Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Eine Erkenntnis ist, denke ich, schon Voraussetzung für die Erlösung, eben die Erlösungsbedürftigkeit und dass man eben nicht in der Lage ist, mit seiner Tat, bzw. Taten, vor Gott zu bestehen.
Karma bedeutet immer zu verstehen was getan wurde und welche Wirkung dies hatte. Das wird der liebe Gott wohl verstehen wenn er selbst dieses Konzept erschaffen hat.
Oder wer war das sonst ?

Werbung:
Karma bedeutet immer zu verstehen was getan wurde und welche Wirkung dies hatte.
Ja, auch. Und zu einer Wirkung gehört eben auch die Erlösungsbedürftigkeit.
Gott hat uns auch einen Weg geschaffen, durch die Erlösungstag Jesu, von der Schuld wieder frei zu werden damit wir wieder Gemeinschaft mit ihm haben können.

Ja, auch. Und zu einer Wirkung gehört eben auch die Erlösungsbedürftigkeit.
Gott hat uns auch einen Weg geschaffen, durch die Erlösungstag Jesu, von der Schuld wieder frei zu werden damit wir wieder Gemeinschaft mit ihm haben können.
Die Bequemlichkeit der Menschen führt nicht zur Erlösung. Die Seele hat genug Möglichkeiten und "Zeit" für die Selbstbereinigung.
Immerhin hat es die Seele auch geschafft mit Leichtigkeit böse zu werden. Aber es ist halt nicht leicht zurückzukehren.
Und wie man sehen kann ist in dieser Welt der Weg sich dem Schlechten zu widmen leichter. Deshalb wählen Menschen welchen Weg ? Den angenehmen Weg.

Natürlich nicht. Es scheint für viele sehr "unbequem" zu sein, seine eigene Erlösungsbedürftigkeit anzuerkennen bzw. dass anzunnehmen, was Gott in Christus für einen getan hat. Eine gewisse Demut ist dazu schon erforderlich.
Erlösung ist wenn dann Erlösung durch eigenes Verstehen aber nicht Theoretisch sondern durch Praxis.
Aber es ist für die Gläubigen feiner wenn ein anderer kommt und die Arbeit abnimmt.
Deshalb schaut die Welt ja so aus. Das Böse auskosten wollen aber dann die Erlösung erbetteln und erbitten weil der Abbau so schwer ist wegen der Bequemlichkeitshaltung.
Das ist übrigens die Masche des Konsumbequemlichkeitsmenschen. Auskosten was geht und dann ins neue Jahr rutschen mit Fun und Böller damit man gleich weiter machen kann.
Am Schluss von allem die Erlösung durch Jesus.

Letzte Worte , sanktus Amen.

Erlösung ist wenn dann Erlösung durch eigenes Verstehen aber nicht Theoretisch sondern durch Praxis.
Aber es ist für die Gläubigen feiner wenn ein anderer kommt und die Arbeit abnimmt.
Deshalb schaut die Welt ja so aus. Das Böse auskosten wollen aber dann die Erlösung erbetteln und erbitten weil der Abbau so schwer ist wegen der Bequemlichkeitshaltung.
Das ist übrigens die Masche des Konsumbequemlichkeitsmenschen. Auskosten was geht und dann ins neue Jahr rutschen mit Fun und Böller damit man gleich weiter machen kann.
Am Schluss von allem die Erlösung durch Jesus.

Letzte Worte , sanktus Amen.
Ich glaube, dass du die Erlösung nicht so ganz verstanden hast. Und was den bequemen Weg betrifft, da berichtet auch die Bibel, bzw. Jesus, davon:
"Gehet ein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt; und ihrer sind viele, die darauf wandeln. Und die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind ihrer, die ihn finden." Matth. 7,13-14

Ich glaube, dass du die Erlösung nicht so ganz verstanden hast. Und was den bequemen Weg betrifft, da berichtet auch die Bibel, bzw. Jesus, davon:
"Gehet ein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt; und ihrer sind viele, die darauf wandeln. Und die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind ihrer, die ihn finden." Matth. 7,13-14
Ohne Karmaabbau gibts kein Ticket. Wer böse wird und so darin bleiben will soll weiterhin böse sein.
Er wird nicht weiter kommen. Wo ist jetzt die Seele Hitlers ? Sitzt irgendwo im Vorhof zur Hölle und wartet auf sein Inkarnationskonzept.
Und was soll ich sonst noch sagen. Ist halt meine Sicht. Kann ja jeder denken wie er meint, liegt jedem frei.

Da bin ich ja vollständig mit dir einer Meinung. Der Unterschied ist, dass du meinst, dass ein Mensch sein Karma eben aus eigener Kraft vollständig abbauen könnte und ich denke, daran wird er kläglich scheitern.
Wenn man tief in einen Dschungel geht und sich verirrt, dann muss man einen Weg raus finden. Die höhere Macht kann dabei behilflich sein aber den Weg raus muss man selbst schaffen. Dafür gibts eben genug Chancen über Reinkarnation.
Das ist ja nicht limitiert.
Und es hat nicht jeder eine derartige Verirrung wie Hitler z.B. bzw. all die massiven Psychopathen.
Wer sich massiv im Bösen verirrt wird massiv ausgleichen müssen wenn er das Bestreben hat.

Werbung:
Wenn man tief in einen Dschungel geht und sich verirrt, dann muss man einen Weg raus finden. Die höhere Macht kann dabei behilflich sein aber den Weg raus muss man selbst schaffen. Dafür gibts eben genug Chancen über Reinkarnation.
Das ist ja nicht limitiert.
Und es hat nicht jeder eine derartige Verirrung wie Hitler z.B. bzw. all die massiven Psychopathen.
Wer sich massiv im Bösen verirrt wird massiv ausgleichen müssen wenn er das Bestreben hat.

das Problem sah ich darin, dass man vielleicht Karma abbauen kann, aber gleichzeitig unzähliges Karma wieder macht, oft ist da nicht bewusst, was alles schädlich ist für die Umwelt und somit für den Mitmenschen, Karma Anhäufung.

Zurück
Oben