Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

es gibt keine ewige Verdammnis, diese Sicht wurde ebenso, wie ein rächender und strafender Gott so interpretiert,
wie es die Menschen von damals empfunden haben, sie waren auf einem sehr tiefen Bewusstseinslevel.
Da sind wir gleicher Meinung.

Aber was Deiner Meinung nach für Gott würdig wäre, war die Frage.
da würde ich dann schon noch differenzieren um welche Verfehlungen es geht.

ich habe noch nicht alle Beiträge ganz gelesen und gehe später näher auf den Rest ein.
Der verlorene Sohn, dieses Gleichnis von Jesus, schildert doch, wie auch Luzifer, der das ganze Unheil angezettelt hat, ebenfalls den Weg zurück finden wird - allerdings als allerletzter.

Werbung:
Ich bin froh, mit etwa 20 Lebensjahren aus der christlichen Kirche ausgetreten zu sein. "ewige Verdammnis" und ähnliche verängstigende Vorstellungen sollen Menschen zu den christlichen Vorschriften führen und dort binden. Die christliche Kirche ist eine Sekte und diese sollte vor ~ 2000 Jahren Grundlage des gesellschaftlichen Lebens werden. Besonders fanatisch ein Mann, den man "Jesus" nennt.
Was findest Du an Jesus fanatisch?

Die Kirche hat die Wahrheit zertrümmert. Sie wurde ursprünglich von Geistern Gottes durch Medien verbreitet und erst als Menschen wieder Macht haben wollten, fing das Unwesen der Kirche zu greifen an. Sie verboten die Medien, ja verbrannten sie auf dem Scheiterhaufen, auf dass die Wahrheit nie mehr verkündet werden kann.

Dass Jesus. der inkarnierte Sohn Gottes, Christus uns allen die Erlösung gebracht hat, dürfte vielleicht auch Dich interessieren.

Das Kommen Jesu gibt es also nicht in Form eines jüngsten Tag für ALLE sondern wenn jede Seele einzeln fertig ist mit Reinkarnation wird sie in den Himmel geführt.
Ich bin davon ausgegangen daß Jesus mit einem Aufwasch die Welt bereinigt und so wäre eben Reinkarnation für viele Seelen ein abruptes Ende ohne selbständig karmisch bereinigen zu können. Also kann der Jüngste Tag nicht stimmen im Falle von Reinkarnation.
Und deshalb gibts auch keinen jüngsten Tag weil es für jede Seele den Reinkarnationsweg gibt.
Ja, ich glaube wir stimmen überein.
Die Engel, die mit Luzifer gestürzt waren, unterstanden Luzifers Macht - eines göttlichen Gesetzes wegen - und niemand konnte zurück. Es bedurfte eines nicht gefallenen Engels, der auf Erden den Versuchungen Luzifers widerstand und dadurch sich das Recht erwarb, Luzifer vor das letzte oder jüngste Gericht zu stellen. Wichtigste Neuerung natürlich, dass gehen darf, wer sich nicht mehr bei ihm bleiben will.

Dadurch wurden die Gefallenen wieder zu Kindern Gottes. Lediglich die in der Zwischenzeit angeeigneten Untugenden müssen sie sich selbst abgewöhnen und dazu reicht ein einziges Menschenleben in den allerwenigsten Fällen.

wenn es um keine Jungfrau geht, warum zitierst du immer noch die falsche Auslegungen der Christen,
wo angeblich über einer Jungfrau die Rede wäre
wo angeblich über einer Prophezeiung die Rede wäre,
wenn es eigentlich um was anderes geht?
Lukas 1
[30]
und der Engel sprach zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria! Du hast Gnade bei Gott gefunden.[31] Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären, des Namen sollst du Jesus heißen.

Lukas 1

[34] Da sprach Maria zu dem Engel: Wie soll das zugehen, da ich von keinem Mann weiß?

Man kann jetzt über den Engel und seine Botschaft streiten, aber eines wird damit deutlich, dass der Schreiber, wer auch immer, von einer Jungfrau geschrieben hatte:

Lukas 1
[26] Und im sechste Monat ward der Engel Gabriel gesandt von Gott ... [27] zu einer Jungfrau ...; und die hieß Jungfrau Maria.

Codex Sinaitikus: παρθενου μαριαμ - parthenou mariam- Jungfrau Maria.
So auch in Jesaja 7[14] παρθενου - parthenou - Jungfrau.

Merlin
.

Lukas 1
[30]
und der Engel sprach zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria! Du hast Gnade bei Gott gefunden.[31] Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären, des Namen sollst du Jesus heißen.

Lukas 1

[34] Da sprach Maria zu dem Engel: Wie soll das zugehen, da ich von keinem Mann weiß?

Man kann jetzt über den Engel und seine Botschaft streiten, aber eines wird damit deutlich, dass der Schreiber, wer auch immer, von einer Jungfrau geschrieben hatte:

Lukas 1
[26] Und im sechste Monat ward der Engel Gabriel gesandt von Gott ... [27] zu einer Jungfrau ...; und die hieß Jungfrau Maria..
1. Diese spätere Erfindung des griechischen Autor des "Evangelium" nach Lukas ist kein Beweis,
dass in "Jesaja" 7.-14 - um eine "Prophezeiung"
über "Jesus geboren von einer Jungfrau" die Rede ist,
siehe die Post #952 über dem Netz der Lügen
bekannt als "Jesus wurde vor Jahrhunderte prophezeit",
wo diese Lüge enttarnt wird.

2. Das "Evangelium" nach Lukas ist kein vertrauliches Buch, siehe bitte die Argumente aus vorigen Posts:

Codex Sinaitikus: παρθενου μαριαμ - parthenou mariam- Jungfrau Maria.
So auch in Jesaja 7[14] παρθενου - parthenou - Jungfrau..

Falscher Beweis. Das ist die falsche Übersetzung der Christen von Jesaja 7:14.
Das Original wurde in Hebräisch geschrieben, wo es über eine Junge Frau die Rede ist, siehe #952.
.

Welche im Jahre -100 v.Chr. ?
Es gibt heute wieder welche. Die Kirche wagt es nicht mehr, sie auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen.

Schau Dir als Beispiel das Buch von Johannes Greber an "Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes, seine Gesetze und sein Zweck". Kannst Du im Internet gratis runterladen.

Darauf basieren wunderbare Kundgaben.

"Der Heilige Geist" ist eine Erfindung der katholischen Kirche und ist die Summe aller Engel, die hier in einen heiligen Geist zusammengefasst wurden.

Der heilige Geist ist einer, nicht viele Geister, die vielen Geister sind von den Channelings, oder in Trance, weil ein Channeling Infos und ein Trancezustand von der Astralebene kommt und dort sind viele Geister, aber der heilige Geist Gottes, der kommt von der höheren Ebene, der göttlichen Ebene.

2 Petrus 1,21 Denn es ist noch nie eine Weissagung aus menschlichem Willen hervorgebracht worden, sondern getrieben vom Heiligen Geist haben Menschen in Gottes Auftrag geredet.

Die Urbibel sprach immer von "Einem heiligen Geist" doch nach diesem Dogma wurde es dann immer mit "Der heilige Geist" übersetzt.

von welcher Urbibel sprichst du ?

Der heilige Geist ist Gottes Macht, Kraft
Micha 3,8 Ich aber bin voll Kraft, voll Geist des HERRN, voll Recht und Stärke..

Lukas 1,35 Der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der Heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten;

Wenn Gott seinen heiligen Geist aussendet, heißt das, dass er seine Energie nutzt, um an jedem beliebigen Ort das auszuführen, was er möchte

Psalm 104,30 Du sendest aus deinen Odem, so werden sie geschaffen, und du machst neu das Antlitz der Erde.

Psalm 139,7 Wohin soll ich gehen vor deinem Geist, und wohin soll ich fliehen vor deinem Angesicht?

Die heutigen Channelings sehe ich nicht als integer, die Prophezeiungen sind vorbei, alle bereits gemacht,
es gibt nichts neues was ein Medium mitteilen müsste, könnte.
Ich halte sie für Verführungen und gerade in unserer jetzigen Endzeit werden viele verführt vom Wolf im Schafspelz.

1 Petrus 5,8 Seid nüchtern, wacht! Euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen kann.
Hi 1,11; Lk 21,36; 1Kor 16,13; 2Kor 2,11; 1Thess 5,6; Offb 12,4

Mt 7,15 Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen,
inwendig aber sind sie reißende Wölfe.

Gerade jetzt am Ende der Zeit, braucht es weder Reinkarnationen, noch neue prophetische Aussagen,
es ist alles gesagt.

Der Heilige Geist
es sind nicht Geister, nix von Mehrzahl, es geht um den heiligen Geist Gottes
Nach dem `Apokryphon des Johannes`
ist der Heilige Geist die Gedankenkraft, die Ennoia Gottes
und Christus ist das Licht vom Lichte Gottes, die Pronoia seines Seins

Jesus Christus kam als das Licht vom Lichte Gottes in diese Welt. Und er versprach, den Heiligen Geist, die Gedankenkraft Gottes zu denjenigen Menschen zu senden, die ihn als das Licht in ihrem eigenen Inneren annehmen.
LG ELi

Der grösste damalige Kirchenlehrer, Origenes, hat nie von Christus als Gott gesprochen - und das dürfte auch der Grund gewesen sein, wieso er später zum Ketzer gestempelt wurde: weil seine Lehre nicht mit der Irrlehre der Kirche übereinstimmte. Die Kirche wollte nur noch Macht und Reichtum!
Lieber Syrius,

Origenes Ziel lag darin, die christlichen Gedanken mit dem Hellenismus zu verknüpfen. Ein wesentlicher Angelpunkt waren dabei die Schriften Platons. So zum Beispiel Platons Seelenlehre. Wobei ich anmerken möchte, dass Origenes die Reinkarnation explizit ausschloss. Als Beispiel führte er dazu den Vers 12 aus Matthäus 17 an:

[10] Und die Jünger fragten ihn (Jesus) und sprachen: Warum sagen denn die Schriftgelehrten, zuerst müsse Elia kommen? [11] Er antwortete und sprach: Ja, Elia kommt und wird alles zurechtbringen.

[12] Doch ich sage euch: Elia ist schon gekommen, und sie haben ihn nicht erkannt, sondern haben ihm getan, was sie wollten. Also wird auch der Menschensohn leiden müssen von ihnen. [13] Da verstanden die Jünger, dass er (Jesus) von Johannes (der Täufer) gesprochen hatte.

Origenes wurde trotz seiner widersprüchlichen Haltung gegenüber der christlichen Lehre nicht als Ketzer abgestempelt. So hatte er sich auch gegen die häretischen Marconiten gestellt.

Origenes wurde letztlich im Jahr 249 von den Römern verhaftete und gefoltert, weil er für Kaiser Decius und den römischen Göttern keine Opfergaben geben wollte. Er wurde dann zwar wieder entlassen, starb aber letztlich an dessen Folgen.

Sicherlich war Origenes ein kluger Kopf, aber auch aus einem klugen Kopf kann Unsinniges entspringen. So zum Beispiel seine unselige Geschichte vom Morgenstern (Luzifer).

Merlin
.

Werbung:
Wobei ich anmerken möchte, dass Origenes die Reinkarnation explizit ausschloss.
.
Diesen Irrtum möchte ich nochmal hervorheben, denn gerade dieser Origenes wird immer wieder angeführt als Beleg für den Reinkarnationsglaube im Christentum.
So bin ich wieder schwer beeindruckt von deinem umfangreichen, tiefgehenden Kenntnissen des Christentums und dessen Geschichte.

Immanuel

Zurück
Oben