Syrius
Sehr aktives Mitglied
Man müsste hier sagen, dass jeder sich selbst um seine Heimkehr kümmern muss! Unter dem Motto: "Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott!"Es wird sich um alle gekümmert.
1 Joh. 2,17 Und die Welt vergeht mit ihrer Lust; wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit.
naja, ich persönlich glaube an die Wiederherstellung, an die Allbeseligung, was Satan angeht, weis ich es nicht.
Der Wille Gottes ist, dass jeder zur Umkehr findet und man sollte meinen, dass das, was sich Gott vornimmt,
auch erreichen wird.
Alle Knie werden sich beugen,
Phil. 2,10 damit in dem Namen Jesu jedes Knie sich beugt, der Himmlischen und Irdischen und Unterirdischen,
1 Kor.4,5 Darum richtet nicht vor der Zeit, bis der Herr kommt, der auch ans Licht bringen wird,
was im Finstern verborgen ist, und das Trachten der Herzen offenbar machen wird.
Dann wird auch einem jeden von Gott Lob zuteilwerden.
![]()
Jede/r muss sich von den Untugenden, die er sich in der langen Zeit selbst aneignete, auch selbst und aus eigenem Willen wieder trennen. Und jede/r hat sich vor Urzeiten wider besseren Wissens von Gott abgewandt - und muss nun selbst zu ihm zurück finden. Zuletzt dann Luzifer!
Die Erde ist der sichere, teilweise lange Weg, aber er führt für alle zurück an den Platz, dn sie einst innehatten.