Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Werbung:
Danke. Verstand und Herz folgen ok, jedoch auf Kraftlinien gehen, da kann ich mir nicht so viel drunter vorstellen. Aber ist ja auch nicht Thema dieses Fadens.
Das was sich gut anfühlt gibt Kraft und wenn man dem folgt, ist es wie auf einer Linie gehen oder anders gesagt auf dem eigenen Kraft/Weg gehen. Manchmal muss man seine Kraftlinien auch erst suchen, es gibt ja einiges das einem Kraft geben kann.
Ein Körper, der nicht mehr altert, ist uns ja bei der Auferstehung zugesagt. Die Neugeburt sehe ich da als vorherige Bedingung dazu.
Ja, sehe ich auch so.

Ich bin jetzt kein großer Bibelkenner... aber ist denn mit diesem "Auferstehungskörper" nicht
ein vergeistigter Körper, also ein immaterieller Körper gemeint?
Ja, das ist es.
"Es wird gesät ein natürlicher Leib, es wird auferweckt ein geistlicher Leib." 1. Kor. 15,44
Anders ist es ja auch nicht möglich, da jegliche Materie der Vergänglichkeit, bzw. dem Zerfall, unterworfen ist. Der Himmel kann auch nur immateriell sein.

Ja, das ist es.
"Es wird gesät ein natürlicher Leib, es wird auferweckt ein geistlicher Leib." 1. Kor. 15,44
Anders ist es ja auch nicht möglich, da jegliche Materie der Vergänglichkeit, bzw. dem Zerfall, unterworfen ist. Der Himmel kann auch nur immateriell sein.
Wenn man den Körper vernachlässigt muss er ja sterben, keine gute Idee.

Werbung:
Auch wenn du deinen (materiellen) Körper nicht vernachlässigst, wird er sterben. Zwar später, aber sterben wird er auf jeden Fall irgendwann.
Aber die Göttlichkeit ist doch auch der Materie immanent, oder???
Was wäre, wenn durch einen besonderen Prozess die immanente Göttlichkeit
so zur Entfaltung käme, dass in der Materie "das Feuer des Geistes entbrennen" würde,
die Materie/die Erde dadurch göttlich werden würde....
... und damit in Körper über Körper gewissermaßen "eine heilige Geburt entflammen" würde?

Zurück
Oben