Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Der einzige Witz ist der, daß keiner weiss und nur glaubt. Jeder behauptet er liege richtig.

Nein, mir geht es nicht um Behauptungen.
Erkenntnisse kann man in jeder Religion finden.
Meinst nicht?
Du hast ja auch eine Zeit intensiv mit dem transzendentalen Herren hier gelesen.
Hat es dich angeregt weiter zu forschen in eine religiöse bzw. spirituelle Richtung?

Werbung:
Nein, mir geht es nicht um Behauptungen.
Erkenntnisse kann man in jeder Religion finden.
Meinst nicht?
Du hast ja auch eine Zeit intensiv mit dem transzendentalen Herren hier gelesen.
Hat es dich angeregt weiter zu forschen in eine religiöse bzw. spirituelle Richtung?
Was ist Erkenntnis ?

Die ultimative Frage ist Was ist ausserhalb des uns bekannten Universums ? Stephen Hawking meinte Nichts.

Am Anfang steht der Schöpfer, der etwas veräußert; Der den Samen in die Welt bringt. Der Gärtner.

Nicht der Boden.

Der Boden bringt die Frucht hervor, die durch den Samen initiiert wurde.

Hm, ja ich denke Gott Vater muss inkarnieren als liebender Vater, der keine Krieg zu lässt, und keine Macht über die Frau ergreift.
Dann könnte ich es verstehen, oder besser gesagt fühlen.
Ich fühle es nicht.

Was ist Erkenntnis ?

Die ultimative Frage ist Was ist ausserhalb des uns bekannten Universums ? Stephen Hawking meinte Nichts.

Das kann sein.
Aber ich bin schon froh wenn ich Zusammenhänge des Universums verstehe und die Wirkung auf uns Menschen Tiere und Pflanzen.
Das ist faszinierend.

Hm, ja ich denke Gott Vater muss inkarnieren als liebender Vater, der keine Krieg zu lässt, und keine Macht über die Frau ergreift.
Dann könnte ich es verstehen, oder besser gesagt fühlen.
Ich fühle es nicht.
Ich verstehe, was du meinst. Keine Kriege zulassen, würde beispielsweise bedeuten, dass Gott direkt in die Willensfreiheit von bestimmten Menschen eingreift. Da Gott ein gerechter Gott ist, müsste er das konsequenterweise bei allen Menschen machen. Er wäre dann nurmehr Puppenspieler und die Menschen seine Marionetten. Ein wahrhaft trostloses Schauspiel.
Liebe passiert in freier Zuwendung, und niemals im Zwang. Gott ist Liebe.

Dass das Wort erschaffen wurde widerspricht dem Text aus dem Johannesevangelium, wenn man es weiter liest.
"Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das
Wort war Gott
. "
also es war nicht nur bei Gott oder göttlicher Natur und da steht auch nichts von der Erschaffung des Wortes, da es schon im Anfang da war.
Das es sich bei dem Wort um Jesus handelt, geht aus Vers 14 dann hervor:
Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.
Hast Du schon Mal die Redewendung gehört: "Ich hole den Arzt." Heisst das, dass es nur einen einzigen Arzt gibt?

Diese Stelle besagt, dass Christus sicher göttlicher Natur ist, wie er selbst später sagte, ist aber Gott grösser als er und nur Gott ist gut.

Werbung:
Zurück
Oben