Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Werbung:
Nein, das ist anders gemeint. Die Himmelfahrt Jesu wurde so beschrieben:
"Und da er solches gesagt, ward er aufgehoben zusehends, und eine Wolke nahm ihn auf vor ihren Augen weg." Apo. 1,9
Und genau so wird er auch wiederkommen.
"Siehe, er kommt mit den Wolken; und es werden ihn sehen alle Augen, und die ihn gestochen haben; und werden heulen alle Geschlechter der Erde." Off. 1,7
da bin ich aber anderer Meinung:

Apg 1,10-11
Und als sie ihm nachsahen, wie er gen Himmel fuhr, siehe, da standen bei ihnen zwei Männer in weißen Gewändern.
Die sagten: Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr da und seht zum Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg gen Himmel aufgenommen wurde, wird so wiederkommen, wie ihr ihn habt gen Himmel fahren sehen.

da bin ich aber anderer Meinung:

Apg 1,10-11
Und als sie ihm nachsahen, wie er gen Himmel fuhr, siehe, da standen bei ihnen zwei Männer in weißen Gewändern.
Die sagten: Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr da und seht zum Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg gen Himmel aufgenommen wurde, wird so wiederkommen, wie ihr ihn habt gen Himmel fahren sehen.
Das bestätigt das doch. Die Jünger haben ihn in einer Wolke, oder mit den Wolken, gen Himmel fahren sehen, und genau so wird er von dort auch wiederkommen..

Das hab ich mich auch immer gefragt, weshalb sagt er es so als wäre es bald.
Es gibt darüber unterschiedliche Ansichten, ich finde keine sehr passend.
Schlussendlich lasse ich es für mich stehen, es gibt noch einige andere Bibelstellen die ich nicht vetstehe und da vetraue ich einfach, weil so wichtig ist es ja nicht.

Jesus sagt nichts, sondern die unbekannten Autoren dieser Schriften, und sie haben es in seinem Mund gesteckt, gem. der
sogenannten messianischen Doktrin der Juden, wonach, das Ende der Zeit sollte unmittelbar geschehen, und so wurde von manchen auch Jesus erfunden, siehe Quelle für die Erfindung der "Offenbarung".

Im Eingangspost wird nur von den Juden gesprochen. Was ist mit den anderen ?
In Christus gibt es keine Unterscheidung zwischen Juden und Nichtjuden.
"Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus. " Gal. 3,28

"Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus. " Gal. 3,28
Und wenn alle Juden weltweit in Israel sind , dann kommt Jesus ?

Werbung:

Das ist eine spätere Erfindung der Autoren der sogenannten Briefe von Paulus, siehe
Jesus wäre nur für die Juden gesandt - von "Christentum" zu Paulinismus #1.686

Siehe auch
Hermann Detering: Geschichte und Glaube #115 #117
Hermann Detering: Paulus als Zeitgenosse des historischen Jesus hatte über Jesus überhaupt nichts zu sagen #119 #120 #121 #123 #124.

Zurück
Oben