Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Es wird sich um alle gekümmert.

1 Joh. 2,17
Und die Welt vergeht mit ihrer Lust; wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit.

naja, ich persönlich glaube an die Wiederherstellung, an die Allbeseligung, was Satan angeht, weis ich es nicht.

Der Wille Gottes ist, dass jeder zur Umkehr findet und man sollte meinen, dass das, was sich Gott vornimmt,
auch erreichen wird.

Alle Knie werden sich beugen,

Phil. 2,10 damit in dem Namen Jesu jedes Knie sich beugt, der Himmlischen und Irdischen und Unterirdischen,

1 Kor.4,5 Darum richtet nicht vor der Zeit, bis der Herr kommt, der auch ans Licht bringen wird,
was im Finstern verborgen ist, und das Trachten der Herzen offenbar machen wird.
Dann wird auch einem jeden von Gott Lob zuteilwerden.

:)
Man müsste hier sagen, dass jeder sich selbst um seine Heimkehr kümmern muss! Unter dem Motto: "Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott!"

Jede/r muss sich von den Untugenden, die er sich in der langen Zeit selbst aneignete, auch selbst und aus eigenem Willen wieder trennen. Und jede/r hat sich vor Urzeiten wider besseren Wissens von Gott abgewandt - und muss nun selbst zu ihm zurück finden. Zuletzt dann Luzifer!

Die Erde ist der sichere, teilweise lange Weg, aber er führt für alle zurück an den Platz, dn sie einst innehatten.

Werbung:
ich glaube nicht, dass die Erde das übersteht, :D ich meine noch Milliarden Jahre so sein wird.
Ist ja Gottseidank auch nicht nötig, da wir am Ende der Zeit leben, fertig mit lernen, Gott schenkt Gnade und
beendet das Trauerspiel hier.

Würde ich mich nicht zu sehr drauf verlassen.

Wer ein materielles Universum erschaffen kann, kann auch die Erde noch ein paar Jahre erhalten.

Nach meinem Verständnis hat Jesus die Fragen seiner Jünger so beantwortet, dass diese verstanden, dass Johannes der Täufer der wiedergeborene Elia war.

Elia ist nicht gestorben, er fuhr in einem Sturmwind auf in den Himmel, nachdem er durch einen feurigen Wagen von Elisa getrennt worden war
2. Könige 2,11. Und es geschah, während sie gingen, gingen und redeten, siehe da: ein feuriger Wagen und feurige Pferde, die sie beide voneinander trennten! Und Elia fuhr im Sturmwind auf zum Himmel

die Bibel sagt, dass Johannes der Täufer „Elia“ genannt wird, weil er im „Geist und in der Kraft Elias“ kam nicht, weil er Elia im wörtlichen Sinne war, Johannes der Täufer ist der neutestamentliche Vorläufer, der den Weg zur Ankunft des Herrn bereitet, so wie Elia diese Rolle im Alten Testament erfüllte.

Lukas 1,17 Und er wird vor ihm hergehen in dem Geist und der Kraft des Elia, um der Väter Herzen zu bekehren zu den Kindern und Ungehorsame zur Gesinnung von Gerechten, um dem Herrn ein zugerüstetes Volk zu bereiten.

Elia erscheint selbst zusammen mit Mose bei der Verklärung Jesu nach dem Tod von Johannes dem Täufer.
Dies hätte nicht geschehen können, wenn Elia seine Identität in die des Johannes geändert hätte

Markus 8,27-30 Und Jesus ging fort mit seinen Jüngern in die Dörfer bei Cäsarea Philippi. Und auf dem Wege fragte er seine Jünger und sprach zu ihnen: Wer, sagen die Leute, dass ich sei?
28 Sie aber sprachen zu ihm: Sie sagen, du seiest Johannes der Täufer; andere sagen, du seiest Elia; wieder andere, du seiest einer der Propheten.
29 Und er fragte sie: Ihr aber, wer, sagt ihr, dass ich sei? Da antwortete Petrus und sprach zu ihm: Du bist der Christus!

von Johannes dem Täufer kahm selbst, dass er kein reinkarnierter Elia war.
Im ersten Kapitel des Evangeliums des Apostels Johannes identifiziert sich Johannes der Täufer als der Bote aus
Jesaja 40,3 und nicht als der Elia aus Maleachi 3,1.
Johannes der Täufer leugnet Elia zu sein in:

Johannes 1,19-23 Die führenden Männer der Juden in Jerusalem schickten einige Priester und Leviten zu Johannes.
Sie fragten ihn: »Wer bist du?« Da nutzte Johannes die Gelegenheit, um sie auf Jesus Christus hinzuweisen.
20 Er bekannte und ließ keinen Zweifel offen: »Ich bin nicht der Christus, der von Gott versprochene Retter.«
21 »Wer bist du dann?«, fragten sie weiter.
»Bist du Elia?« Johannes verneinte auch das. »Bist du der Prophet, den Mose uns angekündigt hat?« »Nein!«, entgegnete Johannes.
22 »Dann sag uns doch, wer du bist. Welche Antwort sollen wir denen geben, die uns hergeschickt haben?«
23 Da sagte Johannes: »Ich bin die Stimme, die in der Wüste ruft: ›Macht den Weg frei für den Herrn!‹ So hat es der Prophet Jesaja schon angekündigt.

Man müsste hier sagen, dass jeder sich selbst um seine Heimkehr kümmern muss! Unter dem Motto: "Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott!"

Jede/r muss sich von den Untugenden, die er sich in der langen Zeit selbst aneignete, auch selbst und aus eigenem Willen wieder trennen. Und jede/r hat sich vor Urzeiten wider besseren Wissens von Gott abgewandt - und muss nun selbst zu ihm zurück finden. Zuletzt dann Luzifer!

Die Erde ist der sichere, teilweise lange Weg, aber er führt für alle zurück an den Platz, dn sie einst innehatten.

Hilf dir selbst, so hilft dir Gott? Meinst du das jetzt ernst?
Ja gut, dann siehst du es eben so, biblisch ist das nicht, deshalb sehe ich das nicht so.

Wozu ist Jesus gestorben, wenn wir uns selber erlösen müssen, aber ich lass das jetzt stehen, ich hatte ja bereits einige Bibelstellen gepostet, die sagen, dass der Mensch nicht aus eigener Kraft etwas erreichen kann, aber ich kann nachvollziehen, dass ein Mensch diese Forderung an sich stellt und ich habe hier immer noch nicht alles gelesen.

;)

Würde ich mich nicht zu sehr drauf verlassen.

ich verlasse mich auf Gottes Verheissungen.

Wer ein materielles Universum erschaffen kann, kann auch die Erde noch ein paar Jahre erhalten.

ja klar könnte er das, das ist aber nicht der Plan, der Plan ist das Thema dieses Threads, am Ende der Zeit kommt Jesus wieder, wir sehen uns, irgendwann im Himmel.
a062.gif

Hilf dir selbst, so hilft dir Gott? Meinst du das jetzt ernst?
Ja gut, dann siehst du es eben so, biblisch ist das nicht, deshalb sehe ich das nicht so.

Wozu ist Jesus gestorben, wenn wir uns selber erlösen müssen, aber ich lass das jetzt stehen, ich hatte ja bereits einige Bibelstellen gepostet, die sagen, dass der Mensch nicht aus eigener Kraft etwas erreichen kann, aber ich kann nachvollziehen, dass ein Mensch diese Forderung an sich stellt und ich habe hier immer noch nicht alles gelesen.

;)
Was können wir belegen bezgl. Ursache für das Leid im Menschsein ? Der ungeistige unreife Menschentypus sorgt für leidvolle Zustände neben dem generellen körperlichen Leid, das naturgegeben ist.
Und woher kommt dieser unreife Menschentypus ?
Warum braucht es eine Person wie Jesus, die einmal in der Menschheitsgeschichte auftaucht ? Kommen die Menschen denn nicht von selbst drauf wie sie miteinander umgehen sollen und mit sich selbst?
Sind die Menschen so dumm daß sie einen Jesus brauchen ?
Welche Rolle hat der Neanderthaler gespielt in dieser Welt 160000 Jahre lang ? Der ist 25000 Jahre vor Jesus verschwunden.
Von was muss oder soll der Mensch erlöst werden ? Der Mensch ist schon seit hundert Tausenden Jahren in diesem Kontext.
Was kann der Mensch denn schon belegen was Gott wirklich ist, wer war Jesus wirklich, was kommt nach dem Tod, wie schauts im Jenseits aus, ist Reinkarnation beweisbar ?

Werbung:
Zurück
Oben