Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Jesus versprach seinen Jüngern, daß er wiederkommen wird.
Die Bibel sagt in Johannes 14, 1-3: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenns nicht so wäre, hätte ich dann zu euch gesagt: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten? Und wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten, will ich wieder kommen und euch zu mir nehmen, damit ihr seid, wo ich bin.
Lieber Celsius, Gott ist Geist und das Reich Gottes ist ein geistiges Reich.

Die Stätte, die Christus den Jüngern errichten wird, ist eine geistige Stätte und Christus wird die Jünger bei ihrem Tod abholen, ihre Seele in empfang nehmen und an die Stätte führen, die er ihnen errichtet hat.

Natürlich sagt Jesus hier, er werde wieder kommen. Aber einige Menschen verstehen das so, als ob er dazu einen menschlichen Körper annähme.

So wie unser Schutzengel ständig als Geist in unserer Nähe ist, ist Christus sicher öfters als Geist mit grossem Gefolge über die Erde gewandert. Aber hier eine neue Inkarnation Jesu abzuleiten, geht zu weit.

Werbung:
Lieber Celsius, Gott ist Geist und das Reich Gottes ist ein geistiges Reich.

Die Stätte, die Christus den Jüngern errichten wird, ist eine geistige Stätte und Christus wird die Jünger bei ihrem Tod abholen, ihre Seele in empfang nehmen und an die Stätte führen, die er ihnen errichtet hat.

Natürlich sagt Jesus hier, er werde wieder kommen. Aber einige Menschen verstehen das so, als ob er dazu einen menschlichen Körper annähme.

So wie unser Schutzengel ständig als Geist in unserer Nähe ist, ist Christus sicher öfters als Geist mit grossem Gefolge über die Erde gewandert. Aber hier eine neue Inkarnation Jesu abzuleiten, geht zu weit.
Er wird so wieder kommen, wie er von uns gegangen ist.
"Dieser Jesus, der von euch weg in den
Himmel aufgenommen worden ist, wird so kommen, wie ihr ihn habt
hingehen sehen in den Himmel." Apostelgeschichte 1,11
Also er wird hier nicht wieder als Baby geboren. Ich denke niemand versteht so die Wiederkunft Jesu.
Da er bei der Himmelfahrt keinen menschlichen Körper mehr hatte, wird er diesen bei der Wiederkunft wohl auch nicht haben, sondern diesen "Auferstehungskörper".
Offenbarung 1, 7: „Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen"

Werbung:
Aber langsam habe ich den Eindruck, Du liest nicht, was ich schreibe.

ja das ist wahr, ich bin jeweils nur kurz im Netz, hab kaum noch Zeit dazu, aber ich kenne die Botschaften, hab ja früher selber daran geglaubt, nur seh ich jetzt vieles einfach anders und ehrlich gesagt, interessieren mich die ganzen Sekten nicht mehr, es ist mir zu viel an Verzettelung, ich halte mich an die Bibel und diese interessiert hier nicht und das lesen und Schreiben ist recht Zeitaufwendig.

Zurück
Oben