Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

wieso sind diese Begriffsverschiebungen noetig.

warum nicht einfach Engel sagen, statt geister gottes.
warum nicht gefallene engel sagen statt tote.
warum nicht gottfern sagen, statt tot.
Diese Verwirrung wurde von der Kirche und von unten seit langer Zeit gefördert, weil es da keine Präexistenz der Seele gibt und auch keine Wiedergeburt und die Ursache des Leids ja bei Adam liegt. Da kam es sehr gelegen, die Verstorbenen mit den Toten gleichzusetzen.
dann duerfen tote engel doch wieder als Menschen leben. nach einmal mensch sein duerfen sie wieder in den Himmel und bekommen ihre seele retour? um dann wieder als Menschen zu inkarnieren.?
Den Begriff 'tote Engel' gibt es so nicht. Engel sind die Geister Gottes. Es gab einen einmaligen Sturz, wobei sie den Status 'Engel' einbüssten. Beim Wiedereintritt in den Himmel werden sie wieder zu Engeln.

Kaum ein Gestürzter schafft den Rückweg mit einem einzigen Menschenleben. Aber seit der Erlösung wurde ein Vorhimmel geschaffen, auch Aufstiegsstufen genannt. Je weniger Untugenden verbleiben, desto höher steigt die Seele.
sorry fuer mich alles irgendwie sehr verwirrend.
das wuerde bedeuten dass sie als mensch vorerst keine seele haben und die erst im himmel wieder bekommen. wie soll ein seelenloser mensch leben kònnen?
Wieso soll er keine Seele haben?
Alle Lebwewesen auf Erden haben eine Seele.
Die Seele nimmt von Zeit zu Zeit einen irdischen Körper an, um damit schneller aufzusteigen.
da stimmt was nicht, ohne seele kann nicht mal ein Mensch leben, ausser vielleicht als Zomie???
weiss nicht ob ich das verstehen kann.
klingt mir sehr verdreht oder irgendwie hingebogen alles.
zurechtgebogen wofuer?
Stimmt, ohne Seele geht es nicht - habe ich aber auch nicht so geschrieben.
manchmal schreiben die in der bibel auch was vom 2. und endgueltigen tod der seele. kann ich auch nicht verstehen, was die da meinen und drohen .
Wo hast Du sowas gelesen? Ist mir neu.
kann ich nicht annehmen fuer mich.
dabei bekomme ich eher kopfweh und zweifel.
wahrheit wirkt anders, laesst einem ein Licht aufgehen und fuehlt sich stimmig an.

sorry, nix fuer mich.
das bringt mich nicht weiter auf meiner suche .
Auf die Schnelle geht das auch nicht.
Lies das Buch von Johannes Greber "Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes, seine Gesetze und sein Zweck". Kannst Du gratis runterladen. Da gibts ei Kapitel - der Heils- und Erlösungsplan - der Dir Dein Woher und Wohin Schritt für Schritt darlegt. Oder schreib mir eine PN.

lg
Syrius

Werbung:
Warum, was hast du gegen die Offenbarung?

»Ja, ich komme bald.« Offenbarung 22,20​

Ich habe gar nichts gegen die Offenbarung, aber die drei angeführten Beispiele habe ich zur Genüge dargestellt, dass Du mit Deinen Zitaten eher danebenliegst.

Als Johannes die Offenbarung schrieb war er schon uralt und hat die Visionen nicht mehr richtig einordnen können - hat man oftmals den Eindruck.

Wenn jemand bald kommt, muss das nicht zwingend in einem menschlichen Körper sein.

Wenn die gefallenen Engel erst nach der Erlösung durch Jesus Christus wieder zurück in den Himmel, in ihre Heimat gelangen konnten, dann war es doch richtig, was Jesus sagte, dass das Reich Gottes nahe sei! Zeitlich nahe! Denn es dauerte nicht mehr lange von der Aussage Jesu bis zum Zeitpunkt der Erlösung - da stieg er als Geist in die Hölle und reduzierte die Macht Luzifers und kam dann als Erstling wieder aus ihr zurück - als erster von vielen, die sich ihm anschlossen und längst wieder in ihrer himmlischen Heimat angekommen sind - wir sind noch auf dem Weg.

:morgen:

Jesaja schrieb von einem Spross (Rute), der dereinst einmal aus dem Stamm Davids aufgehen soll. Er beschreibt dann in Kapitel 11 von den sieben Geistern Gottes, mit dem dieser Spross erfüllt sein wird, um die Tochter Zion (Jerusalem) zu retten:
Jesaja 11
[1] Und es wird eine Rute aufgehen von dem Stamm Isais und ein Zweig aus seiner Wurzel Frucht bringen,

[2] auf welchem wird ruhen der Geist des Herrn, der Geist der Weisheit und Verstandes, der Geist des Rates und der Stärke, der Geist der Erkenntnis und die Frucht des Herrn ...

[3] sondern wird mit Gerechtigkeit richten die Armen und sprechen der Elenden im Lande und wird mit dem Stabe seines Munds die Erde schlagen und mit dem Odem seiner Lippen die Gottlosen töten.

Wie man sehen kann, wird dort eigentlich nicht die Zahl Sieben genannt. Es geht da also mehr um die symbolische Zahl der Vollkommenheit. Also der Geist Gottes (Ruah), mit dem dieser Spross erfüllt sein wird. Man könnte das auch etwas klarer schreiben:
[2] auf welchem wird ruhen der Geist des Herrn – mit Weisheit, Rat, Stärke und Erkenntnis.

Diese Gedanken hatte dann auch der Evangelist Johannes mit den sieben Engeln in seine Offenbarung übernommen. Jedoch ist nicht jeder Geist zwangsweise auch ein Engel.

Merlin
.

Hi Tiefensucher!
Was heißt allumfassende Liebe?
Was heißt bedingungslose Liebe?

Wir als Menschheit wären schon viel weiter
wenn
wir die Abwertung unseres Nächsten unterlassen würden,
wir unserem Nächsten einmal aufmerksam zuhören würden,
wir versuchen würden uns in unseren Nächsten hinein zu versetzen,
wir unser Ego zumindest zeitweilig nicht aufblasen würden,
wir unserem Nächsten einmal den Vortritt lassen würden,
wir akzeptieren würden das andere Menschen auch ihre Gründe haben,
wir das friedliche Miteinander höher bewerten als das gegeneinander,
ja dann
wären wir als Menschheit ein großes Stück weiter.
und
wenn
"wir" auch nur eine (mit der Wirklichkeit in Zusammenhang stehende) Strategie hätten-
die das Gedeihen (-nicht nur- Deiner "erwünschten" Vorstellung) in allen Menschen erwirkt,
ja dann
wären wir -als Menscheit- einer großen "positiven" Erweiterung tatsächlich näher.

Hast Du vielleicht die Gabe- die mir fehlt- in den Tiefen der Gesamtheit menschlicher Psyche zu (forschen)/suchen und mögliche Lösung dafür zu finden?- oder kennst Du jemanden der das könnte und nicht "gezwungen wird" aufzugeben,
wie schon leider "die allergrössten Persönlichkeiten" in der Vergangenheit (und) den durch Menschen geschriebenen Geschichten?
(Vielleicht muß dafür auch gar nicht die Art der Forschung helfend sein und es reicht etwas ganz Einfaches. k.a. (n))

mfg

Aus besagte Stelle des 1. Tessalonicher eine Widerkunft Jesu abzuleiten ist überhaupt nicht erkennbar.
Für mich ist das durchaus erkennbar. Lies da mal in 1. Thes. 4, 16
Denn er selbst, der Herr, wird, wenn der Ruf ertönt, wenn die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallen, herabkommen vom Himmel, und die Toten werden in Christus auferstehen zuerst.

Da ist genau das beschrieben, was in der Apostelgeschichte auch vorhergesagt wurde:
"Ihr Männer von Galiläa, was stehet ihr und sehet gen Himmel? Dieser Jesus, welcher von euch ist aufgenommen gen Himmel, wird kommen, wie ihr ihn gesehen habt gen Himmel fahren." Apostelgeschichte 1, 11

und
wenn
"wir" auch nur eine (mit der Wirklichkeit in Zusammenhang stehende) Strategie hätten-
die das Gedeihen (-nicht nur- Deiner "erwünschten" Vorstellung) in allen Menschen erwirkt,
ja dann
wären wir -als Menscheit- einer großen "positiven" Erweiterung tatsächlich näher.

Ein wesentlicher und den Menschen prägender Zusammenhang mit der Wirklichkeit ist das Gewissen. Alle Menschen haben ein Gewissen. Und unsere Handlungen haben Einfluss auf dieses Gewissen. Wir können es trainieren, und werden so mit der Zeit emphatischer.

Aber wir können es auch mehr und mehr ermorden indem wir die mahnenden Impulse unseres Gewissens immer mehr und immer wieder überhören. Daraus resultiert für den Empfänger der Gewissensausstrahlung zunächst ein Unwohlsein.

Unser Gewissen wirft nicht sogleich das Handtuch und sendet immer wieder seine Impulse aus, wird aber durch die sich immer wiederholende Ignoranz des Empfängers mehr und mehr geschwächt.

Und irgendwann macht sich bei dem Empfänger eine Gleichgültigkeit gegenüber äußeren Einflüssen breit und sein Unrechtsbewusstsein ist nicht mehr vorhanden. Von diesem Augenblick an kann er tun und lassen was er will, Hauptsache es nützt ihm persönlich.

So haben wir also 2 Menschentypen mit dieser grundsätzlichen Ausprägung. Alle Menschen, welche diese grundsätzliche Ausprägung im Endzustand erreicht haben, werden sich nicht mehr in die eine oder andere Richtung bewegen.

Der weitaus größte Teil der Menschheit hat aber diese beiden Endpunkte noch nicht erreicht und hat somit die Möglichkeit sich in Richtung positiv oder negativ zu entwickeln.

Meine Hoffnung ist, dass sich mehr und mehr Menschen in Richtung positiv entwickeln.

🍀

Für mich ist das durchaus erkennbar. Lies da mal in 1. Thes. 4, 16
Denn er selbst, der Herr, wird, wenn der Ruf ertönt, wenn die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallen, herabkommen vom Himmel, und die Toten werden in Christus auferstehen zuerst.
Ja, lieber Immanuel, die Toten sind aber nicht die Verstorbenen. Wie sollen denn Verstorbene zum Beispiel Verstorbene begraben?

Oder nimm Römer 14.9 - was macht das wohl für einen Sinn, wenn Christus, der von den Toten auferstandene, Herr über Tote und Lebendige ist - so Du es im Sinne von Verstorbenen verstehst? Keinen - denn wer gebietet schon gerne über einen Haufen vermoderte Gebeine?

Die Toten sind die von Gott abgefallenen Geistwesen in der Hölle, die bis zur Erlösung der Macht Luzifers unterstanden. Christus ist aber gleich nach seinem Ableben am Kreuz mit dem Heer Michaels in die Hölle, in das Totenreich eingedrungen und hat im Kampf Luzifer besiegt und ihm die neuen Gesetze auferlegt. Und dann ist Christus als Erster aus der Hölle von den Toten auferstanden!! Und alle, die bis anhin der Macht Luzifers unterstanden sind in Christus auferstanden zu lebenden Kindern Gottes.

Es ist ein Irrtum, zu glauben, Christus sei für die Sünden der jetzigen und zukünftigen Menschen gestorben. Einerseits kann er gar nicht gewusst haben, was wir sündigen, und es ergibt keinen Sinn, Menschen in einem einmaligen Erdenleben leiden zu lassen und ihnen auv Vorrat die Sünden zu vergeben.

Leider hat die Kirche die Eckpfeiler des Christentums entfernt, so dass der Sinn und die Notwendigkeit der Erlösung nicht mehr erkennbar ist.
Da ist genau das beschrieben, was in der Apostelgeschichte auch vorhergesagt wurde:
"Ihr Männer von Galiläa, was stehet ihr und sehet gen Himmel? Dieser Jesus, welcher von euch ist aufgenommen gen Himmel, wird kommen, wie ihr ihn gesehen habt gen Himmel fahren." Apostelgeschichte 1, 11
In der Tat lädt diese Stelle verführerisch dazu ein, ein Wiederkommen Jesu auf Erden zu vermuten.
Aber es steht nur, dass er kommen wird, wie die Jünger ihn haben gehen sehen.

Dass sein Wiederkommen auf Erden geschehen soll, interpretiert man hinein.

Unsere Informationen sind so, dass heir gemneint ist, dass Christus die Seinen abholt und ihnen erscheint, wenn sie die Erde verlassen - und dann keine Fragen mehr haben, wer er in Wirklichkeit sei.

Denn alle Erscheinungen Jesu nach seinem Ableben waren ja zeitlich begrenzt - also, was würde heute ein materielles Erscheinen Jesu bringen? Wer würde ihn erkennen, nachdem die Jünger in Emaus ihn kaum erkannten und Maria Magdalena erst einen Gärtner vermutete - also eine Erscheinung für ein paar wenige Stunden? Das kann wohl kaum die Meinung gewesen sein.

Dass sein Wiederkommen auf Erden geschehen soll, interpretiert man hinein.

Ja und warum wohl, weil der Weg Jesu exakt voraus gesagt wurde durch die Propheten.

Oder sind diese für dich auch nur Erfindungen?

R (1).jpg

Jesus versprach seinen Jüngern, daß er wiederkommen wird.
Die Bibel sagt in Johannes 14, 1-3: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenns nicht so wäre, hätte ich dann zu euch gesagt: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten? Und wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten, will ich wieder kommen und euch zu mir nehmen, damit ihr seid, wo ich bin.

Die Engel versprachen, daß Jesus wiederkommen wird.
Die Bibel sagt in Apostelgeschichte 1, 10-11: Und als sie ihm nachsahen, wie er gen Himmel fuhr, siehe, da standen bei ihnen zwei Männer in weißen Gewändern. Die sagten: Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr da und seht zum Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg gen Himmel aufgenommen wurde, wird so wiederkommen, wie ihr ihn habt gen Himmel fahren sehen.

Wie wird Jesus wiederkommen?
Die Bibel sagt in Lukas 21, 27: Und alsdann werden sie sehen den Menschensohn kommen in einer Wolke mit großer Kraft und Herrlichkeit.

Wie viele Menschen werden ihn sehen, wenn er wiederkommt?
Die Bibel sagt in Offenbarung 1, 7: Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen und alle, die ihn durchbohrt haben, und es werden wehklagen um seinetwillen alle Geschlechter der Erde.

Was werden wir sehen und hören, wenn er wiederkommt?
Die Bibel sagt in 1. Thessalonicher 4, 16-17: Denn er selbst, der Herr, wird, wenn der Befehl ertönt, wenn die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallen, herabkommen vom Himmel, und zuerst werden die Toten, die in Christus gestorben sind, auferstehen. Danach werden wir, die wir leben und übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken in die Luft, dem Herrn entgegen; und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit.

Wie sichtbar wird seine Wiederkunft sein?
Die Bibel sagt in Matthäus 24, 27: Denn wie der Blitz ausgeht vom Osten und leuchtet bis zum Westen, so wird auch das Kommen des Menschensohns sein.

Welche Warnung hat Christus uns gegeben, damit wir in Bezug auf seine Wiederkunft nicht verführt werden?
Die Bibel sagt in Matthäus 24, 23-26: Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus! Oder da! So sollt ihrs nicht glauben. Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, so daß sie, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführten.

Weiß man die genaue Zeit der Wiederkunft Christi?
Die Bibel sagt in Matthäus 24, 36: Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater.

Da Jesus wußte, wie menschlich es ist Dinge hinauszuschieben, welchen Rat gab er uns?
Die Bibel sagt in Matthäus 24, 42: Darum wachet; denn ihr wißt nicht, an welchem Tag euer Herr kommt.

Welche Warnung hat Jesus gegeben, damit wir nicht von diesem großen Ereignis überrascht werden.
Die Bibel sagt in Lukas 21, 34-36: Hütet euch aber, daß eure Herzen nicht beschwert werden mit Fressen und Saufen und mit täglichen Sorgen und dieser Tag nicht plötzlich über euch komme wie ein Fallstrick; denn er wird über alle kommen, die auf der ganzen Erde wohnen. So seid allezeit wach und betet, daß ihr stark werdet, zu entfliehen diesem allen, was geschehen soll, und zu stehen vor dem Menschensohn.

Warum zieht sich die zweite Wiederkunft Jesu so lange hinaus?
Die Bibel sagt in 2. Petrus 3, 8-9: Eins aber sei euch nicht verborgen, ihr Lieben, daß ein Tag vor dem Herrn wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie ein Tag. Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für eine Verzögerung halten; sondern er hat Geduld mit euch und will nicht, daß jemand verloren werden, sondern daß jedermann zur Buße finde.

Während wir auf die Wiederkunft Jesu warten, wie sollte unser Leben aussehen?
Die Bibel sagt in Titus 2, 11-14: Denn es ist erschienen die heilsame Gnade Gottes allen Menschen und nimmt uns in Zucht, daß wir absagen dem ungöttlichen Wesen und den weltlichen Begierden und besonnen, gerecht und fromm in dieser Welt leben und warten auf die selige Hoffnung und Erscheinung der Herrlichkeit des großen Gottes und unseres Heilandes Jesus Christus, der sich selbst für uns gegeben hat, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken.

In welchem Zustand wird sich die Welt befinden, wenn Jesus wiederkommt?
Die Bibel sagt in Matthäus 24, 37-39: Denn wie es in den Tagen Noahs war, so wird auch sein das Kommen des Menschensohns. Denn wie sie waren in den Tagen vor der Sintflut sie aßen, sie tranken, sie heirateten und ließen sich heiraten bis an den Tag, an dem Noah in die Arche hineinging; und sie beachteten es nicht, bis die Sintflut kam und raffte sie alle dahin -, so wird es auch sein beim Kommen des Menschensohns.

Wird die Wiederkunft Christi eine Zeit der Belohnung sein?
Die Bibel sagt in Matthäus 16, 27 und Offenbarung 22, 12: Denn es wird geschehen, daß der Menschensohn kommt in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln, und dann wird er einem jeden vergelten nach seinem Tun. Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie seine Werke sind.

Warum kommt Jesus zurück?
Die Bibel sagt in Hebräer 9, 28: So ist auch Christus einmal geopfert worden, die Sünden vieler wegzunehmen; zum zweiten Mal wird er nicht der Sünde wegen erscheinen, sondern denen, die auf ihn warten, zum Heil.

Bei der Zweiten Wiederkunft Jesu, werden wir die Wirklichkeit unserer Erlösung in vollem Umfang erfahren.
Die Bibel sagt in 1. Korinther 1, 7-8: So daß ihr keinen Mangel habt an irgendeiner Gabe und wartet nur auf die Offenbarung unseres Herrn Jesus Christus. Der wird euch auch fest erhalten bis ans Ende, daß ihr untadelig seid am Tag unseres Herrn Jesus Christus.

15 Fakten über die - Wiederkunft Jesu Christi

Offb.1,7 "Siehe! Er kommt mit den Wolken des Himmels. Und alle werden ihn sehen – sogar die,
die ihn durchbohrt haben. Und alle Völker der Erde werden um ihn trauern. Ja! Amen! "

Mt.24,27 "lehrt sie, alle Gebote zu halten, die ich euch gegeben habe. Und ich versichere euch:
Ich bin immer bei euch bis ans Ende der Zeit.«

1 Thess.4,16 "Denn der Herr selbst wird mit einem lauten Befehl, unter dem Ruf des Erzengels und dem Schall der Posaune Gottes vom Himmel herabkommen. Dann werden zuerst alle Gläubigen, die schon gestorben sind, aus ihren Gräbern auferstehen.
17 Und mit ihnen zusammen werden auch wir Übrigen, die noch auf der Erde leben, auf den Wolken hinaufgehoben werden in die Luft, um dem Herrn zu begegnen und in Ewigkeit bei ihm zu bleiben."

Mt. 25,31 "Doch wenn der Menschensohn in Herrlichkeit wiederkommt, und alle Engel mit ihm,
wird er auf seinem Thron der Herrlichkeit sitzen."

Offb.16,18 "Dann krachte und grollte Donner, und Blitze leuchteten. Und es gab ein großes Erdbeben,
das so gewaltig war wie kein anderes Erdbeben, seit es Menschen auf der Erde gibt."

Bei min.04:30 bei seiner Wiederkunft wird Jesus einen realen Körper haben. Viele Leute haben die Idee, dass Jesus spirituell kommen würde, nicht überraschend bei den ganzen Lügen, die sich im Christentum eingeschlichen haben."

Lukas 24,39 "Seht euch meine Hände an. Seht euch meine Füße an. Ihr könnt doch sehen, dass ich es wirklich bin. Berührt mich und vergewissert euch, dass ich kein Geist bin; denn ein Geist hat keinen Körper, und ich habe einen, wie ihr seht!«

Apg 1,10-11 "Während sie ihm nachschauten, standen plötzlich zwei weiß gekleidete Männer bei ihnen.
11 Sie sagten: »Männer aus Galiläa, warum steht ihr hier und starrt zum Himmel? Jesus ist von euch fort in den Himmel geholt worden. Eines Tages wird er genauso wiederkommen, wie ihr ihn habt fortgehen sehen!«

2 Petrus 3,10 "Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb; an ihm werden die Himmel mit gewaltigem Geräusch vergehen, die Elemente aber werden im Brand aufgelöst und die Erde und die Werke auf ihr ⟨im Gericht⟩ erfunden werden"

Mt.24,44 "Deshalb seid auch ihr bereit! Denn in der Stunde, in der ihr es nicht meint, kommt der Sohn des Menschen."

Mt.24,43 "Das aber erkennt: Wenn der Hausherr gewusst hätte, in welcher Wache der Dieb kommt, so hätte er wohl gewacht und nicht zugelassen, dass in sein Haus eingebrochen wird."

Psalm 50,3 "Unser Gott kommt, und er wird nicht schweigen; Feuer frisst vor ihm her,
und rings um ihn stürmt es gewaltig."

Mt.24,36 "Von jenem Tag aber und jener Stunde weiß niemand, auch nicht die Engel in den Himmeln,
auch nicht der Sohn, sondern der Vater allein."

Hebr.3,15 "Wenn gesagt wird: »Heute, wenn ihr seine Stimme hört, verhärtet eure Herzen nicht wie in der Erbitterung«

Mt.24,8 "Alles dies aber ist der Anfang der Wehen."

Offb.22,12 "Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, um einem jeden zu vergelten, wie sein Werk ist."

Offb.14,6 "Und ich sah einen anderen Engel hoch oben am Himmel fliegen, der das ewige Evangelium hatte,
um es denen zu verkündigen, die auf der Erde ansässig sind, und jeder Nation und jedem Stamm und jeder
Sprache und jedem Volk;"

Jeremia 25,33 "Und ich sah einen anderen Engel hoch oben am Himmel fliegen, der das ewige Evangelium hatte, um es denen zu verkündigen, die auf der Erde ansässig sind, und jeder Nation und jedem Stamm und jeder Sprache und jedem Volk;"

Lukas 17,36 "Zwei werden zusammen mahlen; die eine wird genommen, die andere gelassen werden."

1 Thess 4,16 " Denn der Herr selbst wird beim Befehlsruf, bei der Stimme eines Erzengels und bei ⟨dem Schall⟩ der Posaune Gottes herabkommen vom Himmel, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen;"

Lukas 17,23 " Und man wird zu euch sagen: Siehe dort!, oder: Siehe hier! Geht nicht hin, folgt auch nicht! "

1 Thess 4,17 danach werden wir, die Lebenden, die übrig bleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und so werden wir allezeit beim Herrn sein. "

2 Petrus 3,4 "und sagen: Wo ist die Verheißung seiner Ankunft? Denn seitdem die Väter entschlafen sind,
bleibt alles so von Anfang der Schöpfung an. "

1.Thessalonicher 5,2 "Denn ihr selbst wisst genau, dass der Tag des Herrn so kommt wie ein Dieb in der Nacht."

Jeremia 33:3 Rufe mich an, so will ich dir antworten und will dir kundtun große und unfassbare Dinge,
von denen du nichts weißt.

Werbung:
Ja und warum wohl, weil der Weg Jesu exakt voraus gesagt wurde durch die Propheten.

Oder sind diese für dich auch nur Erfindungen?
Mein lieber Freund, habe ich etwas von Erfindungen geschrieben? Du verwechselst mich mit Anadi.

Ich lese Deine Beiträge und versuche zu verstehen, was Du schreibst. Aber langsam habe ich den Eindruck, Du liest nicht, was ich schreibe.

Vor vielen Jahren kamen alle paar Monate Zeugen Jehovas zu mir, die ich immer freundlich empfing und die mir dann aus der Bibel vorlasen. Wenn ich eine Frage stellte, zum Gelesenen oder auch sonst, schlugen sie die Bibel erneut einfach irgendwo auf und lasen, ohne auf meine Frage einzugehen.

Wenn ich mich wie kürzlich bemühe und die von Dir aufgelisteten Zitate erkläre, so wie es meines Erachtens einen Sinn ergibt, dann kommt von Dir gar nichts.

Selbstverständlich kannst Du weiterhin glauben, Jesus sei für all unsere Sünden, die wir in unserem jetzigen Leben begangen haben und noch begehen werden gestorben - und kannst weiterhin sündigen so viel Du willst - es ist ja eh alles vergeben! Aber Du verschliesst Dich der Tatsache, dass dies keinen Sinn ergibt und fügst einfach irgendwelche Bibelzitate an.

Aus Wissen kann man durchaus auch Erkenntnisse erlangen. Man kann zum Beispiel erkennen, dass Jesus unmöglich für die heutigen oder zukünftigen Sünden gestorben sein kann, weil er sie nicht gewusst haben kann, weil der Mensch einen freien Willen hat. Hätte er keinen freien Willen, so wäre er ein Roboter und der kann nicht sündigen.

Die Vernunft darf mit dem Glauben nicht in Widerspruch stehen - wir müssen offen sein und dürfen die Talente nicht vergraben! Siehe Bibel!!

Zurück
Oben