Amalgam Ausleitung

Wie genau hast du das gespürt ? Habe schon öfter gelesen , dass es danach erhebliche Probleme geben kann und dann auch das , was du beschrieben hast.

beim bohren werden ja quecksilberdämpfe frei...die verteilen sich ganz schön. gibt ärzte die spezialisiert sind aufs rausbohren und schutz verwenden dass du das nicht einatmest. man ist einige zeit ganz schön dizzy drauf

Werbung:
das problem mit keramikfüllungen ist, dass sie durchlässiger für Bakterien sind. die wahrscheinlichkeit dass du nach 3-4 jahren dann wieder bohren musst, ist relativ groß. Insofern werden die Zähne schneller kaputt.
Ich wollte mir die Amalgamplomben (4 Stück) entfernen lassen, weil sie schon so alt waren (ca. 15-20 jahre). Die Zähne waren aber in Ordnung.

Wünsche dir alles Gute

Kann ich so nicht bestätigen, im Gegenteil:
die modernen Füllmaterialen verbinden sich vollständig mit der Zahnsubstanz.
Die Amalgamfüllung wird wie ein "Keil" in den Zahn gebracht und haftet nicht direkt am Zahn. Es gibt immer einen Spalt
in den Speichel und Bakterien eindringen können. Unter der Füllung gammelt es dann oft fröhlich weiter.
Ich habe nach und nach auf moderne Füllungen umstellen lassen und es nie bereut.
Ein Zahn, welcher abgebrochen war (1/3) wurde sogar wieder vollständig anfgebaut (ohne Krone, auf meinen Wunsch) hält immer noch, fast drei Jahre jetzt!
Auch asthätisch ist das eine ganz andere Nummer, wenn der ZA gut arbeitet sieht das aus wie original.

Es entsteht sicher eine große Belastung beim rausmachen der alten Füllungen, auch für den Zahnarzt!

Kann ich so nicht bestätigen, im Gegenteil:
die modernen Füllmaterialen verbinden sich vollständig mit der Zahnsubstanz.
Die Amalgamfüllung wird wie ein "Keil" in den Zahn gebracht und haftet nicht direkt am Zahn. Es gibt immer einen Spalt
in den Speichel und Bakterien eindringen können. Unter der Füllung gammelt es dann oft fröhlich weiter.
Ich habe nach und nach auf moderne Füllungen umstellen lassen und es nie bereut.
Ein Zahn, welcher abgebrochen war (1/3) wurde sogar wieder vollständig anfgebaut (ohne Krone, auf meinen Wunsch) hält immer noch, fast drei Jahre jetzt!
Auch asthätisch ist das eine ganz andere Nummer, wenn der ZA gut arbeitet sieht das aus wie original.

Es entsteht sicher eine große Belastung beim rausmachen der alten Füllungen, auch für den Zahnarzt!

bei jedem läuft es wohl etwas anders ab. natürlich würd ich mir auch kein amalgam mehr reintun. was das material der füllungen betrifft, wird es wohl auch unterschiedliche qualitäten von keramik geben. hängt dann vom zahnarzt ab, was er nimmt und dir sagt oder auch nicht, sprich nehme das billige material und verlange voll, zahlen tut man dann dasselbe.

Hallo Leute,

am Dienstag kommt das Metall aus meinem Mund,
dann gehts ans Ausleiten von Schwermetallen.
Mit welchen Methoden hattet ihr Erfolg?

LG!

Apfelpektin und viele andere pflanzliche Ballaststoffe nehmen Schwermetalle auf und ermöglichen so eine schnelle Passage durch den Körper, dass ist die eine Seite, die andere ist die, dass die Entgiftungsorgane unbedingt unterstützt und gestärkt werden müssen! Die Amalgamlegierung besteht ja aus verschiedenen Komponenten, eine davon ist Quecksilber - das muss so schnell wie möglich wieder raus aus dem Körper, eine Ablagerung wünscht sich davon wohl niemand! Zudem steht Quecksilber auch mit in Verdacht, Depressionen auslösen und verstärken zu können.

Zudem steht Quecksilber auch mit in Verdacht, Depressionen auslösen und verstärken zu können.
genau so ist das und viele Menschen glauben, wenn bei einer Untersuchung im Blut kein Quecksilber gefunden wird, haben sie keines im ganzen Körper.
Quecksilber war, ist und bleibt giftig, auch in geringer Menge und es bleibt oft im Körper, wenn die Entgiftung nicht gut genug funktioniert, weil die Entgiftungsorgane auch durch andere Gifte und Parasiten belastet sind.
Wo Gifte sind, sind auch Parasiten (Bakterien, Viren und Pilze).

Die Folgen sind oft schleichend, körperlich und psychisch und werden sie oft anderen Ursachen zugeordnet, z.B. Schicksalschlägen, die ein gesunder Mensch verkraften würde, ein vergifteter aber nicht. Körperliche Beeinträchtigungen schiebt man oft auf das Alter, körperliche Belastungen, Lebensmittelunverträglichkeiten, Infektionen, Elektrosmog, andere Umweltbelastungen .... aber die eigentliche Ursache ist die Quecksilberbelastung, die alles andere verstärkt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen.

Und übrigens kann anhaltende Angst vor der schädlichen Wirkung von dem Amalgam auf psychosomatische Weise ähnliche Befindlichkeitsstörungen auslösen wie die vermeintliche Schwermetallvergiftung.

Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, dass Quecksilber ungiftig und harmlos sei!

Ich halte deine Kommentare für verantwortungslos. Du solltest dir bewusst sein, dass du dich damit mitschuldig machst, wenn ein Mensch seine wahren Ursachen seiner Vergiftung nicht erkennt und sein weiteres Leben dahinvegetiert und eventuell mit Psychomittel Dauerkunde bei der Pharma wird.

Ich hoffe, du bist dir dessen bewusst, wenn du deine Pharmalobby u. a. Konzerne verteidigst! Bekommst du wenigstens Geld dafür oder machst du das ehrenamtlich und bist tatsächlich überzeugt (Psiram gelesen)?

Zuletzt bearbeitet:
Geschichte des Amalgams

1840 wurde Amalgam erstmalig in den USA verboten. 15 Jahre lang wurde jeder Zahnarzt von der Kammer ausgeschlossen, wenn er Amalgam verarbeitete. Seither tobt ein verzweifelter Kampf der Amalgamvergifteten gegen die Profitdenker.
Bis zu unserem Nachweis, dass Amalgam den Speichel vergiftet, was mit dem Kaugummitest belegbar ist, wurde offiziell behauptet, die Giftmetalle Quecksilber, Zinn, Kupfer und Silber würden nicht aus Amalgamfüllungen freigesetzt, da diese stabil seien.
Quecksilber im Amalgam ist wie Zyankali in der Schnapspraline:
der Unwissende meint, dass das Gift in der Umhüllung bleibt.
Bis zu unserem Nachweis der Organspeicherungen im DMPS-Test wurde behauptet, fast alles Gift würde wieder ausgeschieden und dass die Giftaufnahme weit unter allen Grenzwerten liegen würde.
Heileffekte bei unseren Patienten wurden als psychisch abgetan
.
Trotz 25 Veröffentlichungen, die das Gegenteil belegten, behaupteten 60 " Spezialisten " beim Amalgamhearing gegen den Autor am 15.9.1989 in München, dass anorganisches Quecksilber nicht in organisches im Körper verwandelt würde. Mittlerweile ist alles eindeutig richtig gestellt, jetzt wird die globale Bevölkerungsvergiftung nur noch damit motiviert, dass dies die billigste Zahnflickmethode sei. Weltweit ist jedoch bekannt, dass das Amalgamlegen aufgrund der hohen medizinischen Folgelasten mit Abstand das teuerste Flickwerk darstellt.
Weltweit stimmt die Rate der MS-Fälle ( hier 120.000 ) mit der Quecksilbermenge, die Zahnärzte verarbeiten, exakt überein. Ohne Amalgam gäbe es keine Multiple Sklerose. Das Amalgam der Mutter (Feer-Syndrom) entscheidet über die Entstehung der Krankheit.
Ebenso korreliert der Quecksilbergehalt von Süßwasserfischen mit der von Zahnärzten verwendeten Amalgammenge, Je mehr Amalgam verwendet wird, desto höher sind die " Grundbelastungen durch Nahrungsmittel. "
Lautstarke Warnungen vor Quecksilber sind uralt; 1874 schrieb Payne im Chicago Journal: " Es gibt 12.000 Zahnärzte in den Vereinigten Staaten, die einen Großhandel dieses Vergiftens ( durch Amalgam ) betreiben, und ich erbitte die Kooperation der Landesmedizingesellschaft als Hüter der Volksgesundheit um Hilfe dabei, einen Gesetzentwurf von dem Kongress verabschiedet zu bekommen, der es zu einer durch Zuchthaus zu bestrafenden Handlung macht, einen giftigen Stoff, der Menschen schaden wird, in Zähne zu geben. "

Prof. STOCK , Direktor des Max-Planck-Instituts , Ordinarius für Chemie, erfuhr bereits 1910 von dem größten klinischen Toxikologen in Deutschland, Prof. LEWIN , dass er von seinem Feer-Syndrom, d. h. zentralnervösen Störungen durch Quecksilberdämpfe, die er sich durch flüssiges Quecksilber am Arbeitsplatz zugezogen hatte, erst geheilt würde, wenn er sich seine Amalgamfüllungen entfernen ließ. STOCK fühlte sich darauf wie neu geboren und versuchte, alle Zahnärzte von einer weiteren Vergiftung ihrer Patienten abzuhalten. Die Zahnärzte versuchten, das Amalgamverbot hinauszuzögern. Sie gründeten in Berlin ein Institut zur Überprüfung der Behauptungen von STOCK. Nach 10 Jahren erklärte dieses Institut, dass die Warnungen von STOCK " Vor der ärgsten Versündigung an der Menschheit durch Amalgam korrekt seien und dass Amalgam sofort vermieden werden sollte, sobald eine Alternative bekannt sei. "
Damals waren Alternativen bekannt:
Gold für Reiche, Steinzemente für Arme, diese Kenntnisse gerieten aber durch die Gebote von Hitler zur ausschließlichen Verwendung von Amalgam in Vergessenheit, so dass es zur widerspruchslosen Pflichtstopfung von Zahnlöchern bis hin zur Modellmasse von künstlichen Zähnen wurde.
Quecksilber stand als Nebeneffekt der Rüstungs-Chlorchemie unbegrenzt zur Verfügung.

In den 60er Jahren argumentierten die Zahnärzte so, als ob es Stock nie gegeben hätte.
Spätestens seit der Pressemitteilung der deutschen Bundesregierung vom 07.08.1995 über die Entstehung von Autoimmunkrankheiten durch Amalgam hätte von fairen Zahnärzten eine Information aller Betroffenen erfolgen müssen.
Im Stammland der chemischen Industrie darf es offiziell keine Amalgamvergiftung geben. Betroffene werden als psychisch krank angesehen, Helfer als Systemfeinde. Da niemand die Giftwirkung kennt, setzen Zahnärzte sofort als Alternative die gänzlich verbotenen Gegenspieler mit Palladium oder Platin ein. Der dann noch kränker werdende Vergiftete wird als eingebildeter Kranker verspottet. Nur, wer sich selbst informiert, hat Heilungschancen.
Da Amalgam unter den Zahnwurzeln eingelagert wird und gefährliche Bakterien und Pilze dort heranzüchtet, führt es stets zum Zahnverlust und zur Schädigung der Körperorgane bzw. Nerven, die diesem Herd zugeordnet sind. Dies ist für die Amalgamträger sehr bitter und schwer zu durchschauen.
Die Vergiftungsfolgen, wie der Eiter unter den Zähnen, entscheiden über Krankheiten, nicht die Anzahl der Füllungen im Mund.
" Einmal eingesetztes Amalgam wirkt lebenslang - auch nach dem Herausbohren;
es ist die häufigste Todesursache.
Wer weiß, was Amalgam ist und wie es wirkt, wird sich nie ein Giftdepot in den Körper setzen lassen. "
Die Amalgam-Geschichte lehrt, dass nur intelligentere, gut informierte Patienten die Möglichkeit haben, vor einer Vergiftung bewahrt oder gerettet zu werden.
Diese Schrift beruht auf der Erfahrung mit über 20 000 Amalgampatienten.

Werbung:
Auch interessant:
Die ersten Ärzte, die Amalgam nach Amerika brachten, wurden als Scharlatane verhaftet (daher übrigens der Begriff "Quacksalber") und der Gebrauch verboten. In Amerika gab es einen Amalgamkrieg, in Deutschland hingegen verordnete es Hitler als Pflichtfüllung zur Reparatur der Zähne. Es ist billiger als Gold und wird noch heute von Zahnärzten verwendet und von Krankenkassen bezahlt.

http://www.naturheilkunde-lexikon.eu/was-gibt-es-neues/amalgam-und-seine-wirkungen/

Vermutlich ist das gemeint, wenn man von rechter Esoterik spricht? :)

Scharlatane
und Quacksalber sind der Definition also:

Zahnärzte,
die billige Amalgamplomben einsetzen
Ärzte, die die Quecksilbervergiftung verharmlosen oder bestreiten
Psychologen, die Amalgamvergiftete mit Psychopharmaka behandeln

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben