Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Das ist reines Märchen, viele Ereignisse in der Bibel bei der Kreuzigung Jesus haben nicht stattgefunden:
https://wahrheitfuerdiewelt.de/padg...der-kreuzigung-jesu-jep-samuel-27-maerz-1921/

Nun, ich persönlich glaube an den Inhalt der Bibel und von daher ist sie für mich kein Märchenbuch, denn die Prophezeiungen und Verheissungen die darin geschrieben sind, trafen ein und es werden auch jene noch eintreffen, die die Zukunft betreffen.

Jeder darf natürlich seine Sicht der Dinge so darstellen wie er es sieht, ich schreibe als Gläubiger aus und von dem Bibelinhalt.

Werbung:
Du schreibst weiter fleißig, aber die versprochene Antworten blieben bis jetzt aus.
Zur Erinnerung:

1) Wie weit bist du bei der Vorstellung der Beweisen?
2) Du hast nicht mal einen Link zur Verfügung gestellt, als Quelle deiner Informationen.

Bitt nicht vergessen, es geht zuerst nur darum:
1. wo hast du die 100 Jahre her - für die Dauer der Endzeit?
2. ab wann sollen die 100 Jahre abgerechnet werden, und wo weißt man das her?

Nicht so fleissig, wie ich gern möchte, denn sooo viel Zeit um alles am selben Tag zu schreiben hab ich nicht, von daher bitte ich um Geduld, es eilt ja nichts.

Die 100 Jahre, ich sagte mehr als 100, nicht exakt 100, laut der Bibel rechnet man sie von 1882 an.
Jeremia 31,10 kündete um 600 v.Chr. die Heimkehr des weltweiten zerstreuten jüdischen Volkes an.
31,10 der Israel zerstreut hat, der wirds auch wieder sammeln und wird es hüten wie ein Hirte seine Herde.
Hesekiel 11,17 und 36,24
" darum spricht der Herr, ich werde euch aus allen Völkern sammeln. . ." usw

Einen Link hatte ich gestern gepostet über die Geschichte Israels, darin kann man auch sehen wie viele Juden ins Land zurück gekehrt sind.
Ansonsten habe ich die Bibel als Link, deshalb die Bibelstellen, kann man nachlesen z.B. bibelserver.com oder andere.

Ich bin nur am Händi und habe Mühe damit, jedesmal wenn ich eine Seite suche verschwindet das Forum und ich muss es neu aufmachen, hab noch nicht rausgefunden wie ich das ändern kann, vielleicht hast du einen Tipp?

Nicht so fleissig, wie ich gern möchte, denn sooo viel Zeit um alles am selben Tag zu schreiben hab ich nicht, von daher bitte ich um Geduld, es eilt ja nichts.

Die 100 Jahre, ich sagte mehr als 100, nicjt exakt 100, laut der Bibel rechnet man sie von 1882 an.
Ok.

Diese Angabe ruft weitere Fragen hervor:

3. Wo wurde hinzugefügt, dass mehr als 100 Jahren sind, und wieviel mehr?
4. Wo wird in der Bibel das Jahr 1882 in Beziehung zur der israelischen Ende der Zeit erwähnt?
5. Wo steht, dass beim Sammeln des erfundenen "Volk Gottes" das Ende der Zeit eintreffen wird?
  • das "Volk Gottes" ist eine spätere Erfindung der Israeliten,
    • die ursprünglich in der Erfindung der Verteilung der Völker an den Göttern gründete,
      wie aus dem Hebräischen Original ersichtlich, siehe:
      • Verteilung der Völker an den Göttern" - Gott Jehova bekommt die Israeliten von Gott EL, Post #2.
      • siehe auch Gott Jehova übernommen ursprünglich als Sohn des Gottes El, siehe Post #238

Zuletzt bearbeitet:
Es müssen nicht alle Juden heim gekehrt sein, bevor der Messias wieder kommt, in Hes. 39,28 steht, dass erst nach der Wiederkunft des Messias die letzten Juden zurück geführt werden.
28 "und sie werden erkennen, dass ich ihr Gott bin, weggeführt und wieder versammelt und keinen übriglasse. Und ich werde mein Angesicht nicht mehr vor ihnen verbergen" usw

Wenn Jesus Christus, das Lamm Gottes, wieder kommt, nach der Entrückung der Gläubigen, wird er über die Erde richten.

4. Wo wird in der Bibel das Jahr 1882 in Beziehung zur der israelischen Ende der Zeit erwähnt?
5. Wo steht, dass beim Sammeln des erfundenen "Volk Gottes" das Ende der Zeit eintreffen wird?
  • das "Volk Gottes" ist eine spätere Erfindung der Israeliten,
    • die ursprünglich in der Erfindung der Verteilung der Völker an den Göttern gründete,
      wie aus dem Hebräischen Original ersichtlich, siehe:
      • Verteilung der Völker an den Göttern" - Gott Jehova bekommt die Israeliten von Gott EL, Post #2.
      • siehe auch Gott Jehova übernommen ursprünglich als Sohn des Gottes El, siehe Post #238

1882 wird nicht in der Bibel erwähnt, das steht in der Geschichte über Israel und der Rückführungswellen.
Da steht, dass von 1882 bis heute über 3 Millionen Juden aus 130 Ländern aus allen 5 Kontinenten ins Land ihrer Vorfahren heimgekehrt sind.

Und das steht auch in der Bibel.
Hes.36,24 und 11,17

Es müssen nicht alle Juden heim gekehrt sein, bevor der Messias wieder kommt, in Hes. 39,28 steht, dass erst nach der Wiederkunft des Messias die letzten Juden zurück geführt werden.
28 "und sie werden erkennen, dass ich ihr Gott bin, weggeführt und wieder versammelt und keinen übriglasse. Und ich werde mein Angesicht nicht mehr vor ihnen verbergen" usw
1. Hier steht nichts über ein Ende der Zeit, oder Wiederkunft eines Messias.
2. Da ging es um die Androhung der Israeliten, in Form einer Prophezeiung, den Gott Jehova als Hauptgott zu übernehmen und die andere Götter aus dem kanaanäischen Pantheon, vor allem den Gott El zu verwerfen.
  • In Original geht es nicht um "Gott" sondern Jehova (Yahweh) von den Göttern (Elohim).
    https://www.scripture4all.org/OnlineInterlinear/OTpdf/eze39.pdf

and·they-know that I Yahweh Elohim-of·them in·to-deport-of·me them the·nations
    and·I-collect·them ground-of·them I-am-leaving-behind further from·them there

1882 wird nicht in der Bibel erwähnt, das steht in der Geschichte über Israel und der Rückführungswellen.
Da steht, dass von 1882 bis heute über 3 Millionen Juden aus 130 Ländern aus allen 5 Kontinenten ins Land ihrer Vorfahren heimgekehrt sind.

Und das steht auch in der Bibel.
Hes.36,24 und 11,17

1. In Hes.36,24 und 11,17 steht nichts über ein Ende der Zeit.

2. Die Doktrin des Ende der Zeit ist eine spätere Erfindung der Israeliten in Daniel und Enoch
  • die nichts mit einer Rückkehr von Israeliten zu tun hatte.
3. Der "christliche" Messias wurde für alle Völker erfunden, und dessen Gott, wurde als Gott aller Völker angegeben
  • somit sollte das "Ende der Zeit" nicht mit einer Rückkehr der Israeliten zu tun haben,
    • welche Jehova als "der einzig wahre Gott" der Israeliten erfunden haben, siehe Links in #73.

Steht alles in der Bibel.
In keiner der von dir angegebenen Zitaten steht,
  • dass beim Sammeln des erfundenen "Volk Gottes", siehe #73, das Ende der Zeit eintreffen wird
  • und Jesus kommen wird.
Da steht auch:
Joh.6,37 "alles was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinaus stossen."
Hier steht

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
In keiner der von dir angegebenen Zitaten steht,
  • dass beim Sammeln des erfundenen "Volk Gottes", siehe #73, das Ende der Zeit eintreffen wird
  • und Jesus kommen wird.

Hier steht

Z.B. Hesekiel 38,8
Endzeit wird in der Bibel auch mit
-Ende der Tage
-Zeit des Endes
-Am Ende der Jahre
-Die letzte Zeit des Zorns
-In jenen Tagen..beschrieben.

8 nach langer Zeit sollst du aufgehoben werden, am Ende der Zeiten sollst du in ein Land kommen, das dem Schwert entrissen ist.....usw

Zurück
Oben