Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Warum sollten Engel inkarnieren ? Sie helfen als Schutzengel aus dem geistigen Hintergrund.
Es inkarnieren keine Engel auf Erden, sondern Menschenseelen, die keinen Körper haben. Das ist die Seelen-Dimension vor der Geburt auf Erden. Dabei ist die Menschenseele meistens männlich und weiblich und die jeweiligen Hälften werden als zwei verschiedene Personen inkarniert. Das heisst, dass jeder Mensch eine/n Seelenpartner/Seelenpartnerin hat. Inwiefern was die Seele für persönliche Eigenschaften schon vor der Geburt hat, weiß ich nicht. Es gibt sehr wenig Informationen über diese Seelen-Dimension vor der Geburt auf Erden.

Was sind Engel? Das sind verstorbene Menschen, die im Jenseits durch Licht und Liebe rein wurden. Dabei gibt es die natürliche menschliche Liebe und die Göttliche Liebe. Wahre Engel sind in Besitz der Göttlichen Liebe, aber es gibt auch gestorbene Menschen, die nur mit natürlicher Liebe rein wurden und auch diese den Erdenmenschen beistehen und somit die Aufgaben eines Schutzengels erfüllen.

Ich finde, daß der Mensch über die Jahrtausende ziemlich viel an geistigen Ergüssen ergossen hat um sich selbst zu ergründen. Nur weiss er halt nicht was davon nun wahr ist und was Kreation des Geistes. Geht auch nicht weil wer kann das alles belegen ?
Folge deinen inneren Kompass, jeder muss für sich selbst seinen Weg finden. Prüfe alles, behalte das Gute und das Schlechte verwerfe. So geht die Entwicklung und Evolution in dir.

Das ist so wie mit der Frage Gibt es noch Spezies ähnlich dem Menschen im Weltall ?
Es gibt sehr viele menschenähnliche außerirdische Rassen im großen Universum. Um die kümmert sich Gott der Allerbarmer auch.

Und es ist plausibel daß Jesus nochmal erscheint so wie es in der Bibel steht. Nur kann man sich fragen was muss geschehen damit er kommt ?
Was ist die Voraussetzung damit ein Erlöser kommt mit der Macht global zu erlösen, d.h. die ganze Welt.
Das wäre das größte Ereignis in der Gesamtgeschichte dieses Planeten.
Damit der Erlöser kommt, gibt es zwei Möglichkeiten:

-Die Menschheit erwacht und erhebt sich spirituell, so dass der Erlöser seine Zeit kommen sieht und es sich für ihn lohnt, zu kommen

-Die Menschheit verdirbt sich zu sehr, so dass Gott sich genötigt fühlt, einen Gesandten Gottes/eine Gesandtin Gottes den Menschen zu schicken, um der Menschheit zu helfen und zu erleuchten.

Meine Empfehlung: verschliesse dich nicht den Glauben an einen externen Erlöser, aber arbeite im Jetzt an dir selbst, um selbst ohne einen externen Erlöser dich zu entwickeln. Alles auf einen externen Erlöser zu setzen ist nicht gut, denn du selber hast auch Macht über dich, um für dich selbstständig an deiner Erlösung und Erfüllung im Jetzt zu arbeiten.
 
Werbung:
Dabei ist die Menschenseele meistens männlich und weiblich und die jeweiligen Hälften werden als zwei verschiedene Personen inkarniert. Das heisst, dass jeder Mensch eine/n Seelenpartner/Seelenpartnerin hat.
Heisst das, daß jede Hälfte immer als gleiches Geschlecht inkarniert ? Und wenn sie verschieden sind als Person, wieso ziehen sie sich dann so magisch an ?
 
Heisst das, daß jede Hälfte immer als gleiches Geschlecht inkarniert ? Und wenn sie verschieden sind als Person, wieso ziehen sie sich dann so magisch an ?
Meistens ist eine Hälfte weiblich und die andere Hälfte männlich. Aber es gibt Ausnahmen (vielleicht bei Homosexuellen?). Wobei in einen Channel von Judas steht, dass die Seelenpartnerliebe nichts mit Sexualität zu tun hat. Das will ich aber nicht glauben.
 
naja, dann trifft das auf Jesus ja nicht zu, oder wie siehst du das?
Jesus war doch den Menschen in allem gleich - so steht es in der Bibel.
Somit war auch die Seele Jesu, also Christus, durch die silberne Schnur mit dem physischen Körper verbunden.

Wie stellst Du Dir denn die Verbindung zwischen Seele als geistiges Element und dem materiellen Körper vor?
ok und wegen dieser silberner Schnur ist Jesus Tod? Nicht Auerstanden?
Während seiner Inkarnation als Mensch nannte sich Christus Jesus. Christi Geistleib bildete die Seele Jesu und war mit dem materiellen Körper Jesu mit der silbernen Schnur verbunden.

Diese silberne Schnur riss nachdem er am Kreuz verstarb - Jesus war tot.

Der Geistleib, also Christus ging weiter ins Paradies. Dort traf er sich - so wie er es versprochen hatte - mit dem einen Schächer. Dann stellte er sich an die Spitze des Heeres von Erzengel Michael und drang in die Hölle ein. Genau so wie die Katholiken während vielen Jahrhunderten beteten: "Abgestiegen in die Hölle, am dritten Tage wieder auferstanden von den Toten ..."

Die Bewohner der Hölle waren also die Toten (im Unterschied zu den Verstorbenen). Dort verlas Christus nach hartem Kampf Luzifer/Satan die neuen Gesetze und und kam dann als erster aus der Hölle zurück. Er ist somit von den Toten auferstanden!

Eine grosse Anzahl Wesen, die während so unendlich langer Zeit bei Luzifer hatten bleiben müssen, schlossen sich Christus an und sind nun auf dem Rückweg in den Himmel.

Jesus ist tot weil er von den Pharisäern und den Römern umgebracht wurde.
Christus ist auferstanden - aus der Hölle, dem Reich der Toten - von den Toten auferstanden!
 
"so wie eine silberne Schnur zerreißt oder eine goldene Schale zerspringt, so wie ein Krug bei der Quelle zerbricht oder das Schöpfrad in den Brunnen fällt und zerschellt.7Dann kehrt der Leib zur Erde zurück, aus der er genommen wurde; und der Lebensgeist geht wieder zu Gott, der ihn gegeben hat."

Jesus wurde nicht aus der Erde genommen, dass heisst, dass es für ihn nicht zutrifft.
Der menschliche, materielle Körper Jesu war wie jeder andere Körper auch aus irdischer Materie!

Oder wie erklärst Du diese Aussage?
 
Ja, man kann schon auf Erden die Neue Geburt erfahren, wenn man genügend Göttliche Liebe empfangen hat. Der materielle Körper ändert sich nicht, außer dass man gesünder ist, aber die Seele ist dann göttlich.

In der Regel erfahren die meisten Menschen die Neue Geburt eher im Jenseits.
Ist das eine Erklärung um die vorgeburtliche Existenz der Seele ganz im Sinne der Kirche nicht anerkennen zu müssen?

Nur weil Gott bei der Taufe Jesu seinen Sohn ehrte und verherrlichte?

Christus inkarnierte und trug den Namen Jesus. Aber er war ja schon vor Abraham!! Denn Christus war der erste Engel, den Gott erschaffen hatte - lange bevor es das Universum gab! Und nach dem Tod am Kreuz war Christus weiterhin ein Engel und König der Geisterwelt Gottes. Eine Geburt als Engel mitten im Leben ist da nicht nötig und ergibt auch keinen Sinn.
 
Und es ist plausibel daß Jesus nochmal erscheint so wie es in der Bibel steht.
Wo genau steht es denn?
Nur kann man sich fragen was muss geschehen damit er kommt ?
Was ist die Voraussetzung damit ein Erlöser kommt mit der Macht global zu erlösen, d.h. die ganze Welt.
Das wäre das größte Ereignis in der Gesamtgeschichte dieses Planeten.
Aber die Erlösung hat Jesus, der inkarnierte Christus, doch schon vollbracht.
Was erwartest Du denn noch?

Was noch bleibt muss jede Seele selbst erledigen, denn sie hat sich vor Urzeiten freiwillig von Gott entfernt und sich in der Zwischenzeit Untugenden angeeignet. Christus hat die Seelen erlöst, so dass sie wieder in den Himmel zurückkehren können - aber die in der Zwischenzeit angeeigneten Untugenden muss jede Seele aus eigener Kraft und freiem Willen selbst ablegen.
 
Was sind Engel? Das sind verstorbene Menschen, die im Jenseits durch Licht und Liebe rein wurden. Dabei gibt es die natürliche menschliche Liebe und die Göttliche Liebe. Wahre Engel sind in Besitz der Göttlichen Liebe, aber es gibt auch gestorbene Menschen, die nur mit natürlicher Liebe rein wurden und auch diese den Erdenmenschen beistehen und somit die Aufgaben eines Schutzengels erfüllen.
Gott hat doch alle seine Geschöpfe als Engel erschaffen!

Wieso sollte Gott direkt Menschen erschaffen und sie dem Leid und dem Bösen aussetzen? Widerspricht der Vollkommenheit und Liebe Gottes völlig - und dem Denken eines Mönchs auch.

Gott schuf alle Wesen als Engel mit freiem Willen - auch Dich! Aber etwa ein Drittel der Engel haben den freien Willen missbraucht und wurden aus dem Himmel ausgeschlossen. Als Mensch sind sie jetzt auf dem Rückweg, mit Der Erlösung hat Christus diese Sünde des Missbrauchs jedem vergeben, so dass nun nur noch die Untugenden selbst zu bereinigen sind.
 
Werbung:
Heisst das, daß jede Hälfte immer als gleiches Geschlecht inkarniert ? Und wenn sie verschieden sind als Person, wieso ziehen sie sich dann so magisch an ?
Wenn Gott Engel erschafft so sind es immer zwei, ein göttlicher Funke teilt sich in 2 Teile - daraus entsteht ein weibliches und ein männliches Wesen - und später die Ehe, die im Himmel geschlossen wird. Man nennt sie Duale - sie ergänzen und verstehen sich optimal.

Während der Wirren des Missbrauchs des freien Willens und dem Ausschluss aus dem Himmel haben sich die betroffenen Duale aus den Augen verloren. In fast allen Fällen werden sie sich erst im Himmel wieder finden.
 
Zurück
Oben