Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Werbung:
Joh.3,16 Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.
Und Jesus sprich in Offb.Kap.22: 12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie sein Werk ist. 13 Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.
Ja, Herr Jesus Christus, Du kommst, und du bist schon da. Ich spüre dich in mir, in meinem Herzen. Denn du bist in mir, wie in allen, die an dich glauben, und der Tod wird nicht mehr sein. Der Leib mag vergehen, aber wir sind mit dir, wie du mit uns bist, in deinem Reich des Lichtes, in Ewigkeit Amen
LG ELi

Die Wandteppiche von Angers sind auch interessant. Hab gerade nur eine Seite dazu gefunden in der man fast alle Teppiche dazu ansehen kann. Es sind teilweise sehr seltsame Bilder, die im Bezug zur Bibel oder zu heutigen allgemeinen Interpretationen der Offenbarung ungewöhnlich sind. Zum Beispiel das die späteren Werke, die letzten Teile alle samt mit schwarzen Hintergrund und Blumen darin dargestellt sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Apokalypse_(Wandteppich)

Zuletzt bearbeitet:
Bei allen Gemeinsamkeiten sollten man jedoch auch den entscheidenden Unterschied sehen

Die Idee, dass Jesus der "Gottes" Sohn wäre, ist nicht richtig.

Argumente:

1. Es geht nicht um "Gott" sondern um den neu erfundenen Gott der Israeliten unter dem Namen Jehova,
siehe der Vorgang des Israelischen Betruges unter #357.

2. Diese Idee stützte sich anfänglich auf eine sogenannte Prophezeiung des erfundenen "Gottes Israels":

1.Chronik 17:11-12
So sprach Jehova: "11 Wenn aber deine Tage aus sind, ... so will ich dein Same erwecken, nach dir der deiner Söhne einer sein soll; dem will ich sein Königreich bestätigen. 12 Der soll mir ein Haus bauen, und ich will seinen Stuhl bestätigen ewiglich.

1) Die Verse 1.Chronik 17:11-12
sagen für viele nicht deutlich, dass nach David, König Salomo kam, welcher den Tempel Jehovas gebaut hat.
Dass, es Salomo war, welcher den Tempel Jehovas baute, wird im

1.Chronik 22:5-6 deutlich:

5 Denn David gedachte: Mein Sohn Salomo ist jung und zart; das Haus aber, das dem Jehova soll gebaut werden, soll groß sein, daß sein Name und Ruhm erhoben werde in allen Landen; ... Also schaffte David viel Vorrat vor seinem Tode.
6 Und er rief seinem Sohn Salomo und gebot ihm, zu bauen das Haus Jehovas, des Gottes Israels,

mehr Details unter:
Christus - der König Salomo nicht Jesus - 1.Chronik 17:11-14 / 22:5-10

Jesus kommt nicht. Diese Welt wird mit ihrer Polarität sich kaum ändern weil sie als Plattform für Erfahrungen dient um eben beide Seiten zu erleben als Mensch in der materiellen Dimension.
Dieser Erfahrungsweg wird dann mal beendet und die Seele reist in der geistigen Dimension weiter.
Erlösung gibt es nur für den einzelnen gesehen aber nicht für die gesamte Welt.

Der frühe Vogel fängt den Wurm (PlusPNG)

1671279778700.png

Neben der Effektivität die rasche Darstellung von Jesus im Sterbefall nach etwa 3 Tagen zu übertreffen in einer Wiederholung, gibt es da noch das Verlangen mit einer Nahtoderfahrung im 1. Lebensjahr zeitlich die Werte von Moses zu übertreffen, von dem es heißt Gott werde einen wie Moses zum Judenvolk senden. Den Messias auf jenen der fromme Jude heute noch wartet. Denn je früher in Lebensjahren die NTE erfolgt, um so näher soll dies zum Göttlichen sein.

Diesen den vordersten zeitlichen Rang abzulaufen, das ist „die 2. Götterdämmerung“.

Wie schön könnte es doch klingen, wenn beide Werte in einer Person übertroffen sind.
Sozusagen 2 zum Preis für 1. Zweifellos etwas für Größenwahnsinnige!

Etwa so:

„Die Anzahl der 10 Gebote Gottes konnte ich mit ihm auf 8 neu verhandeln.
Die schlechte Nachricht: Ehebruch ist noch immer dabei!“

Trotzdem sollen die Pionierarbeiten der Ältesten nicht geschmälert werden.

… und ein :weihna1

Zuletzt bearbeitet:
Jesus war einst ein Geistheiler in mittleren Lebensjahren.
Aktuell ist er Oberkellner auf der Flucht, beleidigt im Schmollwinkel?
Das kann gar nicht sein.
Meiner Meinung nach ist das lediglich eine Energie-Frage.
Ein Blitz könnte helfen, die Antwort ist irgendwo da draußen.

Heutzutage wird Weihnachten als Familienfest gefeiert.
Dabei hat sich das Christkind selbständig gemacht.
Die Angleichung der Messiaskriterien aus der jüdischen Vergangenheit.
Wobei man wahrheitsgetreu auf die Wundertätigkeit verzichtet hat.
Nichts genau weiß man nicht …

Jö schau! Eine elektrische Eisenbahn.

… und ein :weihna2

Jesus kommt nicht. Diese Welt wird mit ihrer Polarität sich kaum ändern weil sie als Plattform für Erfahrungen dient um eben beide Seiten zu erleben als Mensch in der materiellen Dimension.
Dieser Erfahrungsweg wird dann mal beendet und die Seele reist in der geistigen Dimension weiter.
Erlösung gibt es nur für den einzelnen gesehen aber nicht für die gesamte Welt.

Jesus kommt wieder, weil er gesagt hat, dass er wieder kommt und weil es die Propheten der vergangenen Zeit gesagt haben, so wie sie auch sein erstes kommen voraus gesagt haben und alles ist so eingetroffen wie vorhergesagt, deshalb wird auch sein zweites kommen eintreffen.

Im Nachhinein wo alle Prophezeizugen über die Weltreiche, sein erstes Erscheinen und seinen Tod eingetroffen sind, wird auch sein zweites Kommen und das Errichten seines Königreiches, das Endspiel der Gnade so statt finden, wie es in der Bibel geschrieben steht, einfach weil es logisch ist, dass wenn zuvor die Prophezeiungen eingetroffen sind, auch der kleine Rest noch eintrifft.

Die Welt ist übrigens nicht Polar, sondern unser Bewusstsein.
Erlöst wird die gesamte Welt, nicht nur der Einzelne, aber manche denken, dass sie es sich nicht wert sind, mangel an Selbstwert oder sonst was.
Gott liebt alle, Jesus liebt auch dich, aber wenn jemand Mühe hat Liebe zu leben, dann kann ich verstehen wie schwierig es ist, an das Gute zu glauben, überhaupt zu glauben.

Zuletzt bearbeitet:
Jesus kommt wieder, weil er gesagt hat, dass er wieder kommt und weil es die Propheten der vergangenen Zeit gesagt haben, so wie sie auch sein erstes kommen voraus gesagt haben und alles ist so eingetroffen wie vorhergesagt, deshalb wird auch sein zweites kommen eintreffen.

Im Nachhinein wo alle Prophezeizugen über die Weltreiche, sein erstes Erscheinen und seinen Tod eingetroffen sind, wird auch sein zweites Kommen und das Errichten seines Königreiches, das Endspiel der Gnade so statt finden, wie es in der Bibel geschrieben steht, einfach weil es logisch ist, dass wenn zuvor die Prophezeiungen eingetroffen sind, auch der kleine Rest noch eintrifft.

Die Welt ist übrigens nicht Polar, sondern unser Bewusstsein.
Erlöst wird die gesamte Welt, nicht nur der Einzelne, aber manche denken, dass sie es sich nicht wert sind, mangel an Selbstwert oder sonst was.
Gott liebt alle, Jesus liebt auch dich, aber wenn jemand Mühe hat Liebe zu leben, dann kann ich verstehen wie schwierig es ist, an das Gute zu glauben, überhaupt zu glauben.
Du kannst ja glauben dran und wenn er kommt dann ist auch recht. Bis dahin werd ich der sein der ich bin. Mal schauen ob ich das noch erleb sein Kommen.
Ich werd halt leider keine 2000 Jahre alt.
Sanktus und Amen.

Werbung:
Du kannst ja glauben dran und wenn er kommt dann ist auch recht. Bis dahin werd ich der sein der ich bin. Mal schauen ob ich das noch erleb sein Kommen.
Ich werd halt leider keine 2000 Jahre alt.
Sanktus und Amen.

Wir sind alle wer wir sind, ich weis auch nicht ob ich es live erlebe.Sanktus und Amen.😁

Zurück
Oben