@Syrius ich finde deine Sichtweise auch interessant, so wie die Padgett Aussagen von
@Moench-David,
ich persönlich gehe von der Bibel aus und das Thema ist die Endzeit in der Christus sein Reich Gottes errichten wird,
von daher klingt das für mich manchmal komisch, wenn du z.B. die Behauptung aufstellst,
dass "es noch Milliarden Jahre dauert .."
.. weil, dass kannst du nicht wissen und wenn es eine Botschaft aus deinen Büchern von B.Brunner ist,
dann wäre es gut, das so zu sagen, ich zitiere ja auch aus der Bibel und das tut der
@Moench-David ebenso mit den Pdgettchannelings, damit man weis woher eine Meinung kommt, oder einen Link dazu, das wird in Foren allgemein so gehandhabt.
Die Erde dienst so lange es nötig ist, bis alle zurück sein werden - dauert noch ein paar Milliarden Jahre.
Die Erde wird die momentane Folter gegen sie, niemals so lange überleben und Gott wird es nicht mehr so lange erdulden,
die Zeichen der Endzeit sind deutlich vorhanden, hier ein Beispiel über 7 Endzeichen als pdf, besonders beachtenswert finde ich die Zahlen der Erdbeben, Kriege und Hungersnöte, wenn es so weiter gehen würde, gäbe es keine Überlende für die neue Welt und diese wird in der Offenbarung angekündigt, auch wenn wir nicht wissen wann die Entrückung kommen wird, sie wird kommen, Jesus wird kommen und die restlichen biblischen Prophezeiungen genauso erfüllen, wie alle anderen erfüllt sind.
Endzeitrede: Das Gericht:
Wenn aber der Sohn des Menschen kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle Engel mit ihm, dann wird er auf seinem Thron der Herrlichkeit sitzen; [...] (Mt 25,31-46; ELB)
www.bibleserver.com
Erfüllte Prohezeiungen:
Diese umfangreiche Tabelle enthält eine Liste von Prophezeiungen, die sich innerhalb der Bibel erfüllt haben. Ein besonderer Schwerpunkt wird dabei auf den Herrn Jesus Christus gelegt, aber auch zu Völkern und anderen Personen werden viele erfüllte Aussagen aufgeführt. Die einzelnen...
www.bibelindex.de
Es gibt noch mehr solcher Verse, die ihn zum Menschen werden lassen.
z.B. ?
.