ja die Videos vom "Zeitgeist" so nannten sie sich früher, kenne ich alle und bin für ne Kurze Zeit auch darauf reingefallen, aber zu jedem solchen Video gibt es auch die Argumente dagegen, wie es im Internet allgemein so ist, zu jeder Meinung gibt es eine Gegenmeinung, da ist es nicht einfach sich da durch zu wursteln, deshalb muss man das ganze prüfen.
Es gibt immer mehr Beiträge in denen die Lügen der Bibel und ihre Entstehung aufgedeckt werden und ja, es wird für die Bibelgläubigen immer schwerer sich zu rechtfertigen. Meine Einstellung dazu hab ich schon beschrieben und diese wenigen aber ausschlaggebenden Gründe reichen mir absolut aus, um dieser Kirche nicht zu vertrauen. Da wird es auch nicht helfen sich um einzelne Sätze zu streiten. Meine Meinung dazu ist bleibt so! ... oder um es besser in deinen eigenen trotzigen Worten auszudrücken "Nö

".
daran hab ich auch lange geknabbert, es ist wichtig die Bibel ganz und im Kontext zu lesen.
Ist nicht mein Probelem. Es ist Zeitverschwendung, die absolute Wahrheit nur in der Bibel finden zu wollen und so hin zu drehen das alles passt. Es ist viel schöner die Zeit mit Menschen zu verbringen, in denen man das Göttliche eher findet, als ständig an einem staubigen Buch zu kleben, dass man eh schon 1000 mal gelesen hat und nicht schlauer daraus wird.
Frauen spielen in der Bibel auch eine grosse Rolle, aber wahrscheinlich haben die Patriarchen der damaligen Zeit so einiges zu ihren Gunsten am Text verändert.
Ich wünsche mir eine afrikanische junge Päpsten und ein Eingeständnis der Kirche zu ihren Gräueltaten ... was noch lange nicht heißt das ich mich taufen lassen würde.
nicht ganz 30 Jahre, es wird berichtet, als er 12 J.
Ja, stimmt, hab mich verzählt. Die Jahre fehlen trotzdem.
Jesus wurde im Bibeltext angekündigt und es traf auch alles genau so ein wie vorhergesagt, er ist Gottes auserwählter Sohn, der für uns gekommen ist, also für jeden der ihn erkennt, weil er in unser Herz geschrieben ist.
Natürlich gibt es viele Bibelkritiker, die nicht glauben können, oder wollen, da muss man halt durch, denn ich musste da auch durch, Jahrelang habe ich als Bibelkritiker die Schriften durchforscht, hätte ich einfach glauben können, wäre ich viel früher zum Glauben gekommen, aber ich habe nur das aus der Bibel genommen was mir passte und alles mit allem möglichen vermischt, ein langer Weg esoterischer Weg.
Ich kann glauben obwohl ich Kritiker bin. Das geht sogar ziehmlich gut, wenn man das Sinnlose einfach weg lässt.
Matthäus 7:12 Gesetz Beziehungen Prophetie Tut nichts aus Eigennutz oder um eitler Ehre willen, sondern in Demut achte einer den andern höher als sich selbst. Philipper 2:3 Selbstsucht Demut Ein jeder von uns lebe so, dass er seinem Nächsten gefalle zum Guten und zur Erbauung."
Das ist zum Beipiel so ein Satz, um besonders die "Autoritäten" nicht in Frage zu stellen. Könnt ich

. Respekt und Vertrauen muss sich jeder verdienen. Leider ist die Welt heute so, dass man Respekt und Vertrauen nicht einfach so verschenken kann, um nicht ausgenutzt zu werden. Was aber auch nicht gleich heißt, das man selbst respektlos sein soll. ... ... scheiß schwarz-weiß denken, muss man alles dreimal erklären. Ich fühle mich von dir auch nicht sehr geachtet, auch in anbetracht des vorangegangenen Gespräches, in dem du meine Kritik ausgewichen bist und sie ignoriert hast.
Gott die Schuld zuzuschieben ist nicht gut, damit verdrängt man die Selbstverantwortung für sein Handeln und das eines anderen, jeder hat einen freien Willen sich gegen Gott zu entscheiden. Es geht ja nicht nur darum zu erkennen, dass Liebe in der Welt fehlt, das tut sie, weil die meisten Menschen nur an sich denken, nicht an die Natur, Tiere und den Mitmenschen. Jeder macht weiter als wäre es nicht 5 vor 12, man fliegt, obwohl man weis wie Umweltschädigend das Fliegen ist, man fährt Auto, statt mal den Bus zu nehmen und vieles mehr, als wüsste inzwischen nicht jeder was er besser machen könnte und sein lassen sollte.
Ich habe nicht über Gott geschrieben, sondern über die Bibel. Du kommst vom 100stel ins tausendste, wobei du viele Themen ansprichst die in meinem Beitrag nicht mal vor kamen. Warum machst du das? Ist das eine Ladung Argumente mit der du mich erschießen willst, die mich überzeugen sollen oder was ist das für eine Taktik? Jemanden so mit Erklärungen zu überschütten, die teilweise nicht in den vorangegangen Kontext passen, ist keine gute Kommunikation. Du redest nicht mit mir, sondern du Bombardierst mich. So funktioniert das nicht gut. Damit wird ein Gespräch sehr unübersichtlich.
Von daher wird's halt irgendwann auch Konsequenzen haben, was man gesät hat, wird man ernten dürfen, ein ganz normales Naturgesetz.
Deshalb wird Jesus wieder kommen und sein Königreich des Friedens errichten, dann gibt es keine Umweltschädigungen mehr, wir hätten vorher zur Erde sorge tragen sollen, haben es aber nicht getan, weil zu viele nicht auf Gottes Worte hören wollte.
1 Mose 1,28 Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan.
Irgenwann reichts auch mal, Menschen die leiden gibts zur Zeit genug auf der Welt. Die Zeiten haben sich geändert und die Bibel ist längst veraltet ...
das haben Egoisten so ausgelegt, dass sie die Natur und die Tiere ausbeuten können, aber es war eher so gemeint, dass sie Sorge tragen sollten.
Wenn man da auf sein Herz hört, dann erkennt man die Wahrheit auch, sie ist in unser Herz geschrieben, wie Gott das meinte, nämlich niemandem zu schaden, aber das ganze Verhalten der Menschheit schadet jedem einzelnen.
Mt,13,34 Dies alles redete Jesus in Gleichnissen zu den Volksmengen, und ohne Gleichnis redete er nichts zu ihnen, 35 damit erfüllt wurde, was durch den Propheten geredet ist, der spricht: »Ich werde meinen Mund öffnen in Gleichnissen; ich werde aussprechen, was von Grundlegung der Welt an verborgen war.«
Aber Erklärungen sind kein Ersatz für Erfahrungen.
"Alle Dinge müssen, der Mensch allein ist das Wesen, welches will.“
Meister Eckhart
Quelle:
https://beruhmte-zitate.de/autoren/meister-eckhart/