Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Mir stellt sich die Frage, was eigentlich all die Teufel vor der Ära Menschheit taten? Ja und was werden sie dereinst einmal tun, wenn es uns Menschen nicht mehr geben wird? Also kein Adam und keine Eva, die sich zu einer Sünde verführen ließen.

Ja und ist es nicht so, dass ein Wesen, dessen Namen nicht mehr genannt wird, sein Wesen und Identität verliert? Also ohne Menschen keine Teufel und auch keine Sünden mehr in dieser Welt.

Eventuell sind es also nicht die Götter, die das Böse und die Schuld in die Welt trugen, sondern die Menschen selbst? Wir sollten also über uns nachdenken, mit was wir uns erfüllen und was damit von uns ausgehen kann.

Merlin
.
Ja, lieber Merlin, solche Fragen darfst Du erst stellen, wenn Du weisst, woher die Teufel kommen / gekommen sind.

Werbung:
Nein! Die Erde ist eine materielle Welt und es gibt Milliarden von solchen materiellen Welten im Universum.
Wir aber sind geistige Lichtwesen. Unsere Aufgabe ist es, im Schöpfungsplan Gottes an der Evolution der Welten mitzuarbeiten.

Wann begreifst du endlich, dass die materiellen Welten nicht für die Bösewichte da sind, sondern die Bösewichte vollkommen überflüssig sind und nur Gottes wunderbare Schöpfung kaputt machen.
ELi
Lieber Eli,

ja, gute Frage. Wann endlich begreift er es.

Gott hat nichts Überflüssiges erschaffen - auch keine Bösewichte! Gott hat immer einen Plan.

Die Menschen haben durch ihr schuldhaftes Verhalten das Böse in die Welt gebracht. Und sie sind daran, diese wunderbare Welt kaputt zu machen, durch ihren Egoismus, ihre Habgier und ihren Grössenwahn.
ELi
Du erkennst den Widerspruch in Deiner Aussage nicht?
Zu diesem Zweck hätte Gott schuldhafte, böse Menschen erschaffen müssen. Das ist aber unmöglich, weil Gott die absolute Liebe ist.

Der Mensch resp. seine Seele musste also schon vor seiner Inkarnation als Mensch sich aufgrund des Freien Willens Boshaftigkeit angeeignet haben, denn Gott ist unter keinen Umständen für das Böse verantwortlich.

Der Neid ist durchaus böse - und führte bei ihm zur Lüge und Versprechgungen, die er gar nicht hätte machen dürfen.
Er wollte herrschen!
Er hat aber nicht bedacht, dass Gott Christus als König eingesetzt hatte und wenn er den Platz Christi beansprucht, er gegen Gottes Gesetz versösst - gleich wie alle seine Anhänger.

Richtig böse Züge entwickelte er dann nach seinem Rauswurf.
Ich halte es für naiv, dem Teufel als Ursache für das Böse zu sehen und nicht als Symptom. Als ob das Böse weggehen würde, wenn der Teufel neutralisiert wäre. Das stimmt einfach nicht, denn wir können aus anderen Gründen selbst böse werden.

So so, die Dualität erzeugt aus der Leer - ganz selbständig und ohne Zutun!!?
Natürlich nur durch Gottes Wirken. Wir Menschen können das nicht tun.

Abhängig sind wir vor allem, wie liebevoll wir selber leben. Was nützt Dir eine reine Welt, wenn Du aufgrund eigener Übeltaten eine schmerzhafte Behinderung hast?
Da stimme ich dir zu.

Das sehe ich anders. Luzifer ist der einzige, der aufgrund seiner Stellung im Himmel in Betracht kam, auf die Position Christi Anspruch zu erheben. Keinem anderen Engel wäre sowas möglich gewesen.
Es gibt tausende Situationen und Gründe, wo Menschen dem Bösen verfallen können, wenn sie nicht aufpassen.

Aber in meinem Glauben erkennt jede/r eine Ursache für das Böse und das eigene Leid, niemand leidet grundlos und restlos alle werden den Weg zurück in den Himmel finden.
Das stimmt nicht, die allgemeinen Menschen wissen es nicht. Gerber ist nur ein Channel von vielen und viele Menschen kennen das nicht oder glauben an was anderes.

Und die Menschen leiden in meiner Sichtweise auch nicht grundlos sondern wegen der Entwicklung, Erziehung und Erfahrung und um immun gegenüber dem Bösen zu werden. Und das kann man in wenigen Jahren/Jahrzehnten schaffen und nicht in Milliarden von Jahren, was ich für sehr grausam und uneffektiv halte.

Zuletzt bearbeitet:
Die Erde wurde nur und ausschliesslich für die gefallenen Geistwesen geschaffen, als Aufstieg und Schule.
Die materiellen Welten sind eine wunderbare Schöpfung Gottes und sind nicht für die Bösewichte da. Die Bösewichte sind vollkommen überflüssig und machen Gottes wunderbare Schöpfung kaputt.
Gott hat nichts Überflüssiges erschaffen - auch keine Bösewichte! Gott hat immer einen Plan.
Gott hat die Engel mit einem freien Willen erschaffen, daher haben sie auch die Möglichkeit, sich für oder gegen das Gute in der Schöpfung Gottes zu entscheiden. Ich habe mich gemeinsam mit einem Teil der inkarnierten Lichtwesen für das Gute in Gottes Schöpfung entschieden. Und dafür treten wir ein,
LG ELi

Ich halte es für naiv, dem Teufel als Ursache für das Böse zu sehen und nicht als Symptom. Als ob das Böse weggehen würde, wenn der Teufel neutralisiert wäre. Das stimmt einfach nicht, denn wir können aus anderen Gründen selbst böse werden.
Wie könnte ein Teufel ein Symptom sein?
Es ging um die Frage, wie das Böse entstanden ist. Darauf kam die Antwort, dass Luzifer, damals noch einer der höchsten himmlischen Engel, dem Neid nicht widerstand sondern ihn fütterte.

Jetzt, nachdem er so viele Wesen auch zu Bösem verführte, ist eine völlig andere Situation entstanden. Es wäre schön, wenn Du unter Ursache auch Ursache verstehst - hier im Sinne von Entstehung.
Natürlich nur durch Gottes Wirken. Wir Menschen können das nicht tun.
Was hat Gott mit der Dualität zu tun?
Weder Gott noch die Engel noch das Schöne und Gute, weder die Liebe noch das Licht Gottes ist der Dualität unterworfen.

Das Böse wurde durch Luzifer ins Leben gerufen und dadurch sind in der Folge auch das Schlechte, der Hass, die Dunkelheit .... entstanden. Hat mit dem Wirken Gottes gar nichts zu tun.

Werbung:
Das stimmt nicht, die allgemeinen Menschen wissen es nicht. Gerber ist nur ein Channel von vielen und viele Menschen kennen das nicht oder glauben an was anderes.

Und die Menschen leiden in meiner Sichtweise auch nicht grundlos sondern wegen der Entwicklung, Erziehung und Erfahrung und um immun gegenüber dem Bösen zu werden. Und das kann man in wenigen Jahren/Jahrzehnten schaffen und nicht in Milliarden von Jahren, was ich für sehr grausam und uneffektiv halte.
Du meinst, weil Greber ein Medium zur Verfügung stand, war seine Ansicht falsch?

Wahrheit zeichnet sich dadurch aus, dass sie logisch und einfach ist.

Und ja, es gibt viele mediale Durchgaben, die meisten sind allerdings in Bezug auf Wahrheit wertlos. Aber nicht alle.

Und wenn Du die Massnahmen, die Gott und Christus zur Rückführung der Seelen ergriffen haben als grausam und ineffektiv betrachtest, dann ist daraus zu schliessen, dass Du viel intelligenter bist, als Gott und Christus. Oder aber Du hast nicht alle Faktoren berücksichtigt.

Zurück
Oben