Seal144
Sehr aktives Mitglied
mit den sieben Ich Bin Saetzen habe ich jahrelang meditiertNichts muss neu definiert werden was der Mensch im Blut hat, das göttliche ist mit ihm und begleitet ihn.
Jesus sagt:"Wer aus meiner Quelle trinkt, wird nie mehr Durst haben."
Der Thread ist nicht beschränkt, nur die Projektionen auf das Thema und Ansichten sind es beim einzelnen Leser, es geht um Jesus Christus und er hat den Menschen zur Freiheit berufen, nicht zur Beschränktheit, deshalb ist das Thema nicht beschränkt.
Natürlich, er ist der Sohn Gottes.
Das Johannesevangelium fasst zusammen, wer Jesus war und was er für einen Auftrag hatte:
«Ich bin das Brot des Lebens. Wer von diesem Brot isst, wird in Ewigkeit leben." (Johannesevangelium, 6, 48+51)
«Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben.» (Johannesevagelium 8,12)
-"Ich bin die Tür zu den Schafen. Alle, die vor mir kamen, sind Diebe und Räuber; aber die Schafe haben nicht auf sie gehört. Ich bin die Tür; wer durch mich hineingeht, wird gerettet werden; er wird ein- und ausgehen und Weide finden." (Johannesevangeium 10, 7-9)
«Ich bin der gute Hirte; ich kennen die Meinen, und die Meinen kennen mich, wie mich der Vater kennt und ich den Vater kenne; und ich, gebe mein Leben hin für die Schafe.» (Johannesevangelium 10, 14-15)
«Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt, und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben.» (Johannesevangelium 11, 25-26)
«Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater ausser durch mich.» (Johannesevangelium 14,6)
«Ich bin der Weinstock. Ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts vollbringen.» (Johannesevangelium 15, 5)
ich habe sie den sieben Chakren zugeordnet.