Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

"Jesus" sagt: er kommt unverzüglich zurück

Vor seinem Tod wiederholte "Jesus" immer wieder die eindeutigste Zusicherung,
und bekräftigte alle ihm zugeschriebenen Aussprüche
über das unmittelbare Ende der Welt
und seine baldige triumphale Rückkehr,
um das Reich "Gottes" auf der neuen Erde zu errichten
und auf dem wiedererrichteten Thron Davids für immer zu herrschen.

Immer wieder sagte und wiederholte "er": "Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die den Tod nicht schmecken werden,
bis sie den Menschensohn kommen sehen in seinem Reich"
(Mt. xvI, 28; Mk. Ix, 1; Lk. Ix, 27);

"Dieses Generation wird nicht vergehen, bis dies alles geschehen ist" Mk. xIII, 30).

"Seine" eigene Ankündigung und "sein" Befehl an "Die Zwölf" lautete:
"Predigt und sprecht: Das Himmelreich ist nahe" (Mt. x, 7) - das ausschließlich hebräische Königreich des Täufers (Mt. iii, 2), wie auch die jüdische messianische Literatur, wie das Buch Enoch und Daniel
besagten das Ende der Zeit wird in Kürze eintreten,
von dem die "Offenbarung" Johannes kopierte.

Werbung:
Laut der Bibel gehen sehr viele Menschen in die Hölle, damit ist Gott der Allerbarmer unzufrieden, Er will, dass alle gerettet werden, denn Gott liebt alle Seine Kinder. Auch wenn es sehr viele Jahrhunderte dauern kann, Gott hat sehr viel Zeit und Geduld.
Also ich lieb nicht alle seine Kinder und daß Gott allein entscheidet sagt schon aus, daß er Ichbezogen ist.
Kommt mir vor wie ein Eltern Kind Machtverhältnis. Nur er weiss was gut ist für die Welt und seine Lebewesen.
Menschen krepieren lassen z.B. gehört auch zum Besserwissen dazu als Allerbarmer.

Und daß Jesus nochmal in diese Welt kommt ist nicht nachvollziehbar, weil was soll er denn sagen, soll er alles nochmal wiederholen für die Ignoranten und Materialisten ?
Was passiert denn mit jenen , die nicht gutes tun aber auch nichts Schlechtes ? Die neutralen kommen in die Zwischenzone von Erde und Himmel ?
Wohin mit all den unterschiedlichen Levelwesen ?
Was kommt ist das Fazit aller Taten der Menschen und darin liegt ein Gesamtkollektiv Karma. Je nach Beteiligung wird dann das Einzelkarma ausfallen.
Der Mensch ist sich selbst ein Richter und so soll er darin sich selbst erkennen als das was er ist bis er das wird was er sein soll.

Also ich lieb nicht alle seine Kinder und daß Gott allein entscheidet sagt schon aus, daß er Ichbezogen ist.
Kommt mir vor wie ein Eltern Kind Machtverhältnis. Nur er weiss was gut ist für die Welt und seine Lebewesen.
Menschen krepieren lassen z.B. gehört auch zum Besserwissen dazu als Allerbarmer.
Gott gibt nicht so schnell auf. Die menschliche Entwicklung auf Erden ist nicht optimal verlaufen, es wird höchste Zeit, dass die Menschen sich spirituell besser entwickeln. Kann aber noch Jahre/Jahrzehnte dauern.

Was tut Gott eigentlich, wo und wie greift er ein ?
Ich vermute, dass Gott das Universum mit Seinen Gesetzen so programmiert hat, dass es ganz automatisch läuft. Ich vermute auch, dass Gott sich an Seine eigene Gesetzen hält. Er greift meistens nur indirekt ein, durch Menschen oder Engel, die Ihn dienen. Gott greift auch immer ein, wenn Er Menschen inspiriert oder Engel anweist, bestimmte Sachen zu erledigen zum Beispiel für persönliche Gebetserhöhungen. Auch versucht Gott, das Gesamtkarma der Menschheit zu verbessern, aber wenn die Menschen nicht lernen und sich nicht bessern wollen, wird Gott nur begrenzt was machen und dann nur bei Menschen, wo es Sinn macht.

Ich vermute, dass Gott das Universum mit Seinen Gesetzen so programmiert hat, dass es ganz automatisch läuft. Ich vermute auch, dass Gott sich an Seine eigene Gesetzen hält. Gott greift immer ein, wenn Er Menschen inspiriert oder Engel anweist, bestimmte Sachen zu erledigen zum Beispiel für persönliche Gebetserhöhungen. Auch versucht Gott, dass Gesamtkarma der Menschheit zu verbessern, aber wenn die Menschen nicht lernen und sich nicht bessern wollen, wird Gott nur begrenzt was machen.
Also er tut erst was umfassendes wenn Menschen sich bessern und ab welcher Anzahl Menschen fängt das dann an ?
Was heisst genau begrenzt was machen, was wäre das alles ?

Werbung:
Also er tut erst was umfassendes wenn Menschen sich bessern und ab welcher Anzahl Menschen fängt das dann an ?
Das weiß ich auch nicht, aber die größte Macht bei den Menschen ist halt die große Masse an Menschen.

Was heisst genau begrenzt was machen, was wäre das alles ?
Gott begegnet den Menschen auf dem Level des Menschen. Wenn ein atheistischer Mensch nur Geld verdienen im Kopf hat, wird Gott diesen Menschen auch mit der Spiritualität in Ruhe lassen. Um andere Menschen, die z.B. Gott suchen oder sich für die Spiritualität und ihre Entwicklung interessieren oder Menschen, die um Seine Liebe beten, kümmert sich Gott intensiver, da dann mehr Potenzial da ist und es dann keine Energieverschwendung ist.

Zurück
Oben