Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Hier ein Bespiel einer Nahtoderfahrung von jemanden, der sich vor dem Thron Gottes befand
Ich danke dir nochmal für dieses Video. Ich visualisiere mich jetzt selber vor Seinen Thron in gleicher Situation und gewöhne mich somit besser an Seine Heiligkeit. Und Seine Heiligkeit färbt auf mich ab. :engel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es gibt noch mehr solcher Verse, die ihn zum Menschen werden lassen. Ein Indiz also, das mehr für einen historischen Jesus spricht.

Merlin
Mit dem historischen Jesus bis hin zu seinem Kreuzestod wegen seiner für die religiösen Führer unbequemen Lehre bewegt man sich auf auch durch Historiker gesichertem Boden.
 
@Syrius ich finde deine Sichtweise auch interessant, so wie die Padgett Aussagen von @Moench-David,
ich persönlich gehe von der Bibel aus und das Thema ist die Endzeit in der Christus sein Reich Gottes errichten wird,
von daher klingt das für mich manchmal komisch, wenn du z.B. die Behauptung aufstellst,
dass "es noch Milliarden Jahre dauert .."

.. weil, dass kannst du nicht wissen und wenn es eine Botschaft aus deinen Büchern von B.Brunner ist,
dann wäre es gut, das so zu sagen, ich zitiere ja auch aus der Bibel und das tut der @Moench-David ebenso mit den Pdgettchannelings, damit man weis woher eine Meinung kommt, oder einen Link dazu, das wird in Foren allgemein so gehandhabt.


Die Erde dienst so lange es nötig ist, bis alle zurück sein werden - dauert noch ein paar Milliarden Jahre.

Die Erde wird die momentane Folter gegen sie, niemals so lange überleben und Gott wird es nicht mehr so lange erdulden,
die Zeichen der Endzeit sind deutlich vorhanden, hier ein Beispiel über 7 Endzeichen als pdf, besonders beachtenswert finde ich die Zahlen der Erdbeben, Kriege und Hungersnöte, wenn es so weiter gehen würde, gäbe es keine Überlende für die neue Welt und diese wird in der Offenbarung angekündigt, auch wenn wir nicht wissen wann die Entrückung kommen wird, sie wird kommen, Jesus wird kommen und die restlichen biblischen Prophezeiungen genauso erfüllen, wie alle anderen erfüllt sind.


Endzeitrede: Das Gericht:


Erfüllte Prohezeiungen:


Es gibt noch mehr solcher Verse, die ihn zum Menschen werden lassen.

z.B. ?


.
 
Jesus hat der Zorn gepackt hat und er griff zur Selbstjustiz. Zorn ist ein zutiefst menschliches Gefühl. Aber tadellos sind dieser Umgang mit dem Zorn und die Selbstjustiz für mich nicht.
Es sah sicher wie Zorn aus. Aber wie hättest denn Du diesen Missstand im Tempel bereinigt?
Vielleicht mit einer höflichen Anfrage?
Gerade dieser sehr menschliche Wesenszug vom für mich nicht tadellosen Jesus macht ihn für mich persönlich zugänglicher, weil ich auch nicht tadellos bin und auch nicht zu sein brauche.
Tadellos in Bezug auf Jesu Erdenleben bezieht sich auf seine treue zu Gott. Luzifer hat es nicht geschafft, Jesus auf seine Seite zu ziehen, ihn zu seinem Diener zu machen.
Im Gegenteil, die Säuberung im Tempel war ein Dienst an Gott. Dass Jesus die Aktion mit etwas Power ausführte, ist ihm wohl eher nicht anzukreiden, denn die Händler agierten doch alle im Dienste ihrer Gewinnsucht.

Aber, dass Jesus Dir sympathisch ist, das ist sehr gut.
 
Aus den Padgett Channels. Ein Engel ist ein Mensch, der sehr viel Göttliche Liebe empfängt, welche der Heilige Geist bringt und dadurch die Essenz Gottes erbt und deshalb ein Engel wird. Diese neue Geburt passiert meistens im Himmel, aber kann schon auch auf Erden passieren. Jeder Mensch der Göttliche Liebe empfängt, ist gesalbt vom Heiligen Geist.
Es wäre natürlich gut für das Verständnis, wenn Du Engel schreibst und etwas GANZ anderes darunter verstehst als üblich.

Ein Engel ist ein Geistwesen und kein Mensch.
Viele verstorbene Menschen wissen nicht alles, viele Lehren sind ihnen fremd, daher gibt es auch viele Unterschiede bei den channelnden Medien. Die gestorbenen Menschen können nur das weitergeben, was sie selbst wissen. Im Himmel gibt es auch Religionsfreiheit und Meinungsunteschiede.
Ja, aber es gibt auch Geister Gottes, die menschliche Medien benutzen, um die reine göttliche Wahrheit zu verkünden. Selten zwar, aber es kommt vor.

Leider gehört Padgett nicht dazu - da sind viel zu viele Widersprüche.
Wenn ein Mensch stirbt, lebt er augenblicklich in einen spirituellen Körper weiter und hat somit Zugang zur spirituellen Welt. Mit diesen Körper kann man sich auf Erden materialisieren.
Eine Materialisation eines Geistwesens benötigt eine riesige Menge an Energie und daher kommt es auch nur äusserst selten vor.
Die Seele des Menschen ist dieser angesprochene geistige Körper - aus Geistmaterie.
 
Du weisst doch gar nicht was Gott ist und die Seelen haben einen Weg der Inkarnation begonnen weil sie etwas erfahren wollen, wollten, was sie nicht kennen, nicht kannten.
Du unterstellst Gott, nicht fähig zu sein, einen interessanten Himmel für die Seelen erschaffen zu können - aber das soll ihm mit der Erde gelungen sein? Das ist widersprüchlich!

Die Seelen müssen auf der Erde wandeln, um sich wieder Einlass im Himmel zu erarbeiten.

Es ist kaum vorstellbar dass eine Seele freiwillig in dieses Jammertal eintritt!
 
Jesus hat der Zorn gepackt hat und er griff zur Selbstjustiz.

das sind zwei Beurteilungen, die man nur vermuten kann, nicht wissen.

Mark.11,17 Mein Haus soll ein Haus des Gebetes sein. Ihr aber macht daraus eine Räuberhöhle.

Die Garde am Tempel und römische Soldaten griffen nicht ein, die Protestaktion war offenbar darauf gerichtet,
eine Diskussion unter den Hohepriestern auszulösen. Jesus selbst erörterte im Anschluss strittige Fragen mit den Schriftgelehrten.

Als Tempelpriester Jesus auf das Spektakel ansprachen, zitierte er lediglich einen
Psalm 8,3 „Aus dem Mund der Kinder und Säuglinge schaffst du dir Lob.“
und ließ sie stehen.


Matthäus berichtet weiter, dass Jesus im Anschluss Lahme und Blinde heilte. Anwesende Kinder riefen ihm deshalb zu: „Hosanna dem Sohn Davids!“
 
Werbung:
das sind zwei Beurteilungen, die man nur vermuten kann, nicht wissen.
Wenn man sich entscheidet, den Text der Bibel wortwörtlich zu nehmen, dann sehe ich dies als klaren Fall der Selbstjustiz von Jesus.

Wenn man sich entscheidet, den Text der Bibel nicht wörtlich zu nehmen, dann hast du vollkommen recht. Meine Aussagen sind dann Vermutungen, aber kein Wissen.
 
Zurück
Oben