Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Werbung:
Und warum hast du keine eigenen Erfahrungen zu deinem Glauben?
Bist du auf Channels angewiesen?
Meine eigenen Erfahrungen seit den letzten 20 Jahren wurden durch die Channels (die ich seit 2017 lese) bestätigt, deshalb bin ich ja so ein großer Fan davon. Sie haben sogar meine persönlichen Erwartungen an Gott übertroffen.

Wieso ist das notwendig?
Es gibt Dinge die getrennt gehören, sonst verklumpt alles zu einem Einheitsbrei, was zur Unreinheit führt. Das ist dann so, als wenn man zum Beispiel ein Schokoladeneis mit Senf isst. Nein Schokoladeneis und Senf gehören getrennt.

Hierarchien von geistigen Wesen sind auch notwendig, damit die Wesen, die verantwortungsvoll und im Einklang mit Gottes Willen handeln, mehr Macht bekommen, als die Wesen, die das nicht tun. Ich meine damit die Hierarchie im geistigen Reich.

Es gibt Dinge die getrennt gehören, sonst verklumpt alles zu einem Einheitsbrei, was zur Unreinheit führt. Das ist dann so, als wenn man zum Beispiel ein Schokoladeneis mit Senf isst. Nein Schokoladeneis und Senf gehören getrennt.

Hierarchien von geistigen Wesen sind auch notwendig, damit die Wesen, die verantwortungsvoll und im Einklang mit Gottes Willen handeln, mehr Macht bekommen, als die Wesen, die das nicht tun. Ich meine damit die Hierarchie im geistigen Reich.

Im Jenseits gibt es weder Schokoladeneis noch Senf. Also wie kann Geist verklumpen?

Im Jenseits gibt es weder Schokoladeneis noch Senf. Also wie kann Geist verklumpen?
Wenn ein Geist gleichzeitig rein und unrein ist, dann ist er im Endergebnis unrein.

Jedes Individuum definiert sich dadurch womit er verbunden ist und wovon er getrennt ist. Das sind dann seine persönlichen Eigenschaften. Wenn alles zerklumpen würde, dann wäre alles gleichzeitig tot und am leben. Ein unreines Zombiedasein wo alle gleich sind, falls alle Individuen ohne Trennung nicht schon längst zu einen Kollektivbewusstein verklumbt wären.

Für die Individualität ist die Trennung sehr wichtig.

Wenn ein Geist gleichzeitig rein und unrein ist, dann ist er im Endergebnis unrein.

Jedes Individuum definiert sich dadurch womit er verbunden ist und wovon er getrennt ist. Das sind dann seine persönlichen Eigenschaften. Wenn alles zerklumpen würde, dann wäre alles gleichzeitig tot und am leben. Ein unreines Zombiedasein wo alle gleich sind, falls alle Individuen ohne Trennung nicht schon längst zu einen Kollektivbewusstein verklumbt wären.

Für die Individualität ist die Trennung sehr wichtig.

Aus Geistiger Sich ist alles tot und am Leben.
Es kann nicht anders Sein.
Individualität als Trennung ist als Mensch wichtig, ja.
Aber ich bin jetzt ganz im Geist, wozu es da Trennung und Hierarchie braucht?
Wieso genügt nicht einfach Bewusstsein?

Werbung:
Wieso genügt nicht einfach Bewusstsein?
Weil nicht jedes Bewusstsein gut ist, sondern aufgrund von Dualität kann ein Bewusstsein gut oder schlecht oder beides sein. Auf einen hohen Level vom Bewusstsein macht alles einen Sinn, auch das Schlechte, aber das interessiert oder ändert die Situationen auf den unteren Ebenen nicht, wo das Schlechte Leid hervorbringt.

Klar gibt es Sichtweisen dass alles eins ist, aber dazu gehört auch die Trennung um die Grenzenlosigkeit nicht zu haben und ein begrenztes individuelles Sein mit persönlichen Eigenschaften zu ermöglichen.

Selbst Gott hat die Trennung in sich, Er ist heilig und nicht unheilig.

Zurück
Oben