Am Ende....

Hinter welcher Unwahrheit verstecke ich mich denn? Das habe ich nicht so ganz verstanden.

Ok, versuche ich nochmals zu erklären, sorry.:)

Ich meinte dies auf Bezug das du nur mehr "Unehrlich" sein willst , auch im Bezug auf Arbeit , weil eben nur "Verlogenheit" "gewinnt" und der Meinung bin ich keineswegs.
Ich meine eher es waren nicht die richtigen Stellen, verstehst du? Nicht der richtige Zeitpunkt und das hat auch mit dir zum tun- Alternativen zu überlegen...
Denn wenn diejenigen mit deiner Wahrheit und /oder einer Erkrankung zB.: nicht umgehen können , dem keine Chance geben,hmmm...denke ich es ist besser du hast sich nicht bekommen. Und irgendwann wirst du für dich erkennen- warum- weil vielleicht was anderes/besseres auf dich wartet?

Du erwähntest, viele Patienten sehen das so.....auch das ist für mich nicht stimmig, ich sah Patienten, die dadurch und durch diese Einstellung nichts veränderten, und somit in ihren Muster blieben, denn nur "die Welt" ist schlecht.
"Verlogenheit" ist gut, nein, ich habe gelernt , das es nicht gut ist und auf jeden irgendwann zurückkommt, in irgendeiner Form.

Wären mehr Menschen auch in ihren Erkrankungen, egal welcher Art , aber besonders im psychischen Bereich "selbstbewusster" wäre es endlich kein Tabuthema mehr , viele im sozialen Bereich setzen sich dafür ein. Z.B.: am Neuen Platz hatten wir einen Info- Stand über "Depressionen" die jeder bereits einmal oder sogar mehrmals im Leben hat, aber sich dessen gar nicht bewusst wird. Na- viel Resonanz war da nicht, die Leute gehen eher betreten vorbei, also ist da noch jede menge Arbeit...auch für Betroffene.

Zum Burnout- es hat eine Ursache und die ist mE. nicht in 2 Jahren aufgelöst , obwohl ich dir durchaus glaube, das du einiges schon bewältigt hast, dich damit beschäftigt hast, dennoch kann es sehr "Zeitintensiv " sein und die darf man sich getrost geben, verstehst du?

Je Mehr Klienten/Patienten "mündiger " werden in ihrem Verhalten desto mehr an Verbesserung wird es allgemein geben, mE nach.

Das du dir hier Heilenergie holst oder geholt hast finde ich zusätzlich sehr gut, und das wollte dir sicherlich keiner "madig" machen, sondern eben aus der Praxis auch Gedankengängen mitgeben, mit den besten Gedanken und Wünschen für dich. Der Threadtitel sprach eben an, und das du wirklich dringende Hilfe brauchst, und hier doch viele einfach nur "Hilfestellung" geben wollten. Ok?
:)
LG Asaliah
 
Werbung:
Hallo MorganLeFay !
Versuch es einmal mit "Positiven Affirmationen". Sag dir z.B gedanklich oft vor : Ich finde die Arbeit, welche für mich bestimmt ist, JETZT.- "Ich bin voller Energie und Lebensfreude." Oder : Meine mir bestimmte Arbeit wartet bereits auf mich.
Du kannst dir auch so oft als möglich vorstellen, wie du voll Schwung, Freude und Elan in der Früh aufstehst, dich für die Arbeit fertig machst, Dir den Weg zu Deiner Arbeit vorstellst, wie Du den Arbeitsplatz betrittst, was Du dort machst, usw.
Du mußt Dir aber alles sehr real vorstellen. Versuch es einmal. Am Anfang wird es Dir vielleicht nicht gleich gelingen, aber Übung macht den Meister. Setz Dich hin, oder leg Dich hin, schließe die Augen und schalte jede Störquelle bei diesen Vorstellungen aus. Mit der Zeit gehen Dir diese Affirmationen und Vorstellungen in Fleisch und Blut über und letztendlich wirst Du Erfolg haben. Ich denke an Dich und wünsche Dir alles Gute.
Liebe Grüße und viel Licht und Liebe schickt Dir Himmelsleiter.
 
Ich sag jetzt dazu nichts mehr. Wahrscheinlich ist Schneekönigin ne AG, lach.
Du kannst mich nicht kennen und das wirst du auch nie. Du weisst nicht was ich alles getan habe und mit was ich mich beschäftige.
Ich habe zahlreiche Bücher gelesen und war in Behandlung. Du musst mir nicht sagen das ich nicht wüßte was B. ist!
Wie du zu der Annahme kommst ist mir schleierhaft.
Mit welcher Berechtigung machst du mich eigentlich so nieder?

Ich hab dir einen super aufmunternden Beitrag geschrieben und du hast es nicht einmal für nötig gehalten darauf einzugehen. Okay, deine Entscheidung.

Mir erscheint es trotzdem, dass du sehr wenig Wissen darüber hast und schon gar nicht weißt, welche Ursachen bei dir für den Burnout gegeben waren. Dann wüsstest du nämlich auch, dass man davon mal eben nicht so "geheilt" sein kann, es ist ja noch nicht einmal eine richtige Diagnose. Außerdem hättest du dann auch mal zur Abwechselung in Vorstellungsgesprächen die Arbeitgeber aufklären können.

Aber auch Arbeitgeber sind übrigens nicht blöd. Wie will man schon Leerlaufzeiten im Lebenslauf schön verkaufen? Lieber Herumdrucksen als gleich ehrlich zu sein? Okay, meinetwegen. Eine gute Führung weiß außerdem, dass sie seine Arbeitnehmer braucht und steckt auch Geld in gesundheitsfördernde Maßnahmen, weil auch der Ausfall von Mitarbeitern aufgrund von Burnout einen Haufen Geld kostet.

Für mich IST es übrigens ein Zeichen von Schwäche, weil du den einfacheren Weg gehst. Aber du kannst dir ja gerne noch einmal ein paar Karten darauf legen lassen. Ist bestimmt konstruktiver als sich wirklich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Wahrscheinlich spricht aus deiner Angriffslustigkeit deine Angst. Aber rechtzufertigen ist es damit noch lange nicht.
 
Alles andere Streiche ich aus meinem Gedächtniss hier was mich verletzt hat. Ich bin ja nicht hier damit es mir schlechter geht. Ich lasse mir das heute nicht kaputt machen durch andere Menschen. (wieder).

Hallo morgan,

ja du kannst weiterhin die Augen vor der Realität verschliessen, aber nicht andere Menschen sind daran Schuld.
Du hast deine Kräfte überschätzt und nicht rechtzeitig reagiert.
Das kann passieren und dafür braucht man sich nicht zu schämen.

Eine Wiedereingliederung geschieht normal während der Behandlung und wird ärztlich ausgezeichnet, denn auch nach der Eingliederung geht die Behandlung ja weiter.
Vielleicht geht auch eine Umschulung in eine leichteren Beruf, obwohl leichter immer so eine Sache ist. Stress wird man überall haben.
Sprech einfach mal in deiner Behandlung mit deinem dich begleitenden Arzt, und nehme auch Hilfe an.
Das einzige was du meiden kannst ist natürlich Schichtarbeit, Nachtarbeit, Überstunden, Fliessbandarbeit, Akkord, starke Geräuschkulissen , doch mit Einschränken sind natürlich auch die Arbeitgeber wieder stark eingeschränkt.

So wie du zur Zeit im Forum auftrittst zeigt mir das eine nicht große nervliche Belastbarkeit, wenn nicht sogar eine Überreizung .
Also gesund bist du noch nicht.

Ich schicke dir Kraft und Licht um das du wieder in deine Mitte findest.

LG
flimm
 
Ich denke, MorgenLeFay, wird schon ihren Weg machen.:)

Ich kann hier nur meine Ansicht schreiben und versuchen meine Meinung und daraus eventuelle Tipps die sich ergeben - weitergeben.
Was sie daraus macht oder "brauchen" kann für sich, entnimmt sie ihrer Wahrnehmung nach und wird schon das Richtige machen.
Sie ist auf ihrem Weg - nicht auf meinen oder anderen...

Mein Freundeskreis zB.: machte mich auch immer wieder mal "aufmerksam " mich von meinem damaligen -gewalttätigen - Freund zu trennen, und dennoch , obwohl wirklich gut gemeint, brauchte es seine Zeit , bis ich wirklich das Ganze umsetzen konnte- Eigenzeit.:)

Somit alles erdenklich Liebe MorgenLeFay und achte auf Dich !:)

LG Asaliah
 
Nachtrag: Ich habe mir jetzt auch mal die "Kartenleger" angesehen , an die du dich gewandt hast und muss sagen , sie machen ALLE ihre "Arbeit" sehr gut, ( ich war ehrlich positiv erstaunt und begeistert:)da ich das erstemal "reinsah" in diese Rubrik - hier ) denn auch da ist ersichtlich - wieviel an Druck du dir noch immer machst - und das du aus deiner "Geschichte" noch nicht raus bist.

...aber auf dem Weg , denn ich hoffe das dir einige Erkenntnisse daraus weiterhelfen, und hoffe auch das du weiter noch in Therapie bist/bleibst?

Alles Liebe Dir:)
Asaliah
 
Liebe LMF,

:trost: ich persönlich habe festgestellt, dass sich alles "spießt" und unrund läuft, wenn ich mich nicht auf meinem höchsteigenen Weg befinde. Ich war immer Sekretärin, mal bei einer Zeitung, mal in einer Druckerei, dann in einer Schlosserei ... 2007 geriet ich an Firmen, die in Konkurs waren. Bei einer wusste ich es, bei der anderen nicht. Ich hatte die Nase ziemlich voll und habe meine "Arbeitslosigkeit" ziemlich genossen. Bis zu dem Augenblick, an dem ich wieder arbeiten wollte, aber keine Arbeit fand. Schon gar nicht die Arbeit, die ich mir so sehr gewünscht hätte: Anders als vorher wollte ich eine Arbeit mit Menschen. Also ... kein Papierkrams, keine Aktenordner, ...

Mir kam der Gedanke, dass Sekretärin im sozialen Bereich nicht schlecht wäre ... :zauberer1 ich bewarb mich und hatte keinen Erfolg.
Bis ich meinen Wunsch aussprach:
Ich wünsche mir eine Arbeit, bei der ich gut verdiene, die mir Zeit für meine Herzensangelegenheit lässt (Energiearbeit), bei der viele, viele Menschen ganz kurz zu mir kommen, etwas brauchen, das ich ihnen mühelos geben kann und sich dann wieder "vertschüssen" ...
:zauberer1 Ich bin jetzt Kassiererin in einem Gartencenter. 3 ganze Tage die Woche. Ich verdiene gut. Viele Menschen kommen bei mir vorbei. Ich lerne viel von ihnen, meinen Kunden. Ich habe Spaß an dieser Arbeit und vor ein paar Jahren hätte ich mir niemals zugetraut, dass ich das kann. Alles ist möglich ... nicht nur im Lotto.

Wenn Du genau weißt, was Du willst ... wenn Du es schriftlich oder mündlich formulierst ... dann machen sich Türen auf, die Du vorher noch nicht sehen konntest. Es wird auch kein Hinweisschild von "denen da oben" aufgestellt werden, auf dem steht: Bewirb Dich dort, das ist Dein Job. Aber eines kannst Du mir glauben ... wenn es auf Deinem Weg ist, wirst Du mit Hinweisen überhäuft werden und Du wirst ganz genau wissen: Das ist es.

Viele liebe Grüße,
Ingrid
 
Werbung:
Zurück
Oben