Ich denke schon, dass die entsprechenden PC-Spiele dazu beitragen auf den Killermodus zu schalten. Ich war drei Monate in der Grundausbildung und nur davon habe ich die Menschen hinterher teils im Geiste im Fadenkreuz gesehen. Was müssen erst Spiele anrichten, wo man ständig die (Computer-)Welt durch's Fadenkreuz sieht und die man Stundenlang spielt? Kann das nicht auch eine der Ursachen sein, warum die dann so eiskalt morden? Weil sie es immer geübt haben?
hm
mal überlegen... seit ich 12 oder so bin kenn ich Wolfenstein 3D, hab ab 14 in Golden eye richtig schön die Gegner Massakriert auf jede nur erdenkliche Art, das Gemetzel ging dann bei Perfect Dark weiter, hin und wieder kam auch Turok dazu, dann haben wir uns gegenseitig geDoomt, haben dann Return to Castle Wolfenstein Online bis zum Verblöden gezockt und sind dann auf Resident Evil umgestiegen (natürlich mit der Lightgun, was denn sonst) und haben in den Spielhallen weiter mit der Lightgun rumgeballert, um dann zuhause bei GTA 2 einen Amoklauf hinzulegen und bei Postal sinnlos in der Gegend rumzuballern.... nebenher haben wir uns mit Tekken verprügelt und Schlachtfeste in den Wrestlinggames veranstaltet, und nebenher hab ich natürlich auch Mortal Combat gezockt, wie es sich gehört um dann auch mal Half Life oder Call of Duty zu zocken oder die neue Lightgun version von Resident Evil
und nein, ich hatte noch nie das Bedürfniss Amok zu laufen und werde es wohl auch nie haben... und so wie mir geht es millionen anderen Zockern auf der Welt
Real habe ich bisher nur mal nen Pfahl gerammt, weil ich bei Glatteis einem anderen nicht hinten reinfahren wollte...