Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Und es ist plausibel daß Jesus nochmal erscheint so wie es in der Bibel steht. Nur kann man sich fragen was muss geschehen damit er kommt

Dass er wieder kommt braucht keine neuen Ereignisse, es ist bereits festgelegt und auch was alles geschehen wird bevor er kommt welche Ereignisse zuerst eintreffen müssen wie, die Juden bekommen wieder einen eigenen Staat. Das Evangelium von Jesus wird auf der ganzen Erde verkündet. Es gibt grosse Christenverfolgung. Das Böse gewinnt an Macht. Die Liebe erlischt bei vielen....

Werbung:
Dass er wieder kommt braucht keine neuen Ereignisse, es ist bereits festgelegt und auch was alles geschehen wird bevor er kommt welche Ereignisse zuerst eintreffen müssen wie, die Juden bekommen wieder einen eigenen Staat. Das Evangelium von Jesus wird auf der ganzen Erde verkündet. Es gibt grosse Christenverfolgung. Das Böse gewinnt an Macht. Die Liebe erlischt bei vielen....
Wenn das so ist dann müsstest du als Bibelexperte wissen wann in etwa Jesus kommt.
Und sag bitte nicht bald weil das ist zu ungenau und relativ.

Wenn das so ist dann müsstest du als Bibelexperte wissen wann in etwa Jesus kommt.
Und sag bitte nicht bald weil das ist zu ungenau und relativ.
Erstens bin ich kein Bibelexperte und zweitens hab ich es ja gerade wiederholt was geschehen muss, bevor er wieder kommt.
Deshalb bin ich der Meinung dass es bald sein wird, aber wann, das weis nur Gott selber, wir sollen einfach achtsam sein.

Erstens bin ich kein Bibelexperte und zweitens hab ich es ja gerade wiederholt was geschehen muss, bevor er wieder kommt.
Deshalb bin ich der Meinung dass es bald sein wird, aber wann, das weis nur Gott selber, wir sollen einfach achtsam sein.
Ich hab geglaubt du kennst dich gut aus als Ex Zeugen Jehova.
Zitierst auch ständig aus der Bibel.
Also was bist du dann ?

Ich hab geglaubt du kennst dich gut aus als Ex Zeugen Jehova.
Zitierst auch ständig aus der Bibel.
Also was bist du dann ?

Kein Ex ZJ , suchst du wieder nach Schubladen..😅
Hier ist die Sparte Religion und dazu gehört für mich die Bibel, ich kenne sie zwar, weil ich sie gelesen habe, aber ein Experte bin ich nicht, kenne viele Auslegungen auch nicht, aber um sie besser kennen zu lernen, befasse ich mich mit ihr, es ist ein nie endender Prozess mich mit ihr zu verändern, ich finds halt spannend.

Du hattest mich schonmal gefragt ob ich ZJ sei, ich habe es verneint, jetzt sagst du ich sei ein ex zj, glaubst du dass ich mit Absicht lüge?

Kein Ex ZJ , suchst du wieder nach Schubladen..😅
Hier ist die Sparte Religion und dazu gehört für mich die Bibel, ich kenne sie zwar, weil ich sie gelesen habe, aber ein Experte bin ich nicht, kenne viele Auslegungen auch nicht, aber um sie besser kennen zu lernen, befasse ich mich mit ihr, es ist ein nie endender Prozess mich mit ihr zu verändern, ich finds halt spannend.

Du hattest mich schonmal gefragt ob ich ZJ sei, ich habe es verneint, jetzt sagst du ich sei ein ex zj, glaubst du dass ich mit Absicht lüge?
Hattest du nicht mal gesagt du seist bei den Zeugen Jehovas dabei gewesen aber hast dich dann distanziert ?
Wie lange beschäftigst du dich schon mit der Bibel ?

Hattest du nicht mal gesagt du seist bei den Zeugen Jehovas dabei gewesen aber hast dich dann distanziert ?
Wie lange beschäftigst du dich schon mit der Bibel ?

Achso, du hast das verechselt eines meiner Bibelstudiumme habe ich bei den zj gemacht, ohne dazu zu gehören, ich wollte nur wissen was sie so glauben.

Werbung:
Wo genau steht es denn?
davon schreibt @Celsius die ganze Zeit hier.
Aber die Erlösung hat Jesus, der inkarnierte Christus, doch schon vollbracht.
Was erwartest Du denn noch?

Was noch bleibt muss jede Seele selbst erledigen, denn sie hat sich vor Urzeiten freiwillig von Gott entfernt und sich in der Zwischenzeit Untugenden angeeignet. Christus hat die Seelen erlöst, so dass sie wieder in den Himmel zurückkehren können - aber die in der Zwischenzeit angeeigneten Untugenden muss jede Seele aus eigener Kraft und freiem Willen selbst ablegen.
Ich erwarte nicht sondern stell dazu Fragen um das Thema zu beleuchten.
Für mich war Jesus ein Schamane und kein globaler Erlöser.
Und an das Gschichtl mit Erbsünde und daß ich mich von einem Schöpfer durch Abwenden versündigt hätte ist sowieso der Oberhammer den Menschen das reinzudrücken ohne jegliche Beweiskraft. Verurteilung durch Menschen die nur glauben und mehr nicht.
Es braucht keinen Erlöser für die Rückkehr bzw. Bereinigung , sondern einfach nur den Karmaabbau um auf höhere Ebenen kommen zu können. Und ob das überhaupts notwendig ist ist auch fraglich.
Wenns um grobe Sachen geht kann ich noch verstehen aber nicht bei leichteren Vergehen.

Zurück
Oben