Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Werbung:
Der Körper hat auch seinen Daseinszweck und ist mitzuberücksichtigen.
Es geht um die Verarbeitung seelischer Pakete und auch der Körper braucht dabei seine richtige Pflege damit er vital funktioniert für die Aufgaben. Es ist schon eine gewaltige Herausforderung Mensch zu sein , wenn man sich nicht Egohaft durchs Leben bewegt bzw. bewegen will.

Der Spruch kommt nicht aus der Bibel, sondern ich habe ihn irgendwann im Internet gelesen. Die einen sagen, wir Menschen sind Gott selber und wollen alles aus eigener Kraft schafffen und die anderen sagen, wir Menschen sind unwürdig und Sünder und wollen alle ihre Probleme an Gott abgeben.

Ich fahre hier zweigleisig, ich tue meinen eigenen Teil, der innerhalb meines Handlungsrahmen ist, weiß aber auch die Unterstützung Gottes zu schätzen. Wenn ich bete, dann aber meistens um Göttliche Liebe oder bete für meine näheren Mitmenschen, wenn es ihnen schlecht geht und ich daran als Mensch nichts ändern kann.
Seit der Erlösung hat jeder Mensch einen, manche gar mehrere, Schutzengel. Dieser wird auf Verlangen tätig - es ist also erforderlich, ihn täglich um Hilfe und Schutz anzuflehen - denn der Schutz vor den Niederen und Bösen ist lebensnotwendig.

Und leider ist es Satan gelungen, den meisten Menschen das Wissen um ihn die Gefahr, die von ihm ausgeht, zu nehmen.

Wenn die Zeiten vorüber sind und alle Zeitalter gekommen und gegangen sind, kommt der Himmel auf Erden.

Offenbarung 21

Christus hat seine Gemeinde bei der Entrückung vereint
1. Thessalonicher 4,15-17 Denn dies sagen wir euch in einem Wort des Herrn, dass wir, die Lebenden, die übrig bleiben bis zur Ankunft des Herrn, den Entschlafenen keineswegs zuvorkommen werden.
16 Denn der Herr selbst wird beim Befehlsruf, bei der Stimme eines Erzengels und bei ⟨dem Schall⟩ der Posaune Gottes herabkommen vom Himmel, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen;
17 danach werden wir, die Lebenden, die übrig bleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und so werden wir allezeit beim Herrn sein.
18 So ermuntert nun einander mit diesen Worten!

Die große Drangsal ist vorüber Offb. 6-18

Die Schlacht von Armageddon wurde gekämpft und von unserem Herrn Jesus Christus gewonnen
Offb. 19,17-21 Und ich sah einen Engel in der Sonne stehen, und er rief mit lauter Stimme und sprach zu allen Vögeln, die hoch oben am Himmel fliegen: Kommt her, versammelt euch zum großen Mahl[12] Gottes, 18 damit ihr Fleisch von Königen fresst und Fleisch von Obersten[13] und Fleisch von Mächtigen und Fleisch von Pferden und von denen, die darauf sitzen, und Fleisch von allen, sowohl von Freien als auch Sklaven, sowohl von Kleinen[14] als auch Großen! 19 Und ich sah das Tier und die Könige der Erde und ihre Truppen versammelt, um mit dem, der auf dem Pferd saß, und mit seinen Truppen Krieg zu führen. 20 Und es wurde ergriffen das Tier und der falsche Prophet – der mit ihm war und die Zeichen vor ihm tat, durch die er die verführte, die das Malzeichen des Tieres annahmen und sein Bild anbeteten –, lebendig wurden die zwei in den Feuersee geworfen, der mit Schwefel brennt. 21 Und die Übrigen wurden getötet mit dem Schwert, das aus dem Mund dessen hervorging, der auf dem Pferd saß; und alle Vögel wurden von ihrem Fleisch gesättigt.

Satan wurde für die 1000-jährige Herrschaft von Christus auf Erden in Fesseln gelegt
Offb. 20,1-3 Und ich sah einen Engel aus dem Himmel herabkommen, der den Schlüssel des Abgrundes und eine große Kette in seiner Hand hatte. 2 Und er griff den Drachen, die alte Schlange, die der Teufel und der Satan ist; und er band ihn tausend Jahre 3 und warf ihn in den Abgrund und schloss zu und versiegelte über ihm, damit er nicht mehr die Nationen verführte, bis die tausend Jahre vollendet sind. Nach diesem muss er für kurze Zeit losgelassen werden.

Ein neuer, herrlicher Tempel wurde in Jerusalem erbaut
Hes. 40-48

In Offb. 21,1 erneuert Gott komplett Himmel und Erde Jesaja 65,17;

2. Petrus 3,12-13 indem ihr die Ankunft des Tages Gottes erwartet und beschleunigt, um dessentwillen die Himmel in Feuer geraten und aufgelöst und die Elemente im Brand zerschmelzen werden!
13 Wir erwarten aber nach seiner Verheißung neue Himmel und eine neue Erde, in denen Gerechtigkeit wohnt.

Den neuen Himmel und die neue Erde bezeichnen manche als ewigen Zustand und „in denen Gerechtigkeit wohnt"
Jesaja 65,17 Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde. Und an das Frühere wird man nicht mehr denken, und es wird nicht mehr in den Sinn kommen.

Pet. 3,12-13 Denn die Augen des Herrn (sind gerichtet⟩ auf die Gerechten und seine Ohren auf ihr Flehen; das Angesicht des Herrn aber ist gegen die, welche Böses tun.« 13 Und wer wird euch Böses tun, wenn ihr Eiferer des Guten geworden seid?

Nach dieser erneuten Schöpfung offenbart Gott das neue Jerusalem. Johannes sieht einen Augenblick davon in seiner Vision: „Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, aus dem Himmel von Gott herabkommen, bereitet wie eine für ihren Mann geschmückte Braut."
Offb. 21,2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, aus dem Himmel von Gott herabkommen, bereitet wie eine für ihren Mann geschmückte Braut.

Dies ist die Stadt nach der Abraham im Glauben suchte
Heb. 11,10 denn er erwartete die Stadt, die Grundlagen hat, deren Baumeister und Schöpfer Gott ist.

Es ist der Ort an dem Gott mit seinem Volk für immer wohnen wird
Offb. 21,3 Und ich hörte eine laute Stimme vom Thron her sagen: Siehe, das Zelt Gottes bei den Menschen!
Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden seine Völker sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott.

Die Einwohner dieser himmlischen Stadt werden keine Tränen mehr haben
Offb. 21,4 Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.

Das neue Jerusalem wird sehr groß sein, Johannes berichtet, dass die Stadt fast 2300 km lang sein wird und so breit wie hoch und lang ist – ein perfekter Würfel
Offb. 21,15-17 Und der mit mir redete, hatte ein Maß, ein goldenes Rohr, um die Stadt und ihre Tore und ihre Mauer zu messen. 16 Und die Stadt ist viereckig angelegt, und ihre Länge ist so groß wie die Breite. Und er maß die Stadt mit dem Rohr auf 12 000 Stadien; ihre Länge und Breite und Höhe sind gleich. 17 Und er maß ihre Mauer, 144 Ellen, eines Menschen Maß, das ist eines Engels ⟨Maß⟩

Die Stadt wird auch überwältigend in jeder Hinsicht sein. Sie wird durch die Herrlichkeit von Gott erleuchtet
Offb. 21,23 Und die Stadt bedarf nicht der Sonne noch des Mondes, damit sie ihr scheinen; denn die Herrlichkeit Gottes hat sie erleuchtet, und ihre Lampe ist das Lamm.

Die zwölf Fundamente tragen die Namen der zwölf Apostel und sind „mit jeder Art Edelstein geschmückt"
Offb. 21,19-20 Die Grundsteine der Mauer der Stadt waren mit jeder ⟨Art⟩ Edelstein geschmückt: der erste Grundstein ein Jaspis; der zweite ein Saphir; der dritte ein Chalzedon; der vierte ein Smaragd; 20 der fünfte ein Sardonyx; der sechste ein Sarder; der siebente ein Chrysolith; der achte ein Beryll; der neunte ein Topas; der zehnte ein Chrysopras; der elfte ein Hyazinth; der zwölfte ein Amethyst.

Sie hat zwölf Tore, jedes eine Perle und tragen die Namen der zwölf Stämme Israels Offb. 21,12 und 21
Die Straßen werden aus reinem Gold sein Offb. 21,21

Das neue Jerusalem wird ein Ort von unvorstellbarem Segen sein.
Der Fluch der alten Erde wird vergangen sein
Offb. 22,3 Und keinerlei Fluch wird mehr sein; und der Thron Gottes und des Lammes wird in ihr sein; und seine Knechte werden ihm dienen, 4 und sie werden sein Angesicht sehen;

In der Stadt steht der Baum des Lebens "zur Heilung der Nationen" und der Strom (Fluss) des Lebens
Offb.22,1-2 Und er zeigte mir einen Strom von Wasser des Lebens, glänzend wie Kristall, der hervorging aus dem Thron Gottes und des Lammes. 2 In der Mitte ihrer Straße und des Stromes, diesseits und jenseits, ⟨war der⟩ Baum des Lebens, der zwölf ⟨mal⟩ Früchte trägt und jeden Monat seine Frucht gibt; und die Blätter des Baumes ⟨sind⟩ zur Heilung der Nationen.

Es ist der Ort von dem Paulus sprach: „damit er [Gott] in den kommenden Zeitaltern den überragenden Reichtum seiner Gnade in Güte an uns erwiese in Christus Jesus"
Eph. 2,7 damit er in den kommenden Zeitaltern den überragenden Reichtum seiner Gnade in Güte
an uns erweist in Christus Jesus.

Eph. 2,7-8 zum Preis der Herrlichkeit seiner Gnade, mit der er uns begnadigt hat in dem Geliebten. 7 In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Vergehungen, nach dem Reichtum seiner Gnade, 8 die er uns reichlich gegeben hat in aller Weisheit und Einsicht.

Im neuen Jerusalem liegt die ultimative Erfüllung aller Versprechen von Gott. Das neue Jerusalem manifestiert in Gänze Gottes Güte.

Aber die Stadt wird mit Gottes erlösten Kindern gefüllt sein. Das neue Jerusalem ist das gerechte Gegenstück zum schlechten Babylon Offb. 17, welches durch Gottes Urteil zerstört wurde Offb. 18.
Die Bösen hatten ihre Stadt und Gott hat seine.

Zu welcher Stadt gehörst du? Babylon oder neues Jerusalem?
Wenn du glaubst, dass Jesus, der Sohn Gottes, starb und auferstanden ist und du Gott darum gebeten hast,
dich durch seine Gnade zu erretten, dann bist du ein Einwohner des neuen Jerusalems.
Epheser 2,6 Er hat uns mit Christus Jesus auferweckt und uns zusammen mit ihm einen Platz
in den himmlischen Bereichen gegeben,

Du hast einen „unvergänglichen und unbefleckten und unverwelklichen Erbteil"
1. Petrus 1,4 zu einem unvergänglichen und unbefleckten und unverwelklichen Erbteil,
das in den Himmeln aufbewahrt ist für euch,

Wenn du Christus noch nicht als deinen persönlichen Retter angenommen hast, die Einladung ist offen: „Komm!
Und wer es hört, spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme! Wer da will, nehme das Wasser des Lebens umsonst!"

Offb. 22,17 Der Geist und die Braut aber sagen: Komm! Wer hört, der rufe: Komm! Wer durstig ist, der komme! Wer will, empfange unentgeltlich das Wasser des Lebens!

:)

Werbung:
Es gibt eben die Sünde des Abfalls! Wir alle waren einstmals Engel und haben uns gegen Gott gestellt und Gott hat uns aus dem Himmel verwiesen und der Rückweg war verschlossen!
Lieber Syrius
Ich muss dich in einem Punkt korrigieren.
Als einstiger Engel habe ich mich, und auch viele andere, nicht gegen Gott gestellt. Es war die Schönheit, der Liebreiz und das Erleben der wunderbaren Schöpfung auf der Erde, die mich und auch viele andere veranlasst haben, aus freiem Willen in eine dieser so anmutigen Erdenwesen zu inkarnieren, um all die Schönheit auch erleben zu können. Und seither war uns der Himmel verschlossen. Erst Jesus Christus hat uns den Weg zum Himmel wieder eröffnet.

Allein der schönste der Engel, dessen Namen zu nennen ihn bereits herbeirufen würde, hat sich gegen Gott gestellt, indem er gottgleich sein wollte. Seine Abkömmlinge sind diejenigen, die auch gottgleich sein wollen und Gott nicht anerkennen. Doch auch diese werden dereinst einsehen, dass Gott allein die Macht und die Kraft und das richtige Denken hat und das Ur-Licht ist, von dem alle zumindest einen Lichtfunken in sich tragen.
LG ELi

Zurück
Oben