Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Wenn die Zeiten vorüber sind und alle Zeitalter gekommen und gegangen sind, kommt der Himmel auf Erden.
Lieber Celsius, wie Du sicher weisst, ist der Himmel ein geistiges Reich und Gott, Christus und die Engel sind Geist.

Gegen Ende wird sich die Erde vergeistigen und himmlische Zustände werden auf Erden herrschen. Die Menschen werden so vergeistigt sein, dass fast alle von ihnen mit Leichtigkeit Engel sehen werden und sich auch mit ihnen unterhalten können. So wird der Himmel auf die Erde kommen.
Christus hat seine Gemeinde bei der Entrückung vereint
1. Thessalonicher 4,15-17 Denn dies sagen wir euch in einem Wort des Herrn, dass wir, die Lebenden, die übrig bleiben bis zur Ankunft des Herrn, den Entschlafenen keineswegs zuvorkommen werden.
16 Denn der Herr selbst wird beim Befehlsruf, bei der Stimme eines Erzengels und bei ⟨dem Schall⟩ der Posaune Gottes herabkommen vom Himmel, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen;
17 danach werden wir, die Lebenden, die übrig bleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und so werden wir allezeit beim Herrn sein.
18 So ermuntert nun einander mit diesen Worten!

Die große Drangsal ist vorüber Offb. 6-18
mit 'Entrückung' meinst die sicher Christi Himmelfahrt?
Die Schlacht von Armageddon wurde gekämpft und von unserem Herrn Jesus Christus gewonnen
Offb. 19,17-21 Und ich sah einen Engel in der Sonne stehen, und er rief mit lauter Stimme und sprach zu allen Vögeln, die hoch oben am Himmel fliegen: Kommt her, versammelt euch zum großen Mahl[12] Gottes, 18 damit ihr Fleisch von Königen fresst und Fleisch von Obersten[13] und Fleisch von Mächtigen und Fleisch von Pferden und von denen, die darauf sitzen, und Fleisch von allen, sowohl von Freien als auch Sklaven, sowohl von Kleinen[14] als auch Großen! 19 Und ich sah das Tier und die Könige der Erde und ihre Truppen versammelt, um mit dem, der auf dem Pferd saß, und mit seinen Truppen Krieg zu führen. 20 Und es wurde ergriffen das Tier und der falsche Prophet – der mit ihm war und die Zeichen vor ihm tat, durch die er die verführte, die das Malzeichen des Tieres annahmen und sein Bild anbeteten –, lebendig wurden die zwei in den Feuersee geworfen, der mit Schwefel brennt. 21 Und die Übrigen wurden getötet mit dem Schwert, das aus dem Mund dessen hervorging, der auf dem Pferd saß; und alle Vögel wurden von ihrem Fleisch gesättigt.
Eine fürchterliche Geschichte.
Was genau sagt sie Dir?

Werbung:
Lieber Syrius
Ich muss dich in einem Punkt korrigieren.
Als einstiger Engel habe ich mich, und auch viele andere, nicht gegen Gott gestellt. Es war die Schönheit, der Liebreiz und das Erleben der wunderbaren Schöpfung auf der Erde, die mich und auch viele andere veranlasst haben, aus freiem Willen in eine dieser so anmutigen Erdenwesen zu inkarnieren, um all die Schönheit auch erleben zu können. Und seither war uns der Himmel verschlossen. Erst Jesus Christus hat uns den Weg zum Himmel wieder eröffnet.
Lieber Eli,
ich verstehe Deine Ansicht. Vielen fällt es schwer, so auch mir, die eigene Vergangenheit zu akzeptieren.
Sei versichert, dass niemand die Schönheit und das immerwährende Glück des Himmels mit der Unvollkommenheit der Erde tauschen würde. Mag es Dir zur Zeit noch so anmutig erscheinen - es ist Täuschung. Gottes Reich ist so gewaltig schön, dass, könnten wir einen Blick hineinwerfen (so habe ich gelesen) wir auf die Knie sinken würden und nicht mehr aufstehen, bis wir dort hineinkönnten.

Deine Geschichte ist zeitlich nicht ganz richtig. Denn erst fand die Revolution im Himmel statt und endete mit dem Ausschluss der Fehlbaren aus dem Himmel. Dann folgte ein erster Versuch der Rückführung vergleichsweise schnell in einer geistigen Sphäre genannt Paradies - aber dieser Versuch scheiterte. Erst danach wurde diese Erde erschaffen - vorher war sie gar nicht nötig, denn es hätte ja sein können, dass wir im Paradies Gott Gehorsam erwiesen hätten - haben wir aber nicht!

Wenn die Erde schon bestanden hätte, wie Du meinst und Du aus freiem Willen hier ein Leben auf Dich genommen hättest und das nicht gegen den Willen Gottes verstossen hätte, dann hätte Gott den Rückweg sicher nicht geschlossen!
Allein der schönste der Engel, dessen Namen zu nennen ihn bereits herbeirufen würde, hat sich gegen Gott gestellt, indem er gottgleich sein wollte. Seine Abkömmlinge sind diejenigen, die auch gottgleich sein wollen und Gott nicht anerkennen. Doch auch diese werden dereinst einsehen, dass Gott allein die Macht und die Kraft und das richtige Denken hat und das Ur-Licht ist, von dem alle zumindest einen Lichtfunken in sich tragen.
LG ELi
Er wollte nicht gottgleich werden - kein Geschöpf will das, da alle erkennen dass nie ein Geschöpf wie Gott sein kann. Doch Gott hatt einen Sohn und im war die Macht über die geistigen Völker übertragen. Christus war und ist König und wurde in den Völkern immer als solcher empfangen. Christus tat und tut immer den Willen Gottes und ist an Schönheit und Weisheit nicht zu überbieten.

Doch Luzifer, der ersten Schöpfung nach Christus, hatte neidische Gefühle entwickelt. Er wollte herrschen - nicht wie Christus in Liebe führen. Luzifer verführte mit Lügen und falschen Versprechungen viele Engel - doch es war der Wille Gottes, dass Christus alleiniger König ist und somit hat Luzifer gegen den Willen Gottes verstossen und alle seine Nachfolger genauso. Sie wurden mit ihm in eine andere Sphäre ausgeschlossen und unterstanden, genau wie sie es gewünscht hatten, seiner Macht.

Erst Christus hatte diese Macht gebrochen mit seinem qualvollen Tod und der nachfolgenden Erlösungstat in der Hölle.

Aber wenn Du die Liebe pflegst bist Du doch auf dem richtigen Weg.

lg
Syrius

Vielen fällt es schwer, so auch mir, die eigene Vergangenheit zu akzeptieren.
Sei versichert, dass niemand die Schönheit und das immerwährende Glück des Himmels mit der Unvollkommenheit der Erde tauschen würde. Mag es Dir zur Zeit noch so anmutig erscheinen - es ist Täuschung.
Lieber Syrius
Ich beziehe mich einzig und allein auf diesen Satz in deinem Beitrag #1010
Es gibt eben die Sünde des Abfalls! Wir alle waren einstmals Engel und haben uns gegen Gott gestellt und Gott hat uns aus dem Himmel verwiesen und der Rückweg war verschlossen!
Ich habe mich als Engel nicht gegen Gott gestellt und viele andere auch nicht. Ich bitte dich in aller Liebe, die Behauptung zu unterlassen, alle hätten sich gegen Gott gestellt.

Dass wir uns als Engel widerrechtlich in einen sterblichen Hominiden-Körper inkarniert haben, wird von mir garnicht bestritten. Die Konsequenz ist, dass sich jeder von uns am Ende des Lebens hier auf Erden mit dem schmerzhaften und leidvollen Wiederaustritt konfoniert sehen wird. Zudem ist uns seither die Heimkehr ins Himmelreich durch den Cherub mit dem Flammenschwert verwehrt. Erst Jesus Christus hat uns durch seine Erlösungstat die Heimkehr wieder ermöglicht, wenn wir ihn im Christusbewusstsein in uns aufnehmen und ihm nachfolgen.

Gegen Gott hat sich einzig und allein einer der höchsten Engel Gottes gestellt, dessen Namen ich hier nicht nennen will. Und Gott hat ihn aus dem Himmel verwiesen. Dieser abtrünnige Engel hat viele Seelen verführt und tut dies noch immer - mit grossem Erfolg.
LG ELi

Dieselben die sein erstes Kommen und seine Geschichte, Jahrhunderte vorher prophezeit haben.

Die "Prophezeiungen" über Jesus sind Spekulationen der "Christen" bzgl. hebräischer Verse,
die im ursprünglichen Kontext andere Bedeutung haben,
wie aus der Analyse dieser Texten ersichtlich ist.

7. Beispiel

Jesaja 9.6 -
Jesus - ein Sohn wird geboren

Jesaja 9.6 bezieht sich auf 1.Chronik 17:11-14, und somit auf König Salomon:

Jesaja 9.5-6
Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ist auf seiner Schulter; er heißt Wunderbar, Rat, Held, Ewig-Vater Friedefürst;
auf daß seine Herrschaft groß werde und des Friedens kein Ende auf dem Stuhl Davids und in seinem Königreich,
...

1. Jesus wurde nie als König aus der Hause Davids gesalbt und somit kein Messiah (Christ).
  • Es wurde versucht am Anfang Jesus als zukünftig König der Juden vorzustellen,
  • Das Problem ist, dass später die Vaterschaft Josefs aberkannt wurde, indem Verse hinzugefügt wurde, welche Jesus als Sohn des sogenannten heiligen Geistes erfunden wurde.

2. in Jesaja 9.5-6 geht es um König Salomo wie aus 1.Chronik 22 ersichtlich:
König Salomo war der Sohn Davids, welcher das versprochene Haus Jehovas, den berühmte Tempel vom Berg Jerusalems - wie in 1.Chronik 17:11-14 angegeben, gebaut hat.

Somit ist dieser Vers keine Prophezeiung für Jesus und überhaupt keine Prophezeiung wie 1.Chronik 17:11-14 selbst.

Siehe auch die Analyse der Texten der vorigen Posts bzgl. anderer Beispiele:

1. 1."Chronik" 17:1-14 - Jesus der Messias (Christ) - versprochener König der Juden
2. "Jesaja" 53.5-7 - Jesus als Knecht "Gottes", siehe #919, #923, #924, #926, #929, #931, #933, #935, #937, #939.
3. "Jesaja" 7.-14 - Jesus geboren von Jungfrau, siehe #950, #955
4. "Jesaja" 50:6 - Jesus gespuckt, siehe #961
5. "Jesaja" 40:3 - Jesus und sein Wegbereiter Johannes dem Täufer, siehe - #976
6. "Jesaja" 56:7 - Jesus Bethaus für alle Völker, siehe - #1.017

Lieber Syrius
Ich beziehe mich einzig und allein auf diesen Satz in deinem Beitrag #1010

Ich habe mich als Engel nicht gegen Gott gestellt und viele andere auch nicht. Ich bitte dich in aller Liebe, die Behauptung zu unterlassen, alle hätten sich gegen Gott gestellt.

Dass wir uns als Engel widerrechtlich in einen sterblichen Hominiden-Körper inkarniert haben, wird von mir garnicht bestritten. Die Konsequenz ist, dass sich jeder von uns am Ende des Lebens hier auf Erden mit dem schmerzhaften und leidvollen Wiederaustritt konfoniert sehen wird. Zudem ist uns seither die Heimkehr ins Himmelreich durch den Cherub mit dem Flammenschwert verwehrt. Erst Jesus Christus hat uns durch seine Erlösungstat die Heimkehr wieder ermöglicht, wenn wir ihn im Christusbewusstsein in uns aufnehmen und ihm nachfolgen.

Gegen Gott hat sich einzig und allein einer der höchsten Engel Gottes gestellt, dessen Namen ich hier nicht nennen will. Und Gott hat ihn aus dem Himmel verwiesen. Dieser abtrünnige Engel hat viele Seelen verführt und tut dies noch immer - mit grossem Erfolg.
LG ELi
Lieber Eli,

Wenn Du Dich widerrechtlich in einem Hominiden-Körper inkarniert hast, dann hast Du Dich doch gegen Gottes Gesetze gestellt - oder sehe ich das falsch.

Das würde voraussetzen, dass Gott die Erde erschaffen hat - ja wozu denn eigentlich? Damit ach Milliarden Engel sich seinen heiligen Anweisungen widersetzen?

Tut mir leid, wenn ich Deine Gefühle verletzt habe, aber wenn nur dieser eine gestürzt wäre, hätte es wohl einer Erde nicht bedurft. Und dass dieser eine nach seinem Sturz noch Engel verführen kann, die ja wissen und sehen, wie es ihm ergangen ist, ist doch eher unwahrscheinlich.

Aber nein, ich möchte Dir nicht zu nahe treten. Tut mir leid, wenn ich Dich mit meiner Meinung verletzt haben sollte. Vielleicht aber hast Du noch die Güte, mir diese Fragen zu beantworten.

lg
Syrius

Lieber Eli,

Wenn Du Dich widerrechtlich in einem Hominiden-Körper inkarniert hast, dann hast Du Dich doch gegen Gottes Gesetze gestellt - oder sehe ich das falsch.

Das würde voraussetzen, dass Gott die Erde erschaffen hat - ja wozu denn eigentlich? Damit ach Milliarden Engel sich seinen heiligen Anweisungen widersetzen?

Tut mir leid, wenn ich Deine Gefühle verletzt habe, aber wenn nur dieser eine gestürzt wäre, hätte es wohl einer Erde nicht bedurft. Und dass dieser eine nach seinem Sturz noch Engel verführen kann, die ja wissen und sehen, wie es ihm ergangen ist, ist doch eher unwahrscheinlich.

Aber nein, ich möchte Dir nicht zu nahe treten. Tut mir leid, wenn ich Dich mit meiner Meinung verletzt haben sollte. Vielleicht aber hast Du noch die Güte, mir diese Fragen zu beantworten.

lg
Syrius
Das Leben als Mensch auf Erden hat garnichts mit Schuld oder einer Rebellion im Himmel zu tun, sondern ist einfach ein natürlicher Entwicklungsweg in der Existenz als ein Geschöpf Gottes, so wie Gott es in Seiner Weisheit vorgesehen hat.

Wir können den Himmel viel besser geniessen, wenn das Leben auf Erden nicht so toll ist. Dieser Unterschied erzeugt ewig Glück, da man das Schlechte durch das Erdenleben kennt und somit den Genuss im Himmel besser wertschätzen kann. Also ein begrenztes Leiden auf Erden und im Jenseits, wenn man aber seine Probleme überwindet, dann ist ewiger Profit da und man kann ewig Glückseligkeit erlangen. Das denke ich, ist ein fairer Preis der Existenz.

Lieber Syrius
Es wäre sehr schön, wenn du sagen könntest, woher du diese Geschichte mit einer `Revolution im Himmel` hast
LG ELi
Lieber Eli,

steht doch schon in den Schriften, dass Jesus den Satan aus dem Himmel fahren sah wie einen Blitz, dass Gott seinen Engeln nicht mehr traute, dass der herrliche Morgenstern so wunderschön war, aber eben nicht mehr ist und einen Drittel der Sterne mit sich riss. Da entbrannte im Himmel ein Kampf, steht in der Offenbarung. Der Drache und seine Engel haben gekämpft - nicht nur der Drache! Und im 2. Petr 2.4 steht, dass Gott auch die Engel, die gesündigt haben, nicht verschonte, sondern sie in die Hölle verstiess.

Es sind leider nur noch wenige Stellen, die dem Fälschergriffel nicht zum Opfer gefallen sind. Denn was ich sage, setzt die Präexistenz aus, wobei die Kirche gegen jeden, der daran glaubte, spätestens seit dem Jahre 553 den Bann aussandte und vielleicht gar auf den Scheiterhaufen warf.

Wohingegen schon Zarathustra 600 vor Christus den Kampf im Himmel beschrieb und etliche andere Völker auch.

Die gesamten Zusammenhänge liest Du ziemlich kompakt und einfach im Kapitel über den Heils- und Erlösungsplan im Buch von Johannes Greber: der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes, seine Gesetze und sein Zweck. Kannst Du gratis runterladen

lg
Syrius

Werbung:
Lieber Eli,

lg
Syrius
Laut den Padgett-Channel gab es nie eine Rebellion der Engel. Als Engel wird man durch Göttliche Liebe eins mit dem Vater und hat den gleichen Willen wie Gott. Man kann dann nicht mehr sündigen. Der Teufel ist eine Erfindung der Menschen.

Was es gibt, sind böse Geister, das sind verstorbene Menschen, die im Jenseits böse geblieben sind. Sie können die Erdenmenschen beeinflussen aber haben keine große Macht, da sie degenerierte Seele sind.

Zurück
Oben