Amoklauf Nähe Stuttgart

S

SammyJo

Guest
In einer Realschule im baden-württembergischen Winnenden bei Stuttgart hat es nach Polizeiangaben einen Amoklauf gegeben. Es gab vermutlich neun Todesopfer und mehrere Verletzte unter den Schülern. Der Täter sei flüchtig, es werde mit Hochdruck nach ihm gefahndet.

http://nachrichten.t-online.de/c/18/06/65/36/18066536.html

Und wie wird die Frage von den Psychologen nach einem möglichen Zusammenhang von ComputerBrutalspielen und diesen Amokläufen erklärt?

:confused:

Werbung:
Möglicherweise über 10 Tote... Sehe gerade N24. Erst hieß es "nur" ein Toter, momentan siehts wohl deutlich düsterer aus.

Alos in dem verlinkten Artikel steht aber nix von Computer-Spielen.

Sage

Ich weiß, die Frage ist grundsätzlich gestellt. In ntv lief eben ein Interview mit einem, es gibt ja diverses dazu. Mich würde interessieren, wie es das Gros der Psychologen so sieht, daher wäre eine Linksammlung, Artikel u.a. dazu interessant.

Auch bezugnehmend auf die Hirnforschung. Wer da etwas hat oder selbst dazu etwas sagen kann, bitte hier.

:morgen:

immer wenn jemand amokläuft, sind es die computerspiele, die filme, die musik, das bowling in columbine

aber natürlich sind es nie einfach zu bekommende waffen, soziale isolation, eine welt in der krieg als lösung präsentiert wird usw.

Ich weiß, die Frage ist grundsätzlich gestellt. In ntv lief eben ein Interview mit einem, es gibt ja diverses dazu. Mich würde interessieren, wie es das Gros der Psychologen so sieht, daher wäre eine Linksammlung, Artikel u.a. dazu interessant.

Auch bezugnehmend auf die Hirnforschung. Wer da etwas hat oder selbst dazu etwas sagen kann, bitte hier.

Sorry, geht es jetzt hier um den konkreten Fall oder soll der nur als Aufhänger für eine Diskusson um Ballerspiele dienen?
Es wird vermutet, daß der Amokläufer ein ehemaliger Schüler sei.
da sollte man doch erst einmal die Ermittlungen abwarten und dann diskutieren zu dem Themenkomplex, der sich daraus ergibt.

Sage

Sorry, geht es jetzt hier um den konkreten Fall oder soll der nur als Aufhänger für eine Diskusson um Ballerspiele dienen?
Es wird vermutet, daß der Amokläufer ein ehemaliger Schüler sei.
da sollte man doch erst einmal die Ermittlungen abwarten und dann diskutieren zu dem Themenkomplex, der sich daraus ergibt.

Sage

Naja,

das ist ja nun nicht der erste Amoklauf dieser Art. Da ist ja schon einiges vorhergegangen, dieser bringt aber das Thema aktuell in den Fokus der Bevölkerung und eignet sich sehr wohl für eine Grundsatzdiskussion und ein Zusammentragen von Informationen dazu aus meiner Sicht.

Werbung:
Zurück
Oben