Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Wir sind alle wer wir sind, ich weis auch nicht ob ich es live erlebe.Sanktus und Amen.😁
Wenn du deine ganze Glaubensenergie bündelst und er dich erhört vielleicht erleben wir es dann. Aber es hängt eben nicht nur von einem Menschen ab sondern von der ganzen Welt.
Also letzter Termin sehe ich so Ende des Jahrhunderts.
Davor muss noch das mit dem Klima komplett in die Hosen gehn und 3. Weltkrieg. Wenn dann alles hin ist müssten alle Voraussetzungen bzw. Bedingungen erfüllt sein.
Und wenn dann immer noch kein Jesus gekommen ist dann hat die Bibel gelogen.
Wie wahr ist die Bibel eigentlich ?

Werbung:
Wenn du deine ganze Glaubensenergie bündelst und er dich erhört vielleicht erleben wir es dann. Aber es hängt eben nicht nur von einem Menschen ab sondern von der ganzen Welt.
Also letzter Termin sehe ich so Ende des Jahrhunderts.
Davor muss noch das mit dem Klima komplett in die Hosen gehn und 3. Weltkrieg. Wenn dann alles hin ist müssten alle Voraussetzungen bzw. Bedingungen erfüllt sein.
Und wenn dann immer noch kein Jesus gekommen ist dann hat die Bibel gelogen.

Ja, so siehts aus, wie wahr der Inhalt der Bibel ist, dazu mach ich nen seperaten Thread auf.
Oder willst du, @Uomina du hättest dann grad noch gute Fragen.

Da streiten sich die Gelehrten. Es gibt da ein Buch, welches tatsächlich den Anspruch hat, nachzuweisen, dass der geschichtliche Wahrheitsgehalt der Bibel nicht länger angezweifelt werden kann.
Unser @anadi hier im Forum postet hier jedoch ständig immer genau das Gegenteil und meint das sei alles Betrug und Erfindung. Wobei er natürlich meint, das sei keine Meinung sondern Fakt. ;)
Entscheidend ist, denke ich, Christus im Herzen zu erfahren, wofür es eben auch einer gewissen Bereitschaft bedarf. Dazu finde ich den Spruch von Angelus Silesius passend, gerade jetzt zur Weihnachtszeit:
"Und wäre Christus tausendmal in Bethlehem geboren, und nicht in dir: Du bliebest doch in alle Ewigkeit verloren."

Unser @anadi hier im Forum postet hier jedoch ständig immer genau das Gegenteil und meint das sei alles Betrug und Erfindung. Wobei er natürlich meint, das sei keine Meinung sondern Fakt.
Ich gehe davon aus, daß das Buch manipuliert wurde und teilweise so interpretiert, daß es für den Klerus gepasst hat um das gläubige Volk zu lenken so wie es die Politik auch tut.
Jesus war aus meiner Sicht ein besonderer Schamane eine Gurugestalt , die wie heute z.B. Osho die Massen beeindruckt hat.
Entscheidend ist, denke ich, Christus im Herzen zu erfahren, wofür es eben auch einer gewissen Bereitschaft bedarf.
Nur hat das z.B. den Juden nichts genützt damals als Gott und Jesus die Handlanger des Teufels wüten haben lassen.
Und das ist bis heute so, daß die Menschen mit oder ohne Christus untergehen durch irgendwelche Mißstände oder schlechten Bedingungen.

Ich gehe davon aus, daß das Buch manipuliert wurde und teilweise so interpretiert, daß es für den Klerus gepasst hat um das gläubige Volk zu lenken so wie es die Politik auch tut.
Das kann aber auch ein Vorurteil sein. Richtig beurteilen kann man das erst, wenn man das Buch gelesen hat.

Nur hat das z.B. den Juden nichts genützt damals als Gott und Jesus die Handlanger des Teufels wüten haben lassen.
Und das ist bis heute so, daß die Menschen mit oder ohne Christus untergehen durch irgendwelche Mißstände oder schlechten Bedingungen.
Vor äußeren Mißständen schützt Jesus im Herzen nicht unbedingt. Da gebe ich dir Recht. Jedoch gab es durchaus Menschen, die, weil sie eben Jesus im Herzen hatten, andere geschützt haben, wie z. Bsp. diese Frau

Das kann aber auch ein Vorurteil sein. Richtig beurteilen kann man das erst, wenn man das Buch gelesen hat.
Das Buch hat welchen Nutzen ? Wie man sehen kann gehen Menschen zugrunde egal ob mit oder ohne Bibel.
Also warum sind Menschen gerettet worden egal ob mit oder ohne Jesus ?
Das ist der Beweis dafür daß es nicht haltbar ist daß Gott geholfen hätte. Nur führen die Gläubigen eben weil sie gläubig sind
dies auf einen vermeintlichen Gott zurück.
Niemand weiss was hinter der Rettung steckt. Kann genauso nur Glück gewesen sein oder es war ein persönlicher Schutzengel. Kann man wie immer spekulieren.
Wenn jetzt jedem Gläubigen geholfen worden wäre, z. B. jedem Juden damals, dann wäre das schon überzeugend, daß eine höhere Macht eingegriffen hat im Sinne von Liebe.

Das Buch hat welchen Nutzen ?
Evt. Skepsis oder auch Vorurteile über den Wahrheitsgehalt der Bibel zu beseitigen.
Das Buch hat welchen Nutzen ? Wie man sehen kann gehen Menschen zugrunde egal ob mit oder ohne Bibel.
Also warum sind Menschen gerettet worden egal ob mit oder ohne Jesus ?
Das ist der Beweis dafür daß es nicht haltbar ist daß Gott geholfen hätte.
Die Hilfe liegt nun nicht immer in der Beseitigung der Mißstände. Das Gott jedoch durchaus wirken kann bzw. vielen Menschen auch hilft, dazu gibt es etliche Zeugnisse. Empfehlen kann ich dazu diesen Youtubekanal:

Evt. Skepsis oder auch Vorurteile über den Wahrheitsgehalt der Bibel zu beseitigen.

Die Hilfe liegt nun nicht immer in der Beseitigung der Mißstände. Das Gott jedoch durchaus wirken kann bzw. vielen Menschen auch hilft, dazu gibt es etliche Zeugnisse. Empfehlen kann ich dazu diesen Youtubekanal:
Ein Gott der Liebe der nur bestimmten Menschen hilft , wenn das überhaupts so stimmen sollte, hat welche Gründe dies so zu tun ?
Weil die andern nicht gebetet haben oder sich dem Glauben unterworfen wie Schäfchen ?
Ein Gott der alle seine Kinder liebt hilft allen normalerweise oder rettet ein Vater oder Mutter nur ein Kind wenn da drei Kinder sind ?
Ist doch absurd sowas ,wenn immer von Liebe gesprochen wird.
Ich würde mal sagen daß es hier mehr um individuelle seelisch geistige Drehbücher geht, die für jeden einzelnen ablaufen um aus reinkarnativer Sicht seelische Ziele zu erreichen auf dem Weg des Verkörperungszyklus.
Und jeder hat sein eigenes Drehbuch in die Wiege gelegt bekommen. Inwieweit das dann variabel ist vom Inhalt her, das ist schwer zu sagen. Es gibt sicher auch eine Form von Eingriffen, die hier wirken.
Und wenn wir hier hin und her diskutieren ist eigentlich Quatsch weil wir unterschiedliche Schienen fahren wo jeder seinen Glauben vertritt.
Jeder wirft seine Argumente rein und ist überzeugt von der persönlichen Sicht. Grad in Glaubensfragen sowieso immer schwierig einen Konsens zu erreichen.

Werbung:
Ich gehe davon aus, daß das Buch manipuliert wurde

natürlich musst du davon ausgehen, alles andere würde nicht in deine momentane Sicht darüber passen.
Jeder sieht das wofür er sich öffnet.

Das Buch hat welchen Nutzen ?

Die Bibel ist wie eine Landkarte, eine Hilfestellung, ich hab das aber schonmal gesagt, eine Landkarte, die hilft sich zurecht zu finden, in sich, mit dem göttlichen, in der Welt und mit seinen Mitmenschen.
Wenn du einen Ort suchst, brauchst du eine Landkarte und weist, wo du hindurch fahren musst um anzukommen.

Die Erfahrungen mit Gott kann man nicht weitergeben, man kann von ihm erzählen, aber erfahren muss jeder das göttliche in sich selber, sonst ist das nur übernommen.

Kannst ja erstellen. Du bist ja versiert und wissend in dieser Hinsicht was Bibel und Gott betrifft.

ich werde übrigens keinen neuen Thread zur Bibel machen, ich hab gesehen, dass es bereits einige gibt, da braucht es nicht noch weitere.

Zurück
Oben