Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Werbung:
die eine Hand hält er hoch zum segnen, die andere zum Herzen, es ist ein Gemälde von Faustyna Kowalska (1905–1938), Jesus hat das nicht zu seinen Lebzeiten gemacht und es ist kein Ritual.
Das von dir gezeigte Segens-Bild `Jesus, ich vertraue auf dich` ist auch sehr schön.
Ich stelle das von miir gezeigte Bild noch einmal ein, weil die Geste des Zeigens auf das Herzzentrum, und die andere Hand, die zum Himmel weist, so unvergleichlich verinnerlichend ist.

Jesus1.webp
Ich sehe diese Geste als ein Ritual, das dem Eins-Sein aus dem Joh.-Ev. Kap 17 entspricht.
Wer bereit ist und im Christusbewusstsein lebt, für den oder die ist dieses Ritual eine Selbstverständlichkeit.
LG ELi

Ich denke dieses Handzeichen von Jesus in ein Fake, der dadurch entstand das man Bilder übermalt und verfälscht hat, eigentlich hat er einen Stab in der Hand und einen Reichsapfel, so wie Könige oder Heilige oft auf Gemälden dargestellt wurden. Warum sollte der Erlöser auch eine Glaskugel in der Hand halten?
salvador mundi2.webp
Salvator mundi

natürlich liebt Gott alle, da kann er ja nicht anders, da er Liebe ist, aber würdig sein müssen um sich seine Liebe zu verdienen, das passt nicht zu einem liebenden Gott, die unverdiente Gnade hingegen schon.
Was muss denn ein Mensch tun, deiner Meinung nach, um würdig zu sein?
Wer die Demut hat zu sagen, wie es nach Math.8.8 heisst, `O Herr, ich bin nicht würdig, dass du eingehst unter mein Dach, aber sprich nur ein Wort, so wird meine Seele gesund`. Das ist für Jesus Christus das Zeichen, würdig zu sein, dass Er zu dir einkehrt.
LG ELi

Werbung:
Zurück
Oben