Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

ich verlasse mich auf Gottes Verheissungen.

ja klar könnte er das, das ist aber nicht der Plan, der Plan ist das Thema dieses Threads, am Ende der Zeit kommt Jesus wieder, wir sehen uns, irgendwann im Himmel.
Stell Dir doch die vielen Milliarden an Seelen vor, die ihre Untugenden noch nicht haben ablegen können.

Werbung:
Was alles ist zu tun damit man nicht als Sünder gilt ?
Das Wort `Sünder` ist eine Schuldzuschreibung, also eine Beurteilung und dafür ist dein Verhältnis zu Gott zuständig. Ich beschränke mich darauf, auf das Neue Gebot von Jesus Christus hinzuweisen, `Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst, tue Gutes denen, die dir Übles wollen`.

„Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott“ steht nicht in der Bibel, unser Gott hat uns einfach alles in dem Neuen Bund,
den er uns mit Jesus anbietet, geschenkt, seine Liebe, seine Gnade, unsere Errettung aus Leid und Tod,
wir müssen und können uns seine Liebe nicht erarbeiten.

Eph. 2,8-9 „Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft ,
Gott hat es geschenkt, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“

:)
Der Spruch kommt nicht aus der Bibel, sondern ich habe ihn irgendwann im Internet gelesen. Die einen sagen, wir Menschen sind Gott selber und wollen alles aus eigener Kraft schafffen und die anderen sagen, wir Menschen sind unwürdig und Sünder und wollen alle ihre Probleme an Gott abgeben.

Ich fahre hier zweigleisig, ich tue meinen eigenen Teil, der innerhalb meines Handlungsrahmen ist, weiß aber auch die Unterstützung Gottes zu schätzen. Wenn ich bete, dann aber meistens um Göttliche Liebe oder bete für meine näheren Mitmenschen, wenn es ihnen schlecht geht und ich daran als Mensch nichts ändern kann.

Dieselben die sein erstes Kommen und seine Geschichte, Jahrhunderte vorher prophezeit haben.

Die "Prophezeiungen" über Jesus sind Spekulationen der "Christen" bzgl. hebräischer Verse,
die im ursprünglichen Kontext andere Bedeutung haben,
als die "Christen" ihnen später erfunden haben,
wie aus der Analyse dieser Texten ersichtlich ist.

6. Jesaja 56:7 Jesus Bethaus für alle Völker

"Jesaja" spricht nicht über Völker sondern über die Menschen Israels, und Fremden welche das Mosaismus folgen, die sich Jehova hingeben haben, den Sabbath einhalten usw., und nicht über ein Haus des Jesus, siehe den Kontext:

Jesaja 56
1 So spricht Jehova (zu seinem Volk - die Juden): Haltet das Recht und tut Gerechtigkeit; denn mein Heil ist nahe, daß es komme, und meine Gerechtigkeit, daß sie offenbart werde (das Heil komm von den Juden - Nachfahren Königs David, siehe 1."Chronik" 17:1-14 - Jesus nicht der Messias (Christ) ). 2 Wohl dem Menschen, der solches tut, und dem Menschenkind, der es festhält, daß er den Sabbat halte und nicht entheilige ...

Jesaja 56:6-7
6 Auch die Söhne des Fremden, die sich dem die sich Jehova anschließen, um zu dienen und den Namen Jehovas lieben, daß (auch) sie seine Knechte zu sein, jeder, der den Sabbat hält und ihn nicht zu verunreinigen, und hält sich an meinen Bund (die Gesetze "Moses") hält;

7 Auch sie will ich auf meinen heiligen Berg (Zion) bringen und sie in meinem Bethaus (Tempel Salomo) erfreuen; ihre Brandopfer und Schlachtopfer sollen auf meinem Altar angenommen werden; denn mein Haus soll ein Bethaus für alle Leute (Nachfolger des Mosaismus) heißen.

2. Die Spekulationen der "Christen" entstanden aufgrund:
Somit ist Jesaja 56:7 keine Prophezeiung über ein Bethaus des Christentum oder Jesus.

Siehe auch die Analyse der Texten der vorigen Posts über andere angebliche Prophezeiungen:

1. 1."Chronik" 17:1-14 - Jesus der Messias (Christ) - versprochener König der Juden
2. "Jesaja" 53.5-7 - Jesus als Knecht "Gottes", siehe #919, #923, #924, #926, #929, #931, #933, #935, #937, #939.
3. "Jesaja" 7.-14 - Jesus geboren von Jungfrau #950, #955
4. "Jesaja" 50:6 - Jesus gespuckt #961
5. "Jesaja" 40:3 - Jesus und sein Wegbereiter Johannes dem Täufer #976

Zuletzt bearbeitet:
Das Wort `Sünder` ist eine Schuldzuschreibung, also eine Beurteilung und dafür ist dein Verhältnis zu Gott zuständig. Ich beschränke mich darauf, auf das Neue Gebot von Jesus Christus hinzuweisen, `Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst, tue Gutes denen, die dir Übles wollen`.
Also mir brauchst du nichts Gutes tun.
Ich tu dir nichts Übles. Ich hab sogar Verständnis für dich.

Werbung:
Vor lauter Sparsamkeit und der Umwelt zuliebe und Rücksicht trage ich die Verantwortung. Nur einfach Taste drücken damit alles fein wegespült wird ist eine bequeme Haltung.
Sich dem Sche...s stellen sollte wohl die Aufgabe sein.
Die Sch**sse ist das was wir absondern und unserer Körper nicht mehr braucht. Da muss man nicht drumherum wühlen (jedenfalls nicht sinnlos).

Zurück
Oben