Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Und die Menschen heute haben kein Recht drauf ? Die Bibel soll klar sagen, daß es um Selbsterlösung geht und nicht um Kollektive Erlösung.
Laut der Bibel gibt es eine kollektive Erlösung aber es dreht sich auch um Selbsterlösung durch Liebe, Glaube und Beachtung der Gebote.

An deiner Stelle würde ich nicht auf die kollektive Erlösung warten sondern selbst an dir arbeiten. Auf einen externen Erlöser zu warten ist verschwendete Zeit. Und falls er doch kommt, dann ist man schon auf einen gewissen Level in der Liebe, Weisheit und Reinheit durch eigene Anstrengung und somit seiner jetzigen Erlösung würdig.

Werbung:
Und die Menschen heute haben kein Recht drauf ? Die Bibel soll klar sagen, daß es um Selbsterlösung geht und nicht um Kollektive Erlösung.
Natürlich haben die Menschen ein Recht darauf, denn sie alle und weitere Wesen wurden erlöst.

Aber die Wesen, oder Seelen haben sich vorher Untugenden angeeignet, die sie jetzt selbst wieder ablegen sollen. Dadurch beweisen sie ja auch, dass sie wirklich zurück zu Gott wollen.

Einigen kommt dies jedoch etwas mühsam vor und dann behaupten sie einfach, Jesus hätte alle Sünden getilgt, auch die zukünftigen. Etwas zu einfach, findest Du nicht auch?

Laut der Bibel gibt es eine kollektive Erlösung aber es dreht sich auch um Selbsterlösung durch Liebe, Glaube und Beachtung der Gebote.

An deiner Stelle würde ich nicht auf die kollektive Erlösung warten sondern selbst an dir arbeiten. Auf einen externen Erlöser zu warten ist verschwendete Zeit.
Ich arbeite an meinem Ego damit ich gewappnet bin für den Endkampf. Licht gegen Dunkelheit.

Meine Geduld mit den Erlösern ist zu Ende.
Ich klage hiermit öffentlich und kosmisch das Göttliche an wegen Hinauszögern des Jüngsten Tages bis zum Geht nicht mehr.

Das tun die in der Politik genauso. Ich sehe hier keine Unterschiede.
Ich würde dir raten, dich bei Gott telepathisch zu beschweren. Sag Ihm ehrlich (du kannst nicht lügen bei Ihm) was dich an Seiner Schöpfung stört, Er wird dir zuhören. Sag Ihm auch, dass du schon auf Erden eine Erlösung wünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich würde dir raten, dich bei Gott telepathisch zu beschweren. Sag Ihm ehrlich (du kannst nicht lügen bei Ihm) was dich an Seiner Schöpfung stört, Er wird dir zuhören. Sag Ihm auch, dass du schon auf Erden eine Erlösung wünscht.
Das werde ich nicht tun, weil ich nicht weiss wie die Erlösung ausschaut, am Ende lande ich noch am Kreuz wie Jesus.

Zurück
Oben