Mönch-David
Sehr aktives Mitglied
Ja.Jedes Gehirn wählt seinen Weg.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja.Jedes Gehirn wählt seinen Weg.
Jesus kommt nicht. Diese Welt wird mit ihrer Polarität sich kaum ändern weil sie als Plattform für Erfahrungen dient um eben beide Seiten zu erleben als Mensch in der materiellen Dimension.
Dieser Erfahrungsweg wird dann mal beendet und die Seele reist in der geistigen Dimension weiter.
Erlösung gibt es nur für den einzelnen gesehen aber nicht für die gesamte Welt.
Wie Du weisst, hatte Jesus einen bitteren Kampf als Mensch gegen die Priesterschaft, die ihn hasste und auch gegen Satan uns seine Schergen, also alles Geistwesen.Klingt für mich einleuchtend. Zumal er ja schon da war und die Menschheit erlöst hat, wobei ich mir damit auch schwer tue.
Die Welt wurde kein bisschen besser. Im Gegenteil, die Zeit nach Jesus, war schlimmer.
Dann wird gesagt dass die Erlösung nicht in der weltlichen Ebene sondern in der geistigen erfolgt ist.
Der Teufel ist noch da - aber eine ewige Verdammnis gab und gibt es nicht.Aber zugleich ist der Teufel und das ewige Fegefeuer bzw. Verdammnis immer noch da.
Nein - Suizid ist kein Grund, dass die Seele in die Hölle muss.Selbst Leute die nur sich selbst töten aus Verzweiflung sollen in der ewigen Finsternis landen. (Laut den sehr religiösen Vertretern des christlichen Glaubens, insb. Katholizismus)
Wichtig ist zu verstehen, dass auch die eigene Seele einst bei jenen war, die bei Luzifer auf die Erlösung warteten und jetzt am Aufstieg arbeiten.Alles nicht sehr überzeugend für mich, oder ich habe hier einen wichtigen Zusammenhang nicht verstanden.
Immerhin haben wir ein Rechtssystem, Bildung und einige andere Errungenschaften, die man vor 2000 Jahren nicht hatte.Im alten Rom gab es noch Brot und Spiele, in Athen eine Blüte an Geisteswissenschaften und Philosophie.
Einige Jahrhunderte später dann die "Dark Ages", mit Kreuzzügen, Hexenverfolgung, die schwarze Pest und es nahm kein Ende mehr.
Man könnte es so gesehen auch anders interpretieren, dass Jesus nicht die Welt erlöst hat, sondern stattdessen Gott die Menschheit hart bestraft hat.
Dafür dass Gottes Sohn von den Menschen gedemütigt, gefoltert und ermordet wurde.
Was spricht gegen diesen "Plott Twist"?
Das ist die alte Frage. Das Wesen der Religionen hat absolut nicht mit den Verwaltungen auf der Erde. Das sind einfach zwei verschiedene Schuhen.In dem Artikel wird behandelt welche die schlimmsten Zeiten waren auf der Erde gelebt zu haben.
![]()
Ten of the Most Terrible Years to Be Alive
Find out which years were considered the worst for humanity, and read about some of the horrible things that occurred during these tragic times.www.historydefined.net
Allesamt nach der Zeit von Jesus.
Im alten Rom gab es noch Brot und Spiele, in Athen eine Blüte an Geisteswissenschaften und Philosophie.
Einige Jahrhunderte später dann die "Dark Ages", mit Kreuzzügen, Hexenverfolgung, die schwarze Pest und es nahm kein Ende mehr.
Man könnte es so gesehen auch anders interpretieren, dass Jesus nicht die Welt erlöst hat, sondern stattdessen Gott die Menschheit hart bestraft hat.
Dafür dass Gottes Sohn von den Menschen gedemütigt, gefoltert und ermordet wurde.
Was spricht gegen diesen "Plott Twist"?
Ich habe auch schon Berichte gehört von Leuten, die im Himmel waren und da auch von Landschaften und Flüssen erzählt haben. Die Frage ist jedoch, ob man das als materiell bezeichnen kann. Zumindest wird es nicht so eine Materie wie hier auf Erden sein.
Empfehlen kann ich folgendes Buch
Wenn Schicht um Schicht weggefallen ist, dann bleibt nur noch EINES übrig: GottGuter Punkt was das materielle betrifft. Im Surat Shabd Yoga und auch bei den Siks die ich während meines Auslandsaufenthaltes getroffen habe gibt es unterschiedliche Dimensionen die je weiter es nach oben geht, immer weniger materiell und mehr spirituell wird bis man ganz weit oben nur noch eine reine spirituelle Ebene existiert.
Sieh den Begriff Holon bei Ken Wilber. Das ist sehr gute Modell, welches überhaupt gibt.Guter Punkt was das materielle betrifft. Im Surat Shabd Yoga und auch bei den Siks die ich während meines Auslandsaufenthaltes getroffen habe gibt es unterschiedliche Dimensionen die je weiter es nach oben geht, immer weniger materiell und mehr spirituell wird bis man ganz weit oben nur noch eine reine spirituelle Ebene existiert.