlang spielt? Kann das nicht auch eine der Ursachen sein, warum die dann so eiskalt morden? Weil sie es immer geübt haben?

Wenn man bedenkt, das es alleine in Deutschland wohl Millionen von Spielern solcher Spiele gibt, die die Theorie nicht in die Praxis umsetzen, kann man davon ausgehen, das Deine Theorie für die Praxis vielleicht nicht zutrifft. ;)

Zurück
Oben