Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

ich erinnere mich nämlich, dass ich das auch so gelesen und geglaubt hatte und nach der Suche, gerade gefunden.
Es ist von der Webseite "der Theologe" die ich vor Jahren gelesen und an dessen Inhalt ich geglaubt hatte.

dieser vertritt dieselben Ansichten wie Gabriele Wittek, oder dann halt auch die von Beatrice Brunner.

es gibt auch eine Videoreihe:

da kommt die Haltung von Verschwörungstheorien hervor, ich bin ja nicht gegen alle Verschwörungstheorien,
manche geben zu denken und helfen etwas in Frage zu stellen, aber dieser Sekte kann ich heute nicht mehr zustimmen,
so interessant ich sie früher fand und ihren Inhalt verschlungen und verinnerlicht hatte, so schwer war es,
sie wieder aus mir raus zu nehmen, was nur durch viele Gebete möglich war.

Zitate aus dem Link:

wo in Joh. das stehen soll, weis ich nicht.

Gabriele Wittek bezeichnet sich als Prophetin Gottes:

Die Prophetie ist vorbei, Gott hat keine weiteren Propheten ernannt, es ist alles gesagt, es gibt nichts neues unter dem Himmel.

weiter im Link, es erinnert an Uriella, die übrigens auch in der Geistigen Loge war.

@Syrius ich weis wie schwer es ist, aus einer Sekte auszutreten, allein den Inhalt in Frage zu stellen, manche bleiben ihr Leben lang darin gefangen, weil halt immer Teil-Wahrheiten mit enthalten sind, ich will sie dir auch nicht nehmen, nur darauf hinweisen, dass du, wenn du Lust hast, genauer hinsehen kannst, wenn du willst.

ich war 9 Jahre in einer sehr strengen Sekte und als mir von Christen gesagt wurde, ich müsse das alles am Kreuz abgeben, hab ich das als körperlichen Schmerz empfunden, aber schlussendlich hat mich die Bekehrung zu Jesus Christus, davon befreit, ohne dass ich mehr tun musste, es war wie Verblendung, geistige Umnachtung, man kann nichts anderes mehr sehen, aber Jesus hat uns zur Freiheit berufen.

.
Der Beitrag der theologe.de scheint mir sehr gut. Wie früher erwähnt, haben die Gläubigen Goten die Präexistenz und den Wiedereintritt in den Himmel, sobald alle Untugenden abgelegt sind (eigentlich logisch) angenommen. Da dies den Machtansprüchen der Romchristen widersprach hat sie Justinian alle ausgerottet.

Eine religiöse Erkenntnis muss für mich einfach, logisch, widerspruchsfrei und ohne Zwang sein - und was ich vertrete, ist genau so.

Es ist gut, dass Du Dich vom Zwang und den Zwangsabgaben der Sekte hast trennen können.

Werbung:
das steht in der Bibel und auch hier im Thread, aber gut, du hast hier vielleicht nicht alles gelesen.

1 Joh. 2,17 Und die Welt vergeht mit ihrer Lust; wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit.

manche wollen nicht glauben, daß wir in den letzten Tagen der Weltgeschichte leben.
Und all jene, die die Voraussetzungen für den Wiedereintritt in den Himmel, den sie vor so langer Zeit haben verlassen müssen, was soll mit all jenen geschehen?

Aus Joh 2,17 ist ein baldiger Weltuntergang nicht abzuleiten.

" Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gleich stürbe!" So sagte er. Er wird leben im Reich Gottes, im Himmel als Geistwesen.

Die Erde ist eine Schule - allen Seelen hat sie als Aufstieg zu dienen - und das wird noch Milliarden von Jahren dauern.
2. Petrus 3, 3-4: Ihr sollt vor allem wissen, daß in den letzten Tagen Spötter kommen werden, die ihren Spott treiben,
ihren eigenen Begierden nachgehen und sagen: Wo bleibt die Verheißung seines Kommens?
Denn nachdem die Väter entschlafen sind, bleibt es alles, wie es von Anfang der Schöpfung gewesen ist.

Das Auftreten des Antichristen ist eines der Zeichen des Endes.

1. Johannes 2, 18: Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, daß der Antichrist kommt,
so sind nun schon viele Antichristen gekommen; daran erkennen wir, daß es die letzte Stunde ist.

Wenn das Evangelium von allen Völkern gehört wird und das ist mit dem Internet möglich, aber die Bibel gibt es in

Matthäus 24, 14: Und es wird gepredigt werden dies Evangelium vom Reich in der ganzen Welt zum Zeugnis für alle Völker, und dann wird das Ende kommen.

Menschen, die sich als Jesus ausgeben, werden versuchen viele in den letzten Tagen zu verführen.

Matthäus 24, 23-24: Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus! Oder da.
So sollt ihrs nicht glauben.
Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun,
so daß sie, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführten.

2. Timotheus 3, 1-5: Das sollst du aber wissen, daß in den letzten Tagen schlimme Zeiten kommen werden.
Denn die Menschen werden viel von sich halten, geldgierig sein, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, zuchtlos, wild, dem Guten feind, Verräter, unbedacht, aufgeblasen.
Sie lieben die Wollust mehr als Gott; sie haben den Schein der Frömmigkeit, aber deren Kraft verleugnen sie; solche Menschen meide!

Die Zunahme der Erkenntnis ist ein Zeichen der Endzeit.

Daniel 12, 4: Und du, Daniel, verbirg diese Worte, und versiegle dies Buch bis auf die letzte Zeit.
Viele werden es dann durchforschen und große Erkenntnis finden.

1. Thessalonicher 5, 2-3: Denn ihr selbst wisst genau, daß der Tag des Herrn kommen wird wie ein Dieb in der Nacht. Wenn sie sagen werden: Es ist Friede, es hat keine Gefahr -, dann wird sie das Verderben schnell überfallen wie die Wehen eine schwangere Frau, und sie werden nicht entfliehen.

Matthäus 24, 42-44: Darum wachet; denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommt.
Das sollt ihr aber wissen: Wenn ein Hausvater wüsste, zu welcher Stunde in der Nacht der Dieb kommt,
so würde er ja wachen und nicht in sein Haus einbrechen lassen. Darum seid auch ihr bereit!
Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, da ihrs nicht meint.

Matthäus 24:11
Und es werden sich viel falsche Propheten erheben und werden viele verführen.

Matthäus 24:24
Denn es werden falsche Christi und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, daß verführet werden in den Irrtum (wo es möglich wäre) auch die Auserwählten.

Matthäus 24:10
Dann werden sich viele ärgern und werden sich untereinander verraten und werden sich untereinander hassen.

Matthäus 24:7
Denn es wird sich empören ein Volk über das andere und ein Königreich über das andere, und werden sein Pestilenz und teure Zeit und Erdbeben hin und wieder.

Matthäus 24:6
Ihr werdet hören Kriege und Geschrei von Kriegen; sehet zu und erschrecket nicht! Das muß zum ersten alles geschehen; aber es ist noch nicht das Ende da.

Matthäus 24:9
Alsdann werden sie euch überantworten in Trübsal und werden euch töten. Und ihr müsset gehasset werden um meines Namens willen von allen Völkern.

Matthäus 24:5
Denn es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin Christus! und werden viele verführen.

Matthäus 24:25
Siehe, ich hab's euch zuvor gesagt!

Apostelgeschichte 2:17
Und es soll geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, ich will ausgießen von meinem Geist auf alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter sollen weissagen, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen, und eure Ältesten sollen Träume haben.

2 Petrus 3:3
Und wisset das aufs erste, daß in den letzten Tagen kommen werden Spötter, die nach ihren eigenen Lüsten wandeln

2 Timotheus 3:1
Das sollst du aber wissen, daß in den letzten Tagen werden greuliche Zeiten kommen.

Habakuk 2:3
Die Weissagung wird ja noch erfüllet werden zu seiner Zeit und wird endlich frei an Tag kommen und nicht außen bleiben. Ob sie aber verseucht, so harre ihrer; sie wird gewisslich kommen und nicht verziehen.

1 Timotheus 4:1
Der Geist aber sagt deutlich, daß in den letzten Zeiten werden etliche von dem Glauben abtreten und anhangen den verführerischen Geistern und Lehren der Teufel

Offenbarung 20:4
Und ich sah Stühle, und sie setzten sich darauf, und ihnen ward gegeben das Gericht; und die Seelen der Enthaupteten um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen, und die nicht angebetet hatten das Tier noch sein Bild und nicht genommen hatten sein Malzeichen an ihre Stirn und auf ihre Hand: diese lebten und regierten mit Christo tausend Jahre.

Jesaja 46:10
der ich verkündige zuvor, was hernach kommen soll, und vorhin, ehe denn es geschieht, und sage: Mein Anschlag bestehet, und ich tue alles, was mir gefällt.

Matthäus 24:29
Bald aber nach der Trübsal derselbigen Zeit werden Sonne und Mond den Schein verlieren, und die Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden sich bewegen.

Matthäus 24:15
Wenn ihr nun sehen werdet den Greuel der Verwüstung, davon gesagt ist durch den Propheten Daniel, daß er stehet an der heiligen Stätte (wer das lieset, der merke darauf!),

Matthäus 24:3
Und als er auf dem Ölberge saß, traten zu ihm seine Jünger besonders und sprachen: Sage uns, wann wird das geschehen, und welches wird das Zeichen sein deiner Zukunft und der Welt Ende?

1 Johannes 2:18
Kinder, es ist die letzte Stunde; und wie ihr gehöret habt, daß der Widerchrist kommt, und nun sind viel Widerchristen worden; daher erkennen wir, daß die letzte Stunde ist.

Offenbarung 22:10
Und er spricht zu mir: versiegle nicht die Worte der Weissagung in diesem Buch; denn die Zeit ist nahe.

Nö, so Bibelstellen bringen nix, wenn man sie mit dem Kopf liest, ich suche dir ein Youtube raus, falls du Zeit dazu hast,
ich sehe gerade, dass die alle 1-2 Std lang sind.
Es ist schön, einen so tiefen Glauben wie Du zu haben. Du weisst mehr als viele hier und das ermutigt Dich, den Willen Gottes höher einzustufen und zu befolgen.
Das ist gut so.

lg

Syrius

Das Reich Gottes ist nahe, sagte Jesus, aber die Erlösung war zu diesem Zeitpunkt noch nicht vollzogen. Es war zeitlich nahe, weil Jesus wusste, dass die Pharisäer ihn bald töten würden und er danach Luzifer die neuen Gesetze diktieren würde. Gleich danach war das Reich Gottes da - erreichbar für alle! Die Seelen fanden Einlass in eine geistige Vorstufe für all jene, die es noch nicht geschafft hatten, alle Untugenden abzulegen - sie durften es im nächsten Erdenleben nochmals versuchen.

Man stelle sich diese unglaubliche Gnade Gottes vor - ALLE Seelen werden zurückkehren, egal wie sehr sie sich belastet haben!

Jesus ist nicht entrückt, und Du weisst das ganz genau.
Wer die Bibel auch nur ein bisschen kennt, weiss ganz genau, dass Jesus verstorben ist und sich somit die Seele Jesu vom irdischen Leib getrennt hat.
1. Moses 5
[23]
dass (Henoch) sein ganzes Alter ward 365 Jahre. [24] Und derweil er ein göttliches Leben führte, nahm ihn Gott hinweg, und ward nicht mehr gesehen.

2.Könige 2

[11] Und da sie miteinander (Elia und Elisa) gingen und redeten, siehe, da kam ein feuriger Wagen mit feurigen Rossen, die schieden die beiden voneinander; und Elia fuhr also im Wetter gen Himmel.

Lukas 24

[50] Jesus führte sie (die Jünger) hinaus bis gegen Bethanien, hob die Hände und segnete die Jünger. [51] Und es geschah, als er sie gesegnet, schied er von ihnen und fuhr auf in den Himmel.

Apostelgeschichte 1

[8] sondern ihr (die Jünger) werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, welcher zu euch kommen wird und werden meine Zeugen sein zu Jerusalem in ganz Judäa, Samaria und bis zum Ende der Welt.

[9] Und da er (Jesus) solches gesagt, ward er aufgehoben zusehens, und eine Wolke nahm ihn auf vor ihren Augen. [10] Und als sie ihm nachsahen , wie er gen Himmel fuhr , siehe da standen bei ihnen zwei Männer in weißen Kleidern (Engel).

1. Petrus 3

[21] welches uns nun selig macht in der Taufe ... sondern eines guten Gewissens mit Gott durch die Auferstehung Jesu Christi. [22] welcher ist zur Rechten Gottes in den Himmel gefahren ...

Johannes 20

[17] Jesus sprach zu ihr (Magdalena): Rühr mich nicht an – denn ich bin noch nicht aufgefahren zu meinem Vater. Geh aber zu meinen Brüdern und sage ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und zu eurem Vater, zu meinem Gott und zu eurem Gott.

Merlin
.

Gesichert gilt, dass Origenes die Präexistenz der Seele verteidigte.
Jedoch ist absolut nicht gesichert, dass er die Reinkarnation vertrat bzw. verteidigte, wie oft behauptet.
Wenn jemand die Reinkarnation des Elia dadurch ablehnt, dass er behauptet dieser sei gar nicht gestorben, sondern in einem feurigen Wagen weggefahren - dann stellen sich da schon einige Fragen.
Wenn du in dem Link weiter liest, dann werden noch weitere und auch gewichtigere Gründe genannt, warum es bei Johannes dem Täufer nicht um die Reinkarnation Elias handeln kann.

Insgesamt sind es 4, ich liste die 3 weiteren hier nochmal auf:
Zweitens ist die Bibel ziemlich eindeutig, dass Johannes der Täufer „Elia“ genannt wird, weil er im „Geist und in der Kraft Elias“ kam (Lukas 1,17), aber nicht, weil er Elia im wörtlichen Sinne war. Johannes der Täufer ist der neutestamentliche Vorläufer, der den Weg zur Ankunft des Herrn bereitet, so wie Elia diese Rolle im Alten Testament erfüllte (und in der Zukunft wieder erfüllen könnte - siehe Offenbarung 11).

Drittens erscheint Elia selbst zusammen mit Mose bei der Verklärung Jesu nach dem Tod von Johannes dem Täufer. Dies hätte nicht geschehen können, wenn Elia seine Identität in die des Johannes geändert hätte (Matthäus 17,1-3.10-13).

Viertens: Markus 6,14-16 und 8,28 zeigen, dass sowohl das Volk als auch Herodes zwischen Johannes dem Täufer und Elia unterschieden.

Und wenn Jesus klar sagt, er sei als Johannes der Täufer wieder inkarniert worden, aber die Menschen hätten es nicht gemerkt, dann gibt es doch daran keinen Zweifel.

Jesus sprach nie von einer Inkarnation.

Und all jene, die die Voraussetzungen für den Wiedereintritt in den Himmel, den sie vor so langer Zeit haben verlassen müssen, was soll mit all jenen geschehen?

Es wird sich um alle gekümmert.

1 Joh. 2,17 Und die Welt vergeht mit ihrer Lust; wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit.

naja, ich persönlich glaube an die Wiederherstellung, an die Allbeseligung, was Satan angeht, weis ich es nicht.

Der Wille Gottes ist, dass jeder zur Umkehr findet und man sollte meinen, dass das, was sich Gott vornimmt,
auch erreichen wird.

Alle Knie werden sich beugen,

Phil. 2,10 damit in dem Namen Jesu jedes Knie sich beugt, der Himmlischen und Irdischen und Unterirdischen,

1 Kor.4,5 Darum richtet nicht vor der Zeit, bis der Herr kommt, der auch ans Licht bringen wird,
was im Finstern verborgen ist, und das Trachten der Herzen offenbar machen wird.
Dann wird auch einem jeden von Gott Lob zuteilwerden.

:)

Die Erde ist eine Schule - allen Seelen hat sie als Aufstieg zu dienen - und das wird noch Milliarden von Jahren dauern.

ich glaube nicht, dass die Erde das übersteht, :D ich meine noch Milliarden Jahre so sein wird.
Ist ja Gottseidank auch nicht nötig, da wir am Ende der Zeit leben, fertig mit lernen, Gott schenkt Gnade und
beendet das Trauerspiel hier.

1. Moses 5
[23]
dass (Henoch) sein ganzes Alter ward 365 Jahre. [24] Und derweil er ein göttliches Leben führte, nahm ihn Gott hinweg, und ward nicht mehr gesehen.
Lieber Merlin,

Wenn Gott einst Dich hinweg nimmt, dann wird sich schlicht Deine Seele vom Körper trennen, die silberne Schnur wird getrennt und Du gehst weiter in der geistigen Welt. Und so war es auch bei Henoch.
2.Könige 2
[11] Und da sie miteinander (Elia und Elisa) gingen und redeten, siehe, da kam ein feuriger Wagen mit feurigen Rossen, die schieden die beiden voneinander; und Elia fuhr also im Wetter gen Himmel.
Wenn Elia wie beschrieben von der Erde abtrat, dann heisst das sicher nicht, dass er im Jenseits im irdisch-materiellen Körper aufgetreten ist. Gott ist Geist und so sind auch seine Geschöpfe und sein Reich Geist.
Lukas 24
[50] Jesus führte sie (die Jünger) hinaus bis gegen Bethanien, hob die Hände und segnete die Jünger. [51] Und es geschah, als er sie gesegnet, schied er von ihnen und fuhr auf in den Himmel.
Ja, nach dem Sterben Jesu am Kreuz wurde sein Leichnam ins Grab gelegt und später dematerialisiert, denn der Körper Christi sollte nicht Handelsgut der Menschen werden wie etwa die Gebeine.

Als Geist besuchte Christus seine Jünger in verschlossenen Räumen und die Engel halfen ihm, seinen Körper für eine beschränkte zu materialisieren. Dieses Phänomen sah man auch bei den Medien Mirabelli oder Kluski.
Apostelgeschichte 1
[8] sondern ihr (die Jünger) werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, welcher zu euch kommen wird und werden meine Zeugen sein zu Jerusalem in ganz Judäa, Samaria und bis zum Ende der Welt.
Ja, zu jedem der Jünger kam am Pfingstfest ein oder mehrere Geister Gottes, Engel, und gaben ihnen Mut und redeten durch sie, auch in fremden Sprachen. Diese Engel blieben bei den Jüngern bis zu deren Tode.
[9] Und da er (Jesus) solches gesagt, ward er aufgehoben zusehens, und eine Wolke nahm ihn auf vor ihren Augen. [10] Und als sie ihm nachsahen , wie er gen Himmel fuhr , siehe da standen bei ihnen zwei Männer in weißen Kleidern (Engel).
Jesus wurde durch die Engel angehoben und sein Körper löste sich auf und bildete eine Wolke. Diese Wolke ist ein wohlbekanntes parapsychologisches Phänomen.
1. Petrus 3
[21] welches uns nun selig macht in der Taufe ... sondern eines guten Gewissens mit Gott durch die Auferstehung Jesu Christi. [22] welcher ist zur Rechten Gottes in den Himmel gefahren ...
Wenn Christus zur Rechten Gottes sitzt, dann ist er doch eine andere Person. und das gute Gewissen wurde durch die Erlösung verursacht, der sofort die Auferstehung aus der Hölle folgte, dem Reich der Toten.

Oder was genau wolltest Du mit diesem Zitat sagen?
Johannes 20
[17] Jesus sprach zu ihr (Magdalena): Rühr mich nicht an – denn ich bin noch nicht aufgefahren zu meinem Vater. Geh aber zu meinen Brüdern und sage ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und zu eurem Vater, zu meinem Gott und zu eurem Gott.

Merlin
.
Dass Jesus da nicht berührt werden durfte macht im Zusammenhang mit der Heimkehr zum Vater keinen Sinn, denn später forterte Jesus den ungläubigen Thomas auf, seine Finger in die Wunden zu legen. Hier besteht ein Widerspruch.

Wenn der materielle Körper aufgebaut - also zusammengesetzt wird, dann sind starke Ströme, vergleichbar mit der Elektrizität, erforderlich. Erst Wenn der Aufbau völlig abgeschlossen ist, kann der Körper berührt werden, ohne selbst Schaden zu nehmen.

Wenn du in dem Link weiter liest, dann werden noch weitere und auch gewichtigere Gründe genannt, warum es bei Johannes dem Täufer nicht um die Reinkarnation Elias handeln kann.

Insgesamt sind es 4, ich liste die 3 weiteren hier nochmal auf:
Zweitens ist die Bibel ziemlich eindeutig, dass Johannes der Täufer „Elia“ genannt wird, weil er im „Geist und in der Kraft Elias“ kam (Lukas 1,17), aber nicht, weil er Elia im wörtlichen Sinne war. Johannes der Täufer ist der neutestamentliche Vorläufer, der den Weg zur Ankunft des Herrn bereitet, so wie Elia diese Rolle im Alten Testament erfüllte (und in der Zukunft wieder erfüllen könnte - siehe Offenbarung 11).

Drittens erscheint Elia selbst zusammen mit Mose bei der Verklärung Jesu nach dem Tod von Johannes dem Täufer. Dies hätte nicht geschehen können, wenn Elia seine Identität in die des Johannes geändert hätte (Matthäus 17,1-3.10-13).

Viertens: Markus 6,14-16 und 8,28 zeigen, dass sowohl das Volk als auch Herodes zwischen Johannes dem Täufer und Elia unterschieden.

Jesus sprach nie von einer Inkarnation.
Nach meinem Verständnis hat Jesus die Fragen seiner Jünger so beantwortet, dass diese verstanden, dass Johannes der Täufer der wiedergeborene Elia war.

Die drei Stellen geben keinen gegeteiligen Beweis - und wenn Jesus das Wort Inkarnation nicht gebrauchte, dann stört das den Inhalt seiner Aussage nicht.

Die Kirche hat über Jahrhunderte alles unternommen - meiner Meinung nach im Auftrag von unten - das Wissen um die Präexistenz der Seele und der wiederholten Erdenleben zu tilgen. Dadurch verlieren das Leid und das Böse völlig ihren Ursprung und können unmöglich erklärt werden - nur noch die Ungerechtigkeit Gottes kann herangezogen werden, die aber a priori ausgeschlossen ist.

Werbung:
ich glaube nicht, dass die Erde das übersteht, :D ich meine noch Milliarden Jahre so sein wird.
Ist ja Gottseidank auch nicht nötig, da wir am Ende der Zeit leben, fertig mit lernen, Gott schenkt Gnade und
beendet das Trauerspiel hier.

Nicht Gott beendet sondern der ungeistige Menschentypus dezimiert die eigene Spezies. Untergehen wird die Erde wenn die Sonne sich aufbläht, Venus und Merkur werden zerstört und die Erde wird an der Oberfläche in etwa 1 Mrd. Jahre 100 Grad Celsius heiss. Falls dann noch wer reinkarnieren möchte der reinkarniert direkt in die Hölle.

Zurück
Oben