Amoklauf Nähe Stuttgart

Ich glaube, der umgekehrte Weg ist entscheidend.
Die eigene Persönlichkeit zu erhöhen ist der normale Weg, und der funktioniert nicht wirklich.

Ja, ich versteh Erhöhung meiner Persönlichkeit mittlerweile auch ganz genau so, dass ich sie (meine Person) ausschließlich über das Erhöhe - drüber halte sozusagen - was sie in mir selbst zum Verschwinden bringen will. Das schwarze Loch in mir selber. Da muss/will ich mich drüber halten. Aber das schaff ich nicht, indem ich mich über andere erhöhe oder sie zu Boden drücke oder mich von Anerkennung abhängig mache.

Ich meine jetzt den "Geist der Verneinung", die Verzeiflung, die Depression und all die Negativ-Kräfte in mir selber drinnen, die mein Dasein zersetzen wollen. In diesem Sinn verstehe ich Worte wie Selbstbehauptung, Selbstwert, Selbstsicherheit gewinnen. Jenseits jeden Wettbewerbes im Umfeld.

Ob die Entwickler von Persönlichkeitscoachings das auch so sehen, weiß ich nicht. Hab da meine Zweifel.... ich weiß es nicht. Denn dazu müßte man die Existenz so eines schwarzen Loches erst mal beweisen.

Werbung:
Das schwarze Loch in mir selber. Da muss/will ich mich drüber halten. Aber das schaff ich nicht, indem ich mich über andere erhöhe oder sie zu Boden drücke oder mich von Anerkennung abhängig mache.

Sehe ich genauso.
Dieses schwarze Loch will gefüttert werden. Es ist da. Durch Wegschauen verschwindet es nicht. Bleibt im Ruhezustand. Gebe ich ihm das, was es verlangt
-
indem ich mich über andere erhöhe oder sie zu Boden drücke oder mich von Anerkennung abhängig mache.
- wächst es weiter, gewinnt an Macht. Verlangt nach mehr.

"Alles ist frustrierend, weil Denkstrukturen und Raster, die wir uns ein Leben lang angeeignet haben, nicht in die Wirklichkeit, so wie sie ist, hineinpassen. Wir projizieren unsere Vorstellungen auf die Phänomene, die uns umgeben. Michael Brück
Das verleitet dieses schwarze Loch immer weiter zu füttern.

der tibetische Religionsführer und sein Beraterstab machen sich seit einigen Monaten sehr konkrete Gedanken darüber, wo die nächste Inkarnation des heute 71jährigen stattfinden soll. Feststeht nach eigenem Dekret, dass dies in einem westlichen Land sein wird, falls er nicht vorher nach China zurückkehren darf. Unbestätigten Gerüchten aus dem lamaistischen Milieu zu Folge mag dies in den USA oder in Europa und hier in einem der Alpenländer (mit Präferenz Österreich) sein.

Quelle: Lamaismus

Ich stehe dazu leider nicht zur Verfügung. :D

Sehr provokant in diesem Zusammenhang:

Erich Fromm:
Das menschliche Leben ist von einer unüberwindbaren Polarität zwischen Regression und Progression beherrscht: Auf der einen Seite steht die Sehnsucht nach der verlorenen Harmonie mit der Natur, die in seiner einst besessenen tierischen Existenz waltet. Auf der anderen Seite strebt er nach dem „Erreichen einer menschlichen Existenz“, die seinen vernunftbedingten Fähigkeiten entspricht und ihm die Lösung des Problems seiner Existenz verspricht.

__________?? $$
___________??$$$$ ??$$
___________§§??§§$$ ??$$
___________++§§??$$ ??§§$$
________++$$$$ §§??$$ ??§§$$
________??++$$ §§??§§$$ ??§§$$
______??$$ ??++$$ §§??§§$$ ??§§$
____??$$ ??++??++$$ §§§§§§$$ ??$$
____I_ $$++$$ ??++§§$$ §§$$§§$$ §$$
____$$$$++§§$$ ??++§§$$ ??§§$$ §§$$___++$$
____$$++??++§§$$ ??$$$$ ????§§$$ §§$+++ $$
____$$++++??++§$ ????§§$$ ??§§$$ §§$++? $$
___$+++?? $++++§§$$ ????$$ ??§§$$ ??§§$??§
__$$++??$ $++++??$$ ??$$§§$$ ??§§$$ ??$§§$
__$$++??$ § $+++++??$$ ??§§$$ ??§§$$ ??§$§$
_$++++?$ §§ $$++??$$$$ ????§§$$ ??§§$$ §$§$
$$++???$ §§$ $$+++??$$$$ ????$$§§§§§§??§$$
$$++???$ §$§§ $$++??§§$$ ????§§$$§§??????§$
_$++++??$ §$$§ $++++§§$$§§??§§????§§??§§?$$
__$$++???$ §§$ $++++§§§§??§§??+????§§++?§$$
___$++++??$ §$ $++§§????++??+++++??§§++?§?$
____$$++++$ ?$ $+++++++++++??++??++§§§§?§?$
______$++$$ ++ $++++????+++??++??++++§§?§?$
______$$??++§§ $$++++????++??+++§§++§§?§?$
______$$??++?? $$+++++??+++??++§§++??§? §$
______$??++??§ $??+++??++§§??++§§??§§? ?§$
_______$$??++??§ $??++??++??§§??§§??§§?§$
________$$++++++§ $??++????++??§§§§§§??$
________$??++????§§ $??++??++????§§???§$
________$++++++§§ $$??++++????§§???§§?§$
________$?++????§§ $$??++++????§§??§ §§$
________$$++++++??§§ $$??++??++??? §§§?$
____$?++$$??++????§§ $$§§??++???????§§§j$
_$??++§§§§$$??++????§§ $$§§????§§?????$?o$
_$??++§§$$$$§§????§§§§§§ $$§§§§++???$+???h$
$?++++§§$$++$$§§§§§§§§ $$§§$$§§++++?$+???a$
$?++§§$$$$??++$$$$$$$$?? $$§$??++??$$+?+n$
$?++$$$$$$§§??++++++?? $$§§$$§§??$$++??n$
_$?+++$$$$$$§§????$$$$§§ $$$$$$§§$$+?+a$

¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤
IN STILLEM GEDENKEN AN DIE OPFER VON
WINNENDEN
Unsere Gedanken und Gebete gelten den
Opfern von Winnenden und
deren Familien, Freunden und Bekannten,
vor allem den
vielen Schülern, Lehrern und Polizisten die
diese
schreckliche und unfassbare Tat mitansehen
und erleben
mussten....
Wir trauern mit Winnenden!

anhang (kurzfassung):

*achtung ein karton*

ich hab den tim k denn heute im tierpark gesehen ..., hätte mal ein foto machen sollen ..., aber hab ja kein handy
(jetzt weiß ich auch warum die frau mich fragte ob fotografieren erlaubt sei ...da waren wir grade im affengehege)

sah haar-genau so aus ...also fast so ..80-90% eher 92.

und aus den umständen der begegnung kann ich ableiten:
in früher kindheit fehlte die aufmerksamkeit ... er war so unproblematisch, daß man ihn gar nicht gesehen hat.... und getrieben.

"keiner sieht mein potential" .... oder ähnlich war ein zitat in den medien.

deswegen - hat der vater auch ein gut laufendes unternehmen aufgenaut - nicht zu übersehen...,

*ferndiagnosen sind hammer*
mmh ich glaub..., beim bund wär der sniperposten genau richtig gewesen...,
aber hinterher ist man immer schlauer - bekanntlich.

..., und jetzt rechne ich mal grade nach wieviel vernachlässigte kinder es so gibt...,

ein riesengroßer faktor wäre, wenn man die schützenvereine und deren väter mal genauer mit regeln konstruiert. war der letzte täter eines amokslaufs nicht auch mit der pistole seines vaters unterwegs? damit würde man meines erachtens am meisten vorbeugen, denn, überlegt mal, wo haben jugendliche schusswaffen her?

ein riesengroßer faktor wäre, wenn man die schützenvereine und deren väter mal genauer mit regeln konstruiert. war der letzte täter eines amokslaufs nicht auch mit der pistole seines vaters unterwegs? damit würde man meines erachtens am meisten vorbeugen, denn, überlegt mal, wo haben jugendliche schusswaffen her?

das seh ich eben so!!
was ich unschön fand,das sein elternhaus überall gezeigt wird.die familie hat eh genug im moment zu verarbeiten..überall presse,selbst an der schule meiner tochter.
und nachahmer dazu,denen gehörn die ohren lang gezogen
:tomate:

Werbung:
Zurück
Oben