Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich fahre hier zweigleisig, zum einen schöpfe ich Macht aus mir selbst heraus zum anderen nemme ich die Hilfe Gottes an.Kannst dir aber auch nicht selbst helfen ohne Gott und Jesus. Es ist vernünftig sich Hilfe zu holen.
Hilf dir selber dann hilft dir auch Gott. An dem Spruch ist schon was dran.Ich fahre hier zweigleisig, zum einen schöpfe ich Macht aus mir selbst heraus zum anderen nemme ich die Hilfe Gottes an.
Bei mir ist es so, daß der Geruch bleibt. So einfach ist es eben nicht.Ein Weg ist, auf alles zu scheissen (deine Lebensumstände) und einfach beschliessen, dass man glücklich ist und es auch bleibt. Ist aber leichter gesagt als getan. Probier es denoch aus!
Kommen die Menschen denn nicht von selbst drauf wie sie miteinander umgehen sollen und mit sich selbst?
Sind die Menschen so dumm daß sie einen Jesus brauchen ?
Von was muss oder soll der Mensch erlöst werden ?
Der Mensch ist schon seit hundert Tausenden Jahren in diesem Kontext.
Was kann der Mensch denn schon belegen was Gott wirklich ist,
wer war Jesus wirklich,
was kommt nach dem Tod,
wie schauts im Jenseits aus
ist Reinkarnation beweisbar ?
Hilf dir selber dann hilft dir auch Gott. An dem Spruch ist schon was dran.
So hat schon Merlin argumentiert.Elia ist nicht gestorben, er fuhr in einem Sturmwind auf in den Himmel, nachdem er durch einen feurigen Wagen von Elisa getrennt worden war
Die Kirche, die ja den Bannfluch ausgesprochen hatten gegen alle, die die Präexistenz der Seele annehmen, haben natürlich ein Problem, diese Reinkarnation des Elia mit ihrem unvernünftigen Dogma in Einklang zu setzen.die Bibel sagt, dass Johannes der Täufer „Elia“ genannt wird, weil er im „Geist und in der Kraft Elias“ kam nicht, weil er Elia im wörtlichen Sinne war, Johannes der Täufer ist der neutestamentliche Vorläufer, der den Weg zur Ankunft des Herrn bereitet, so wie Elia diese Rolle im Alten Testament erfüllte.
Es waren leuchtende Geistwesen, die erschienen. Und wie hätten sie Elia von Johannes unterscheiden sollen? Wie wollen sie Moses erkannt haben?Lukas 1,17 Und er wird vor ihm hergehen in dem Geist und der Kraft des Elia, um der Väter Herzen zu bekehren zu den Kindern und Ungehorsame zur Gesinnung von Gerechten, um dem Herrn ein zugerüstetes Volk zu bereiten.
Elia erscheint selbst zusammen mit Mose bei der Verklärung Jesu nach dem Tod von Johannes dem Täufer.
Dies hätte nicht geschehen können, wenn Elia seine Identität in die des Johannes geändert hätte
Woher denn hätte Johannes der Täufer wissen sollen, dass er im früheren Leben Elia war?Markus 8,27-30 Und Jesus ging fort mit seinen Jüngern in die Dörfer bei Cäsarea Philippi. Und auf dem Wege fragte er seine Jünger und sprach zu ihnen: Wer, sagen die Leute, dass ich sei?
28 Sie aber sprachen zu ihm: Sie sagen, du seiest Johannes der Täufer; andere sagen, du seiest Elia; wieder andere, du seiest einer der Propheten.
29 Und er fragte sie: Ihr aber, wer, sagt ihr, dass ich sei? Da antwortete Petrus und sprach zu ihm: Du bist der Christus!
von Johannes dem Täufer kahm selbst, dass er kein reinkarnierter Elia war.
Im ersten Kapitel des Evangeliums des Apostels Johannes identifiziert sich Johannes der Täufer als der Bote aus
Jesaja 40,3 und nicht als der Elia aus Maleachi 3,1.
Johannes der Täufer leugnet Elia zu sein in:
Johannes erkannte lediglich, dass er nicht der Erlöser ist. Das reicht ja auch völlig.Johannes 1,19-23 Die führenden Männer der Juden in Jerusalem schickten einige Priester und Leviten zu Johannes.
Sie fragten ihn: »Wer bist du?« Da nutzte Johannes die Gelegenheit, um sie auf Jesus Christus hinzuweisen.
20 Er bekannte und ließ keinen Zweifel offen: »Ich bin nicht der Christus, der von Gott versprochene Retter.«
21 »Wer bist du dann?«, fragten sie weiter.
»Bist du Elia?« Johannes verneinte auch das. »Bist du der Prophet, den Mose uns angekündigt hat?« »Nein!«, entgegnete Johannes.
22 »Dann sag uns doch, wer du bist. Welche Antwort sollen wir denen geben, die uns hergeschickt haben?«
23 Da sagte Johannes: »Ich bin die Stimme, die in der Wüste ruft: ›Macht den Weg frei für den Herrn!‹ So hat es der Prophet Jesaja schon angekündigt.
Es gibt eben die Sünde des Abfalls! Wir alle waren einstmals Engel und haben uns gegen Gott gestellt und Gott hat uns aus dem Himmel verwiesen und der Rückweg war verschlossen!Hilf dir selbst, so hilft dir Gott? Meinst du das jetzt ernst?
Ja gut, dann siehst du es eben so, biblisch ist das nicht, deshalb sehe ich das nicht so.
Wozu ist Jesus gestorben, wenn wir uns selber erlösen müssen, aber ich lass das jetzt stehen, ich hatte ja bereits einige Bibelstellen gepostet, die sagen, dass der Mensch nicht aus eigener Kraft etwas erreichen kann, aber ich kann nachvollziehen, dass ein Mensch diese Forderung an sich stellt und ich habe hier immer noch nicht alles gelesen.