Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Werbung:
verstärken? das Christusbewusstsein muss verstärkt werden?
Yoga ist eine vorzügliche Praxis, um Körper, Seele und Geist in Einklang zu bringen.
Das ist eine gute Vorbereitung, um die Seele bereit zu machen fĂĽr das Christusbewusstsein.
Denn das Christusbewusstsein fĂĽhrt zur Seinsbewusstseinsseligkeit, dem Satchitananda.
Wer diesen Zustand erreicht hat, den erschĂĽttert garnichts mehr, weder Krankheit, Not, noch Tod.
Denn er oder sie hat dann den Weg von der Vergänglichkeit zur Ewigkeit erreicht
LG ELi

Ja, ist ein Thema, aber ich habe noch keine wirklich befriedigende Antwort gefunden.
Wenn man das Universum betrachtet, unser Sonnensystem dann hat sich alles aus einem heraus getrennt.
Vielleicht kann man nur durch Trennung wieder zur Einheit finden, zur Liebe
Wie das tiefer im Bewusstsein begreifbar ist, weiss ich auch nicht.
Ich frage mich oft, warum es soviel Leid gibt auf dieser Welt.
Gott ist Geist und geistiger Natur ist auch unsere Seele.

Unsere Seele hat sich vor langer Zeit von Gott getrennt und will wieder zurĂĽck zu ihm.

Gott ist die Liebe und wer in Harmonie mit Gott ist, ist unterwegs zu ihm.

Wer sich von IHM wegbewegt oder wegbewegt hat, leidet!

Wie wĂĽrde es dann laufen wenn optimal ? Freie Entwicklung beinhaltet auch Untergangsszenarien. Frei heisst , daĂź alles im Grunde erlaubt ist.
NatĂĽrlich ist alles erlaubt.
Stellt sich die Frage, wie es mit den Rechten des Nächsten bestellt ist, denn zwar ist es grundsätzlich erlaubt ihn zu morden, aber er darf auch mich morden - und damit ist niemandem gedient.

Also, ist es zwar erlaubt, aber wir respektieren den Nächsten.

Stellen wir nicht gar immer wider fest, dass wir glücklich sind, wenn wir dem Nächsten Freude bereiten?

Ich gehe davon aus , daß dieser Planet ein Karmaerfahrungsplanet ist und Jesus war kein Erlöser sondern Guru, der zu damaliger Zeit eine schwierige Konstellation hatte.

Der Erlöser ist man selbst mit Hilfe eines Glaubens , der die Liebe als Inhalt hat.
Die Misere hat eben schon früher begonnen, denn wir haben uns freiwillig Luzifer zugewandt und sind mit ihm gegangen in seine düsteren Sphären - wir waren ihm unterstellt und er liess keine/n wieder frei!

Jesus hat uns von dieser Knechtschaft befreit und ist daher sehr wohl ein Erlöser.

Wir müssen uns aber zusätzlich von unseren Untugenden erlösen und sie ablegen - dahingehend hast Du recht. Im Himmel, unserer whren Heimat, gibt es keine Untugenden.

Hört sich so an, als wenn Jesus Lucifer wäre.
Wie kommst Du denn jetzt darauf? Sowas habe ich doch nicht geschrieben!
Er war auch der höchste Engel ...(?) Passt ja auch gut ein gefallener Engel der auf die Erde fiel.
Christus ist der Sohn Gottes und wurde als einziges Geistwesen von Gott erschaffen und hat in sich wie Gott sowohl männliches wie auch weibliches Prinzip. Leben spenden jedoch kann Christus nicht, das hat sich Gott vorbehalten.

Alle weiteren Geschöpfe waren entweder männlich oder weiblich, so auch Luzifer, das erste von Gott und Christus gemeinsam erschaffene Geistwesen, das später Anspruch auf den Platz Christi erhob und in der Folge mit seinem Anhang fiel.

Bei dir kommt fĂĽr mich so die subtile Botschaft durch: Ihr werdet schon sehen , daĂź die Bibel recht hat und ich auch.
Braucht halt noch Zeit aber ihr findet auch noch zu ihr, den rechten Weg zu gehen.

das hast du richtig erkannt, ich sehe das bei mir auch, denn ich glaube tatsächlich an eine Allversöhnung,
ist nicht biblisch, ich weiss, aber was Gott will, wird er auch erreichen, sollte man meinen.

1 Tim 2,4 „Gott will, daß allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen“

Hes 18,23 „Meinst du, daß ich Gefallen habe am Tode des Gottlosen, spricht der Herr, und nicht vielmehr,
daß er sich bekehre von seinem Wesen und lebe?“

und es spricht einiges dafĂĽr, was auch in der Bibel steht ..

Röm 14,10-12 10 Du aber, was richtest du deinen Bruder? Oder auch du, was verachtest du deinen Bruder?
Denn wir werden alle vor den Richterstuhl Gottes gestellt werden.
11 Denn es steht geschrieben: „ so wahr ich lebe, spricht der Herr mir wird sich jedes Knie beugen,
und jede Zunge wird Gott bekennen.“

Joh.5,24-29 - Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, ⟨der⟩ hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist aus dem Tod in das Leben übergegangen.
25 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, dass die Stunde kommt und jetzt da ist, wo die Toten die Stimme des Sohnes Gottes hören werden, und die sie gehört haben, werden leben.
26 Denn wie der Vater Leben in sich selbst hat, so hat er auch dem Sohn gegeben, Leben zu haben in sich selbst;
27 und er hat ihm Vollmacht gegeben, Gericht zu halten, weil er des Menschen Sohn ist.

Wo Jesus richtet, wird er in Gnade richten, denn er ist unser Anwalt.

1 joh. 2,1-2 Meine lieben Kinder, ich schreibe euch diese Dinge, damit ihr nicht sĂĽndigt. Und wenn jemand doch eine SĂĽnde begeht, haben wir einen Anwalt, der beim Vater fĂĽr uns eintritt: Jesus Christus, den Gerechten. Er, der nie etwas Unrechtes getan hat, 2 ist durch seinen Tod zum SĂĽhneopfer fĂĽr unsere SĂĽnden geworden, und nicht nur fĂĽr unsere SĂĽnden, sondern fĂĽr die der ganzen Welt.

Ich rieche bei dir hintergrĂĽndig das Urteil , weil eben DIE BIBEL recht hat aus deiner Sicht.
Und die andern irren irgendwo rum.

die Bibel hat auf jeden Fall recht, das beweist ihre zugetroffenen Prophezeiungen, ich urteile nicht ĂĽber andere und ich sehe sie auch nicht als irgendwo umherirrende.
Ich sehe jeden als Kind Gottes auf dem Weg im Prozess des Verstehens woher er kommt und wohin er geht.

Die Wege sind unterschiedlich und manchmal fĂĽhren sie in Richtungen, die ein anderer nicht nachvollziehen kann, aber darum geht es ja auch nicht, denn Gott allein weiss sehr genau welchen Weg er mit jedem einzelnen gehen muss, wenn ich an all meine Umwege denke, weiss ich, dass jeder Umweg auch seinen Sinn hatte.

Jetzt sind wir nahe am Ende der Zeit angekommen und es wird Zeit hinzusehen, dann ist die Ăśberraschung weniger gross.

Vielleicht kann der eine oder andere dann seine Kindheitsprägungen einer bösen, autoritären Mutter loslassen und das Angebot der Liebe Gottes annehmen und nicht in allem misstrauisch eine Strafe oder Peitsche vermuten.

Luk. 19,10 Des Menschen Sohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist.

Dies sind klare und eindeutige Absichtserklärungen Gottes.
Da durch kein menschliches Mittel der Tod zu besiegen sind, tat Gott es selbst in seiner Liebe.
Das Gericht ĂĽber unsere SĂĽnde wurde vollstreckt am Kreuz von Golgatha.

Jesus Christus, der Sohn Gottes, trat hier selbst in den Riss zwischen Gott und Mensch.
Kein anderer konnte es tun, denn nur er war sĂĽndlos, und nur dieses Opfer entspricht der Gerechtigkeit Gottes.

Der Sündenpreis konnte nicht beglichen werden durch Gold, Schätze oder durch menschliche Taten,
sondern der nötige Preis war: "das Blut Jesu Christi!"

Werbung:
Wieso glaubst du an etwas nicht biblisches, wenn die Bibel auf jeden Fall recht hat?

Gute Frage, nicht biblisch im Sinn von allgemeinem Bibelverständnis, ich sehe ein paar Übersetzungsfehler und ich interpretiere einiges anders,
von daher hat die Bibel recht, so wie ich sie verstehe. ..ohne Gewähr, dass ich es immer so sehen werde,
aber jetzt ist es so.

.

ZurĂĽck
Oben