Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Werbung:
Meine persönliche Erfahrung ist, dass der Teufelsglaube schädigend ist, denn das gibt ihm erst die Existenzmöglichkeit. Im Jahre 2003 hatte ich eine religiöse Psychose und habe in meinen Wahn den Teufel den Krieg erklärt. Mein Ziel war es, den Existenzgrund für den Teufel zu entziehen, damit der Teufel in die Nichtexistenz kommt. Die Folge waren mehrere Jahre in der Hölle im Krieg gegen den Teufel. Der Allerbarmer hatte einsehen mit mir und hat mich (2007) und den Teufel (2021) erlöst.
Auf den Konflikt mit dem Teufel kann man verzichten, wenn man gleich an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott glaubt. Man muss dafür nicht durch die Hölle gehen, so wie es bei mir passiert ist um an Erlösung und Erfüllung teilzuhaben.
 
Würdest Du, wenn Du Vater wärest, Deine Kinder, die Du angeblich so innig liebst, dem Leid und dem Bösen aussetzen, wie es hier auf Erden zum allergrössten Teil der Fall ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du eine so geringe Vorstellung von Gott hast - auf einen solchen Gott verzichte ich.
Du bist empört über meinen Gottesglauben und merkst nichtmal dass dein Gottesglaube viel grausamer ist, nämlich weil man deiner Aussage nach Milliarden von Jahren warten muss, bis man erlöst werden kann. Den solange hat es gedauert bis auf der Erde Menschen inkarnieren konnten.
 
:morgen:

Mir stellt sich die Frage, was eigentlich all die Teufel vor der Ära Menschheit taten? Ja und was werden sie dereinst einmal tun, wenn es uns Menschen nicht mehr geben wird? Also kein Adam und keine Eva, die sich zu einer Sünde verführen ließen.

Ja und ist es nicht so, dass ein Wesen, dessen Namen nicht mehr genannt wird, sein Wesen und Identität verliert? Also ohne Menschen keine Teufel und auch keine Sünden mehr in dieser Welt.

Eventuell sind es also nicht die Götter, die das Böse und die Schuld in die Welt trugen, sondern die Menschen selbst? Wir sollten also über uns nachdenken, mit was wir uns erfüllen und was damit von uns ausgehen kann.

Merlin
.
 
Die Erde wurde nur und ausschliesslich für die gefallenen Geistwesen geschaffen, als Aufstieg und Schule.
Nein! Die Erde ist eine materielle Welt und es gibt Milliarden von solchen materiellen Welten im Universum.
Wir aber sind geistige Lichtwesen. Unsere Aufgabe ist es, im Schöpfungsplan Gottes an der Evolution der Welten mitzuarbeiten.

Wann begreifst du endlich, dass die materiellen Welten nicht für die Bösewichte da sind, sondern die Bösewichte vollkommen überflüssig sind und nur Gottes wunderbare Schöpfung kaputt machen.
ELi
 
Eventuell sind es also nicht die Götter, die das Böse und die Schuld in die Welt trugen, sondern die Menschen selbst? Wir sollten also über uns nachdenken, mit was wir uns erfüllen und was damit von uns ausgehen kann.
So ist es!
Die Menschen haben durch ihr schuldhaftes Verhalten das Böse in die Welt gebracht. Und sie sind daran, diese wunderbare Welt kaputt zu machen, durch ihren Egoismus, ihre Habgier und ihren Grössenwahn.
ELi
 
Mir stellt sich die Frage, was eigentlich all die Teufel vor der Ära Menschheit taten?

verführen z.B.
Eva fällt auf diese Verführung herein
1. Mose 3,1-7
So wird in
Offb 12,8 die Schlange mit dem Satan identifiziert.

Sie sät Zweifel in die Güte Gottes, „wie Gott zu werden“ Vers 5.
Das Verführerische liegt darin, dass ein Teil ihrer Argumente Wahrheit enthalten, so wie auch Sekten arbeiten, alle enthalten Teilwahrheiten und werden dadurch zuwenig in Frage gestellt, besonders wenn man von der Kirche enttäuscht ist, ist es ein leichtes Spiel der Sekten Seelen einzufangen. Satan ist der "Vater der Lüge“ und "Mörder von Anfang an“
Johannes 8,44, und er "sündigt von Anfang an“
1. Joh 3,8

Ja und was werden sie dereinst einmal tun, wenn es uns Menschen nicht mehr geben wird?

uns Menschen wird es weiterhin geben, Satan allerdings nicht mehr.
Das Reich Gottes wird Frieden sein.

1 Kor 8,8 Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit
und Friede und Freude im Heiligen Geist.


Hebr 13,9 Lasst euch nicht fortreißen durch verschiedenartige und fremde Lehren!
Denn es ist gut, dass das Herz durch Gnade gefestigt wird, nicht durch Speisen,
von denen die keinen Nutzen hatten, die danach wandelten.



 
Zuletzt bearbeitet:
Du erkläre doch wieso Luzifer böse geworden ist. Das soll der Neid gewesen sein. Woher hat Luzifer, ein Geschöpf Gottes, das Böse her?
Der Neid ist durchaus böse - und führte bei ihm zur Lüge und Versprechgungen, die er gar nicht hätte machen dürfen.
Er wollte herrschen!
Er hat aber nicht bedacht, dass Gott Christus als König eingesetzt hatte und wenn er den Platz Christi beansprucht, er gegen Gottes Gesetz versösst - gleich wie alle seine Anhänger.

Richtig böse Züge entwickelte er dann nach seinem Rauswurf.
Was denn dann sonst? Die Dualität erzeugt aus der Leere zwei Pole und bringt es so in die Existenz.
So so, die Dualität erzeugt aus der Leer - ganz selbständig und ohne Zutun!!?

Überleg mal was das für ein Unsinn ist! Wenn etwas erzeugt wird, dann tut das ein vernunftbegabtes Wesen! Aber doch sicher nicht ein abstrakter Begriff.
Wie gesagt, das sind meine eigenen Lehren und nicht Padgett. Die Padgett-Lehren kannst du garnicht beurteilen, weil du sie nicht gelesen hast.
Padgett habe ich zum Teil gelesen - es hat genügt um ein Urteil zu bilden und Widersprüche aufzuzeigen, die nie jemand vernünftig klärte. Man ignoriert sie - alles andere scheint mit Anstrengung verbunden.
Wir sind auf Erden abhängig davon, wie die vorhergerige Generation uns die Welt überlässt. Deshalb sollten wir rein werden, für uns selber und unsere Nachkommen!
Abhängig sind wir vor allem, wie liebevoll wir selber leben. Was nützt Dir eine reine Welt, wenn Du aufgrund eigener Übeltaten eine schmerzhafte Behinderung hast?
 
Was Luzifer widerfahren ist, kann jede Seele widerfahren. Deshalb ist es mit der Neutralisation des Teufels noch nicht vorbei, wir müssen auch das Böse in uns eliminieren.
Das sehe ich anders. Luzifer ist der einzige, der aufgrund seiner Stellung im Himmel in Betracht kam, auf die Position Christi Anspruch zu erheben. Keinem anderen Engel wäre sowas möglich gewesen.
 
Werbung:
Du bist empört über meinen Gottesglauben und merkst nichtmal dass dein Gottesglaube viel grausamer ist, nämlich weil man deiner Aussage nach Milliarden von Jahren warten muss, bis man erlöst werden kann. Den solange hat es gedauert bis auf der Erde Menschen inkarnieren konnten.
Aber in meinem Glauben erkennt jede/r eine Ursache für das Böse und das eigene Leid, niemand leidet grundlos und restlos alle werden den Weg zurück in den Himmel finden.

Zudem bin ich nicht empört, das siehst Du falsch.
 
Zurück
Oben