Syrius
Sehr aktives Mitglied
Der Beitrag der theologe.de scheint mir sehr gut. Wie früher erwähnt, haben die Gläubigen Goten die Präexistenz und den Wiedereintritt in den Himmel, sobald alle Untugenden abgelegt sind (eigentlich logisch) angenommen. Da dies den Machtansprüchen der Romchristen widersprach hat sie Justinian alle ausgerottet.ich erinnere mich nämlich, dass ich das auch so gelesen und geglaubt hatte und nach der Suche, gerade gefunden.
Es ist von der Webseite "der Theologe" die ich vor Jahren gelesen und an dessen Inhalt ich geglaubt hatte.
Kaiser Justinian und die kirchliche Verfluchung des Origenes
Kaiser Justinian diente der katholischen Machtkirche und ließ den Weisheitslehrer Origenes, der um die Reinkarnation wusste, im Jahr 553 verfluchen.theologe.de
dieser vertritt dieselben Ansichten wie Gabriele Wittek, oder dann halt auch die von Beatrice Brunner.
es gibt auch eine Videoreihe:
Videos – DER FREIE GEIST
Mit Worten ist der Papst gegen den Krieg, mit Taten praktizierte die Kirche bis in die Gegenwart immer wieder das Gegenteil.www.der-freie-geist.de
da kommt die Haltung von Verschwörungstheorien hervor, ich bin ja nicht gegen alle Verschwörungstheorien,
manche geben zu denken und helfen etwas in Frage zu stellen, aber dieser Sekte kann ich heute nicht mehr zustimmen,
so interessant ich sie früher fand und ihren Inhalt verschlungen und verinnerlicht hatte, so schwer war es,
sie wieder aus mir raus zu nehmen, was nur durch viele Gebete möglich war.
Zitate aus dem Link:
Jesus von Nazareth entkreuzigen, damit das Auferstehungskreuz sichtbar wird – DER FREIE GEIST
Warum hängt Jesus in der Kirche immer noch am Kreuz? Man könnte den Körper von Jesus vom Kreuz nehmen und den Corpus an den Bischof schicken mit der Botschaft:www.der-freie-geist.de
wo in Joh. das stehen soll, weis ich nicht.
Gabriele Wittek bezeichnet sich als Prophetin Gottes:
Die Prophetie ist vorbei, Gott hat keine weiteren Propheten ernannt, es ist alles gesagt, es gibt nichts neues unter dem Himmel.
weiter im Link, es erinnert an Uriella, die übrigens auch in der Geistigen Loge war.
Universelles Leben
Das älteste deutsche Bistum im Internet - Herzlich willkommen!www.bistum-trier.de
![]()
Kurz nach 90. Geburtstag - Uriella ist tot
Sektenführerin stirbt im Alter von 90 Jahren. Sie war seit Jahren nicht mehr in der Öffentlichkeit aufgetreten.www.srf.ch
@Syrius ich weis wie schwer es ist, aus einer Sekte auszutreten, allein den Inhalt in Frage zu stellen, manche bleiben ihr Leben lang darin gefangen, weil halt immer Teil-Wahrheiten mit enthalten sind, ich will sie dir auch nicht nehmen, nur darauf hinweisen, dass du, wenn du Lust hast, genauer hinsehen kannst, wenn du willst.
ich war 9 Jahre in einer sehr strengen Sekte und als mir von Christen gesagt wurde, ich müsse das alles am Kreuz abgeben, hab ich das als körperlichen Schmerz empfunden, aber schlussendlich hat mich die Bekehrung zu Jesus Christus, davon befreit, ohne dass ich mehr tun musste, es war wie Verblendung, geistige Umnachtung, man kann nichts anderes mehr sehen, aber Jesus hat uns zur Freiheit berufen.
.
Eine religiöse Erkenntnis muss für mich einfach, logisch, widerspruchsfrei und ohne Zwang sein - und was ich vertrete, ist genau so.
Es ist gut, dass Du Dich vom Zwang und den Zwangsabgaben der Sekte hast trennen können.